Sie sind nicht angemeldet.

steffen89

Anfänger

  • »steffen89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nürburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:09

Gehalt bei SIXT???

hallo,

habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei Sixt.
Bzw habe das zweite.
Das letzte vor ca 2 Wochen lief scheinbar gut.
Bei der Stelle handelt es sich um eine Stelle in der Kundenbetreuung.
Also normale Vermietung gehe ich davon aus.

Ich bin gelernter Kaufmann für Bürokomm. und habe bei einer Autovermietung gelernt.

Danach war ich bei einer der größten Autobanken in der Vertragsverwaltung und Vertragsanpassung.
Leider wurden die Verträge nicht verlängert, sodass ich nun wieder auf der Suche bin.

Was verdient man ca, leider hat man mir im ersten Gespräch keine Angaben gemacht.

Meinen IG Metal Tarifvertrag werde ich nicht haben dass ist mir bewusst.

Es handelt sich um eine Filiale welche für die Sixt tätig ist wurde mir gesagt, also privat, die Emails kamen aber aus Pullach dem Hauptsitz was mich etwas irritiert hatte.

Ich bin aktuell 26 Jahre alt.

Im Netz habe ich nun was von 1000 Netto ca gelesen, das wäre echt...naja...

Sry falls hier der falsche Bereich ist.

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19955

: 8.02

: 117

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:14

Also ich würde mir an deiner Stelle um das Gehalt keine Sorgen machen. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass es bei Sixt einen "Traumverdienst mit Boni ohne Limit" gibt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (21.12.2015)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 547

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1488

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:17

Ich konfrontiere dich mal mit einem Forenbereich, der bereits mit Infos zu deiner Frage geschmückt ist.
http://www.mietwagen-talk.de/job-und-kar…vermietung.html

Auch Gelernte Kaufleute sind auch immer wieder dazu eingeladen die Stichwörter "Sixt" und "Gehalt" in das Suchfeld einzugeben.
Das beantwortet viele Fragen bereits im Voraus.

steffen89

Anfänger

  • »steffen89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nürburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:17

das klingt doch sehr ironisch...

Paar Zahlen wären gut..

Ich hab ehrlich keine Ahnung was man verdient ...

Das Netz gibt von 1000 euro bis utopsiche 4000 Netto alles her..

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1518

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:21

rechne mit max 1800 brutto - fixum.
Gone West

steffen89

Anfänger

  • »steffen89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nürburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:26

Ich habe mir die verlinkten Themen angesehen aber genauere Aussagen werden da auch nicht getroffen.
Also ich habe mal keine gefunden....

Also 1800 Brutto, im Rhytmus Sam und Sonntagsdienst, naja ich habe wahrlich nicht die Überqualifikation aber kommt mir doch recht wenig vor.
Also sind meine 2500 Brutto ( was immer noch deutlich unter meinem altverdienst ist ) sehr unwahrscheinlich?

Fand es eben schon seltsam dass man mir keinerlei Angaben machen wollte bzw es kam so rüber als ob das Gehalt egal wäre.
So nach dem Motto est volla die Stelle für Sie..

paddmo

FYDR144047034

Beiträge: 1 284

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xdT

Wohnort: München

Danksagungen: 1612

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:32

So wie ich das bisher verstanden haben (keine Erfahrung) kannst du bei Sixt "relativ" viel über die Provision verdienen (Upsell auf einen höhere Klasse, Navi/VK verkaufen)

Genaue zahlen wie "Ich verdiene 2000 Brutto/Monat" wird dir hier sicher keiner nennen könne/wollen.
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim, BMW 520d Lim, BMW 540xd Lim, BMW X4M40i

BoD:
BMW M550xd Lim

steffen89

Anfänger

  • »steffen89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nürburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:35

Nein was jemand genau verdient geht mich ja nichts an..

Aber kann ja sein dass jemand da arbeitet und mir eine grobe Richtung nennen kann.

Quasi Infos aus erster Hand.

robinhood

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 27. August 2015

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Dezember 2015, 01:54

Rechne mit 1700 brutto plus provision. Mehr ist es nicht.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 649

Danksagungen: 33650

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Dezember 2015, 08:26

2500 sind sehr weit weg von der Realität, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die hier genannten Zahlen sind realistisch.
Das ist halt so.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

momomu

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 1. August 2015

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Dezember 2015, 08:44

Ideen wie du einem Kunden ein Upsell schmackhaft machen kannst findest du zuhauf in diesem Forum :D
#refugeeswelcome

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Dezember 2015, 08:45

Willkommen im MwT @steffen89: Ich habe dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Ist das dein Ernst? Du bewirbst dich auf eine Stelle von der du den Aufgabenbereich vermutest, den Einsatzort ebensowenig kennst wie die Vergütung? Auf all diese Fragen hast du im ersten Gespräch keine Antwort bekommen und bleibst dennoch bei deiner Bewerbung? Da wäre ich mir zu schade für solch eine einseitige Anspruchshaltung des zukünftigen Arbeitgebers. Es wird wohl aber einen Grund geben weshalb man dir noch nichts zu. Gehalt sagte ;)
Sollte es sch wirklich um einen Job als RSA handeln kann ich dir zum Gehalt sagen das du vermutlich nichtmal Brutto das haben wirst was vorher dein Netto war, wenn die sehr unrealistischen 2500€ schon weniger sind als du hattest. Allerdings hängt das auch ein wenig vom Einsatzort ab, in Bitterfeld wirst du sicherlich etwas weniger bekommen als in Düsseldorf z.B.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (21.12.2015), Dauerpendler (21.12.2015), x-conditioner (21.12.2015), markus_ri (21.12.2015), Marco_01 (22.12.2015), B0ko (22.12.2015)

steffen89

Anfänger

  • »steffen89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nürburg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Dezember 2015, 00:17

Gestern Abend bekam ich einen Anruf und mir wurdedie Stelle deutlich beschrieben, es handelt sich um eine Stelle als Supervisor.
In der Anzeige stand Vermietasistent, aber ist wohl ein Sammelbegriff..

Durch ungeplanten Urlaub des Leiters kam es dazu dass man mir keine Angaben machen konnte da die Verteilung der Stellen nicht feststand.

So der aktuelle Stand..

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 693

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Dezember 2015, 08:34

Vermietassistent heißt ja nichts anderes als RSA. Rental Sales Agent.

Mich würde jetzt mal interessieren, was bei Sixt ein Supervisor ist, Stationsleitung wird es ja nicht sein. Darunter kommen dann eher nur noch die RSAs.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 440

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2540

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Dezember 2015, 08:56

wobei es auch bei den RSA sicher eine Hierachie geben wird. Vll. wird Steffen ja auch in einer Filiale eingesetzt und bekommt dort noch übergreifende Aufgaben und darf nicht nur als RSA arbeiten. So etwas könnte ich mir durchaus vorstellen bei dem Begriff Supervisior.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Thema bewerten

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.