Sie sind nicht angemeldet.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 317

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:37

Naja, nicht vergessen: Nen SL bekommt ne Provision auf den Gesamtumsatz, das macht schon nen bisschen was aus an Stationen wie Reeperbahn, Europacenter etc......

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ralf_139 (27.07.2013)

fvn1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:21

85.000 EUR brutto als SL? Das halte ich, selbst für "Flagshiplocations" für arg hochgegriffen. Interessanter waere jedoch: Wieviel davon ist variabel? ;)

4 k netto respekt, dann haben viele hier was falsch gemacht. 3,0 mio Umsatz, bei einer großen Station.

In dieser Branche... Also davon träumen die Hochschulabsolventen in vielen Zweigen selbst nach Jahren noch... Dachte die Trainee´s steigen mit 2500 k brutto ein. Warum sollten die Nach 2 Jahren eine solche Steigerung erfahren...

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 497

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:54

Da macht ja jeder Edeka mehr Umsatz … das hätte ich nicht gedacht.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Olivair (23.07.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 654

Danksagungen: 33654

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:09

Trainee´s steigen mit 2500 k brutto ein

und n kostenloses Auto gibts noch oben drauf.

aber was jetzt ein Hochschulabsolvent mit einem Stationsleiter zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz.

jimmy hat nicht von Stationsleitern gesprochen, die eine Station haben mit 20 Anmietungen am Tag.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

kent ucky

aka kent ucky

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Danksagungen: 1218

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:10

3 Millionen jährlicher Umsatz? Das sind ja gerade mal etwas mehr als 8.000 € pro Tag... sollte die Zahl nicht gerade an den wirklich großen Stationen wie Reeperbahn oder Europacenter doch etwas höher sein?

fvn1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:49

Trainee´s steigen mit 2500 k brutto ein

und n kostenloses Auto gibts noch oben drauf.

aber was jetzt ein Hochschulabsolvent mit einem Stationsleiter zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz.



Das versteuert werden muss*G*

Na Sixt stellt doch am liebsten Leute mit Hochschulabschluss ein, oder? Klar die Realität sieht anderst aus, aber trotzdem haben Mehrzahl der Bewerber schonmal eine Universität von Ihnen gesehen... Meine nicht als Angestellter bei einer Putzkolonne....

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 654

Danksagungen: 33654

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:12

Nein, Sixt stellt am liebsten gutaussehende Frauen ein mit ner Hotelausbildung, weil die viel Stress und wenig Gehalt gewohnt sind.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jimmy (23.07.2013), Mojoo (24.07.2013), seaman (24.07.2013), Zwangs-Pendler (24.07.2013), Testfahrer (24.07.2013), FloV (24.07.2013), fvn1312 (24.07.2013), Lenn86 (24.07.2013), Geigerzähler (25.07.2013), galaxy (27.07.2013), RapidResponse (27.07.2013), Crz (27.07.2013), Hotroad1312 (27.07.2013), T-Star88 (09.08.2013), Verstaubter (09.07.2014)

jowajur

Wer das liest, ist doof

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:14

Nein, Sixt stellt am liebsten gutaussehende Frauen ein mit ner Hotelausbildung, weil die viel Stress und wenig Gehalt gewohnt sind.
Das kann ich vom DUS bestätigen.
...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 654

Danksagungen: 33654

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:24

Selbstverständlich sollte das ein Witz sein, der jeglicher Realität entbehrt :rolleyes:
Nicht dass das noch als Verleumdung ausgelegt wird :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RapidResponse (27.07.2013)

jowajur

Wer das liest, ist doof

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:28

Ist am DUS bei min. einer RA aber tatsächlich so. Fragt demnächst mal, was die RA nach Feierabend macht und wo sie abgeholt werden möchte.... :203:
...

Patron

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:55

Hallo Leute ich habe zur zeit ne Ausbildung Kaufmann zum Dialogmarketing. Habe noch 8 Monate vor mir dann bin ich durch. Was meint ihr eurer Meinung in welchem Bereich ich bei Sixt arbeiten könnte ? ( Verkauf ist meine Stärke )

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Nervigen Leuten auf die Nerven gehen...

: 26432

: 8.21

: 60

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 24. Juli 2013, 00:43

Für mich wäre der Job als RA absolut nix. Bei dem Benehmen einiger Kunden würde ich am Tag wohl mehr Hausverbote aussprechen, als Upsales und SB- Reduzierungen verkaufen. :-D
Best of: :122: BMW 328i F31 :123: BMW X1 25d XDrive :124: Mini Cooper S Cabrio :63: Citroen C3 Picasso HDi90

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 136

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18784

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:31

Zitat

Hallo Leute ich habe zur zeit ne Ausbildung Kaufmann zum Dialogmarketing. Habe noch 8 Monate vor mir dann bin ich durch. Was meint ihr eurer Meinung in welchem Bereich ich bei Sixt arbeiten könnte ? ( Verkauf ist meine Stärke )
Du könntest als RA anfangen mit dem Ziel, Stationsleiter zu werden und später vielleicht Regionalleiter. Als Stationsleiter wärest du auch für die Kundenaquise zuständig, in die du deine Kenntnisse des Dialogmarketings einfließen lassen könntest.
Wenn du gerne Sachen verkaufst, gibt es aber noch eine Menge andere Berufe. Aber wenn dir Stress nichts ausmacht, du gut organisieren kannst und auch nichts dagegen hast mal ein Auto zu putzen, wäre Sixt (oder vielleicht ein anderer Autovermieter ;)) vielleicht das Richtige für dich.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 718

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11931

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:40

Stationsleiter kommen bei Sixt in den allerwenigsten Fällen aus den eigenen Reihen, Supervisor ist für die große Mehrheit der RSA die einzige Aufstiegsmöglichkeit - und davon gibt es nicht allzu viele...

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 136

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18784

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:45

Wäre denn mit der Ausbildung ein Direkteinstieg als Stationsleiter bei Sixt möglich? Oder wie sind da die gängigen Qualifikationen?

Bei anderen Vermietern gibt es meines Wissens nach jedoch nicht nur im Ausnahmefall die Möglichkeit, von Fahrzeugaufbereiter/Fahrer über RA zum Stationsleiter zu wechseln.

Ähnliche Themen

Thema bewerten

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.