Sie sind nicht angemeldet.

DerMieter

unregistriert

1

Dienstag, 27. November 2012, 19:04

Europcar reagiert nicht auf Bewerbungen

Hallo zusammen,

ich wollte mich schon länger als Aushilfsfahrer bei :202: anfangen. Ich habe schon mehrfach E-Mails hingeschrieben (nie hat jemand geantwortet) und bin persönlich hingegangen (da wurde mir die Nummer vom Leiter gegeben, der sagt er meldet sich die Tage, was er natürlich nicht gemacht hat.) Nun ist auf einem Schwarzen Brett heute wieder ausgeschrieben, dass Fahrer gesucht werden und diese eine kurze Mail mit Handy-Nr. und Foto schicken sollen. Habe ich schon gemacht - nur befürchte ich jetzt dass sich mal wieder keiner meldet.

Woran liegt das bzw. was soll ich machen? Nochmal anrufen oder vorbeischauen?

Ehrlich gesagt kommt mir dass auch nicht sonderlich seriös vor, dass man sagt man meldet sich und es doch nicht tut bzw. auf Mails einfach nicht antwortet. Echt super, wenn man sich auf eine Autovermietung nicht verlassen kann. Vielleicht hat dann auch mal jemand vergessen, dass man ein Auto reserviert hat?! ;)

By the way: Oder soll ich vielleicht die Tätigkeit einfach vergessen? Ich weiß, Bezahlung ist nicht wirklich doll, aber ich würd das gerne mal für ein paar Monate machen, wird ja kein Job fürs Leben ;)

Danke für eure Antworten im Voraus.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 136

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18784

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2012, 19:17

Wenn du trotz der Erfahrungen noch dort arbeiten möchtest, scheint persönlicher Kontakt zum Verantwortlichen das Vielversprechenste zu sein. Geh einfach nochmal vorbei und frag nach, wann derjenige wieder da ist. Dann schau zur genannten Zeit vorbei.

Pabsi

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Aktuelle Miete: VW Golf 7 GTI Performance

Wohnort: Frankfurt

: 17884

: 8.25

: 50

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 19:24

Hast du dich bei einer reinen Europcar Station beworben oder bei einer Agentur?

Ich habe damals einfach bei einer Agentur angerufen, war am nächsten Tag zum Probearbeiten da und habe am gleichen Tag noch unterschrieben. Hat alles ohne Probleme geklappt.


Würdest du uns verraten wo du herkommst? Vielleicht hat dann hier der ein oder andere noch einen guten Tipp ;)
:202: Frankfurt Nieder-Eschbach
:203: Frankfurt Eschborn

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (08.03.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2012, 19:56

ich wollte mich schon länger als Aushilfsfahrer bei :202: anfangen.
Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, deinen vorübergehenden Berufswunsch auf die Wettbewerber auszuweiten?
Sixt hat Fahrer, welche m.E. von einer Zeitarbeitsfirma gestellt werden, dort könntest du dich bewerben. avis und Hertz stellen solche Fahrer i. d. R. über die Stationen direkt ein. Die anderen mal gar nicht genannt. So könntest du, abhängig von deiner Position auf der Landkarte, deine Chance auf einen Job deutlich erhöhen.

Wenn es unbedingt Europcar sein muss, würde ich direkt bei den Stationen deiner Wahl vorsprechen oder direkt den SL anrufen/anmailen ;-)

Ein Bekannter von mir, hatte sich vor geraumer Zeit auch über dieses Schwarze Brett online bei Europcar als Fahrer beworben, da kam wenige Tage später ein Anruf bzw. eine Email von Europcar. Das nur by the way.

Thema bewerten

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.