Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 30350

: 7.41

: 147

Danksagungen: 3606

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Dezember 2015, 08:57

Also auf gut Deutsch: Mädchen für alles...
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

domstar (22.12.2015)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 440

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2541

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Dezember 2015, 09:02

steht da irgendwo Azubi? oder 450 Euro Hilfskraft?
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Dezember 2015, 09:33

Mich würde jetzt mal interessieren, was bei Sixt ein Supervisor ist, Stationsleitung wird es ja nicht sein.
Der Supervisor ist zwischen RSA und (Senior) Branch Manager angesiedelt. Und Vermietassistent respektive RSA passt natürlich auch auf ihn, denn je nach Größe der Station wird der Supervisor nicht nur Backoffice machen, sondern auch reguläre RSA-Tätigkeiten übernehmen. Er hat also mehr Arbeit und mehr Verantwortung als ein gewöhnlicher RSA und bekommt dafür nicht viel mehr Geld.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 537

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6290

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Dezember 2015, 09:41

Supervisor sind die Leute die Supervisor auf ihrem Namensschild haben und denken sie dürften sich mehr raus nehmen als der SL

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (22.12.2015), Mace (22.12.2015)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 694

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Dezember 2015, 10:02

Und warum stellt man dazu einen "Neuling" (nicht negativ gemeint, Steffen) ein?
Logische Vorgehensweise wäre eher, einen altgedienten RSA mit 3,50€ mehr im Monat und einem Supervisor-Badge auszustatten.

Vielleicht auch nur, damit sich die Stelle interessanter anhört.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 654

Danksagungen: 33654

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 22. Dezember 2015, 10:16

Merkste was? Du lieferst das Argument selbst.

Man müsste einem altgedienten RSA mehr geben.
1. altgediente RSA sind nicht das Ziel bei Sixt sowas überhaupt zu haben.
2. ist doch viel billiger einen neuen RSA zu nehmen, der nicht mehr verdient, dem man das aber mangels Vergleichsmöglichkeit schmackhaft macht.

Und mal ganz ehrlich: Urlaubsplanung machen und Autos für LAngzeitmieten zu disponieren... Hält einen sowieso nur von der Provisionsjagd ab.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 537

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6290

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Dezember 2015, 10:22

Es ist aber auch nicht unüblich "höhere" Stellen lieber extern zu besetzen. "Logische Vorgehensweise" ist eben nicht immer alles.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 497

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Dezember 2015, 11:29

Wenn man Löhne niedrig halten will muss man für hohe Personalfluktuation sorgen. Das rechnet sich, weil die Tätigkeit jeder Depp erledigen kann und wenn nicht ist's auch nicht so schlimm, denn die Kunden kommen schon wieder.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lha (22.12.2015)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 440

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2541

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Dezember 2015, 11:37

Zerlege Arbeitsschritte so klein, dass Du einem Affen beibringen kannst diese zu erledigen. Sorge dafür, dass der Nebenmann nicht weiß, was seiner tut und schon kannst Du fluktuiieren so häufig wie Du willst, da gerade im unteren Segement der Arbeitnehmer niemals der Nachschub ausgeht.

Du brauchst nur einen der alles kann, damit der es den einzelnen Personen beibringen kann.

Gutes Beispiel hierfür: Ich geh spontan zu Sixt am HBF, Hallo, wenn ich jetzt ne Resi einspiele für 3 Wochen, wie wird die bedient. Na bei CLMR mitm Golf! Ich suche da schon eher was spezielles für die drei Wochen, sonst kann ich auch meine normale REsi abwarten in der anderen Station.

Ja, dann sollten Sie das machen, kam dann als Antwort.

Vielen Dank, aber würde einer meiner Mitarbeiter so arbeiten und so wenig Geschäftssinn für die einzelne Filiale oder eben das Gesamtgeschäft zeigen, der wäre sicher nicht lange bei mir.

Ich hätte erwartet: Cool da will einer nen paar hundert Euro außerplanmäßig bei mir lassen. Mal schauen was ich da machen kann.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 497

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Dezember 2015, 11:39

Wenn der Mitarbeiter der diesen Geschäftssinn hat aber mehr kostet als er mehr rein holt lohnt es sich wieder nicht.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Arcadia

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:24

Sixt Hierarchie:


Regionalleiter
Executive Branch Manager
Senior Branch Manager
Branch Manager
Junior Branch Manager
Supervisor
Rental Sales Agent

ohne Gewähr

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 497

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:28

Wie unterscheiden sich die Branch Manager untereinander?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:51

Wie unterscheiden sich die Branch Manager untereinander?


3,50 €

:120:
:203:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (22.12.2015), Sundose (22.12.2015), Jonny17192 (22.12.2015), domstar (22.12.2015), hardugo (22.12.2015), dont.eat.me (22.12.2015), kropka1 (13.01.2016)

Arcadia

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:51

Der Branch Manager ist der SL. Die anderen haben meistens Verantwortung für eine Mikroregion, z.B. BMW Implants.

steffen89

Anfänger

  • »steffen89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nürburg

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Dezember 2015, 15:07

Es hieß dass ich nach der Einarbeitung auf für die Einteilung der Mitarbeiter zuständig bin bzw die Dienstpläne für das Wochenende schreiben werde.

Ich kannte den Begriff Supervisor nicht, er fiel im Gespräch.

Nur den Verdienst lässt auch nicht auf einen RSA schließen wenn die Zahlen hier im Forum stimmen, es sei den mein zukünftiger Chef bezahlt sehr sehr gut.

Thema bewerten

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.