Sie sind nicht angemeldet.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 715

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:56

Stationsleiter bei Sixt haben oft ein entsprechendes Studium wie BWL mit einschlägigem Schwerpunkt, ggfs. eine passende Ausbildung davor und werden dann direkt Stationsleiter oder sind bspw. Quereinsteiger aus leitenden Positionen im Hotel- oder Reisegewerbe, etc.

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:03

Direkteinsteiger nach BWL Studium als Branch Manger bei Sixt kenne ich so nicht.

Sixt hat ja extra ihr eigenenes Trainee Programm "Management-Trainee Operations (m/w)" nach dessen 9 Monaten die Position "Junior Branch Manager" steht. Wie schnell es dann zum Brand Manager geht, haengt wohl zu großen Teilen von der Person selbst ab. ;)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 715

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:10

Ja, das ist richtig, war unsauber von mir formuliert, ich meinte eigentlich damit, dass man nicht nach Studium/Ausbildung erst RSA wird und dann irgendwann über den Supervisor zum Stationsleiter befördert wird, sondern direkt auf die Leitungsfunktion abzielt. Den Junior-Branch-Manager habe ich dabei unterschlagen, Asche auf mein Haupt... :rolleyes:

Wer sich genauer über die mitzubringenden Voraussetzungen einzelner Stellen bei Sixt informieren will, für den ist www.sixt.jobs eine gute Anlaufstelle.

Patron

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

64

Freitag, 26. Juli 2013, 16:54

Zitat

Hallo Leute ich habe zur zeit ne Ausbildung Kaufmann zum Dialogmarketing. Habe noch 8 Monate vor mir dann bin ich durch. Was meint ihr eurer Meinung in welchem Bereich ich bei Sixt arbeiten könnte ? ( Verkauf ist meine Stärke )
Du könntest als RA anfangen mit dem Ziel, Stationsleiter zu werden und später vielleicht Regionalleiter. Als Stationsleiter wärest du auch für die Kundenaquise zuständig, in die du deine Kenntnisse des Dialogmarketings einfließen lassen könntest.
Wenn du gerne Sachen verkaufst, gibt es aber noch eine Menge andere Berufe. Aber wenn dir Stress nichts ausmacht, du gut organisieren kannst und auch nichts dagegen hast mal ein Auto zu putzen, wäre Sixt (oder vielleicht ein anderer Autovermieter ;)) vielleicht das Richtige für dich.
Naja kommt drauf an was ich als RA verdiene. Ich verdiene ja jetzt schon in der Ausbildung Netto ca. 1200-1500. Glaube ich muss nach der Ausbildung mal eine Bewerbung rausschicken !

mfc215c

Fortgeschrittener

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

65

Freitag, 26. Juli 2013, 17:35

Zitat

Hallo Leute ich habe zur zeit ne Ausbildung Kaufmann zum Dialogmarketing. Habe noch 8 Monate vor mir dann bin ich durch. Was meint ihr eurer Meinung in welchem Bereich ich bei Sixt arbeiten könnte ? ( Verkauf ist meine Stärke )
Du könntest als RA anfangen mit dem Ziel, Stationsleiter zu werden und später vielleicht Regionalleiter. Als Stationsleiter wärest du auch für die Kundenaquise zuständig, in die du deine Kenntnisse des Dialogmarketings einfließen lassen könntest.
Wenn du gerne Sachen verkaufst, gibt es aber noch eine Menge andere Berufe. Aber wenn dir Stress nichts ausmacht, du gut organisieren kannst und auch nichts dagegen hast mal ein Auto zu putzen, wäre Sixt (oder vielleicht ein anderer Autovermieter ;)) vielleicht das Richtige für dich.
Naja kommt drauf an was ich als RA verdiene. Ich verdiene ja jetzt schon in der Ausbildung Netto ca. 1200-1500. Glaube ich muss nach der Ausbildung mal eine Bewerbung rausschicken !


Aber nicht an Sixt wenn du mehr verdienen willst...

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 046

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12265

  • Nachricht senden

66

Freitag, 26. Juli 2013, 17:37

Point. Set. Match.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

d-nuro

Fortgeschrittener

  • »d-nuro« wurde gesperrt

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 24. April 2013

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

67

Freitag, 26. Juli 2013, 17:44

ich glaub es gibt bessere unternehmen um sich hochzuarbeiten. Sixt ist vergleichbar mit sparkasse. ich kenn einige die nach dem abitur eine ausbildung bei der sparkasse angefangen und beendet haben, aber der gehalt bleibt nach den ersten 3 jahren konstant. es gibt zwar prämien, aber ich denke mal, bis ganz nach oben schafft man nicht so einfach. dagegen ist die chance als ingenieur genauso viel zu verdienen wie ein stationsleiter bei Sixt, hoch. außerdem muss man sich nicht mit unangenehmen kunden rumschlagen, und darf eventuell firmenwagen benutzen, vielleicht sogar von Sixt ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

68

Samstag, 27. Juli 2013, 00:41

Sixt ist vergleichbar mit sparkasse.

nee, also das nun ganz sicher nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

69

Samstag, 27. Juli 2013, 01:08

Fang einfach bei Sixt an. Dann machste erstmal ordentlich ein Fass auf. Und ziehst da ein. =)

Ernsthaft, schau dir mal die Altersstruktur an einer großen Station an, dann siehst du wie's da mit Aufstieg läuft. Wenn du viel verdienen willst, versuch's bei 'ner großen Consulting Firma.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 715

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 30. Juli 2013, 00:06

bis ganz nach oben schafft man nicht so einfach.

Ganz oben sitzt auch Erich auf 18 Millionen Aktien, den kriegt man da nicht so schnell weg...

MINERACLE

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. August 2013

  • Nachricht senden

71

Freitag, 2. August 2013, 07:58

Ich arbeite in Teilzeit als Student bei Sixt und kann mich nicht beschweren. Einer der schönsten Nebenjobs überhaupt als Student! ;)

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Danksagungen: 1915

  • Nachricht senden

72

Freitag, 9. August 2013, 00:25

Hat nicht jemand Lust das Europa-Center in Berlin zu leiten? ;) :P

http://www.sixt.jobs/Filialleiter-mw-in-Berlin-j5645.php

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (09.08.2013), (09.08.2013), Kami1 (09.08.2013)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

73

Freitag, 9. August 2013, 00:42

Hat nicht jemand Lust das Europa-Center in Berlin zu leiten? ;) :P

http://www.sixt.jobs/Filialleiter-mw-in-Berlin-j5645.php
Und Upgrades gibts dann nur für MWTler, aber dafür nicht zu knapp. XDAR für ECMR? Kein Problem. :118:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sachse_im_Exil (09.08.2013), Mace (09.08.2013), Geigerzähler (10.08.2013)

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Nervigen Leuten auf die Nerven gehen...

: 26432

: 8.21

: 60

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

74

Freitag, 9. August 2013, 00:49

Und für nicht MWT`ler drehen wir den Spieß einmal um, dann passts auch mit der betriebswirtschaftlichen Kalkulation. Auf die Kundenbindung scheißen wir dann einfach mal.
Ich werd mich dann gleich mal für bewerben. :thumbsup:
Best of: :122: BMW 328i F31 :123: BMW X1 25d XDrive :124: Mini Cooper S Cabrio :63: Citroen C3 Picasso HDi90

PeterPauer

Findet Ultra Hyper.

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Aktuelle Miete: Meine privatkutsche

Wohnort: Nienburg

Beruf: Menschenreparateur

: 40256

: 7.39

: 164

Danksagungen: 648

  • Nachricht senden

75

Samstag, 10. August 2013, 22:55

Mich hättest als ersten Stammkunden...
Highlights 2014: :122: 535xd GT :123: Škoda Superb :124: Audi A6 Quattro 3.0
Alle von :203:

Ähnliche Themen

Thema bewerten

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.