Sie sind nicht angemeldet.

Phoenix_02

Schüler

  • »Phoenix_02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Wohnort: Burkhardtsdorf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:29

Bewerbungen bei den Autovermietern

Hallo,

Wie schon in meinem Vorrigen Thema geschrieben habe ich mal online und direkte Bewerbungen an verschiedene AV´s geschickt....positiv überascht war ich als gleich 1 Tag später die erste Antwort von avis kam...leider mit der Mitteilung das ich mich direkt an die Station wenden soll wenn ich Fahrer werden möchte....bei Europcar das selbe immerhin 2 Tage später.....nur von Enterprise habe ich noch keine einzige Antwort,obwohl die Stelle sogar beim Arbeitsamt ausgeschrieben war....und das ist schon 7 Tage her.
Wie sind so eure Erfahrungen mit Bewerbungen und wie lange hat es gedauert bis ihr Antwort erhalten habt? Oder habt ihr vielleicht gar keine Antworten erhalten? ?(


:203:

MFG
Alles wird Becher! :107:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:43

Du willst einfach Aushilfsfahrer werden oder direkt am Counter sitzen?
:203:

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:46

Für einen Fahrerjob würd ich direkt in die Station gehen und anfragen... wenn man einigermaßen vernünftig rüberkommt nimmt der Stationsleiter sicherlich auch wenn z.Z. kein Bedarf besteht zumindest deine Kontaktdaten auf und meldet sich wenn sie neue Leute brauchen. Erfahrungswerte gibt es sicherlich nicht, da die Reaktionszeit nicht mit der Firma als solches zusammenhängt sondern mit der Kompetenz des jeweiligen Stationsleiters.

Phoenix_02

Schüler

  • »Phoenix_02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Wohnort: Burkhardtsdorf

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:57

@AlexBln mein Interessengebiet ist sehr groß ich würde vieles machen da ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht hab bei einem AV.....Counter würde mich sehr interessieren als Fahrer war ich schon über einen Sub Angestellt.

MFG
Alles wird Becher! :107:

Elchtester

Schüler

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:52

Bei Europcar hab ich die Erfahrung gemacht, dass von den Fahrern keine schriftlichen Bewerbungen erwartet werden. Am besten einfach anrufen oder vorbei kommen, das geht in der Regel recht unkompliziert.
Besonders günstig ist die Zeit, wenn an den Unis und FHs Prüfungen sind. Da arbeiten die wenigsten Studenten, und die Stationen haben Bedarf an Fahrern.

Packy

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:20

Hallo,

braucht man für den Aushilfsfahrerjob eine Lohnsteuerkarte?
Habe nämlich noch keine :huh:

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:59

Dann gehst du zur Gemeinde/Bürgeramt/... und lässt dir eine ausstellen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Packy

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Februar 2009, 02:31

...und das dauert dann sicher eine Weile bis ich die bekomme.
Wenn ich sie für einen Aushilfsjob nicht brauche, habe ich keinen unnötigen Zeitdruck.
Habe nämlich eine Stelle bei Europcar in Aussicht.

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Februar 2009, 08:23

Eine Lohnsteuerkarte wird eigentlich sofort ausgestellt.
:205: President's Circle

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2009, 11:17

Die bekommst du sofort und kostenlos.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Elchtester

Schüler

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Februar 2009, 18:55

Du brauchst sicherlich eine Lohnsteuerkarte. Wie die Vorredner schon schrieben, wird die auf der Gemeinde o. Ä. oft sofort ausgestellt (ist ja kein Aufwand: Lohnsteuerkarte in den Drucker, Daten aufrufen und ausdrucken). Außerdem wurde bei Europcar damals von mir ein polizeiliches Führungszeugnis sowie der Sozialversicherungsausweis verlangt.

Packy

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2009, 22:59

Okay Dankeschön :)

Phoenix_02

Schüler

  • »Phoenix_02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Wohnort: Burkhardtsdorf

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Februar 2009, 12:59

Europcar 24 h Service

Hallo, weis jemand ob bei Eropcar wo die Vermietstationen 24h aufhaben auch bei Nacht Zustellungen und Fahrzeugreinigungen gemacht werden.

MFG
Alles wird Becher! :107:

Packy

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Februar 2009, 20:22

und weiß einer, ob eine private Haftpflichtversicherung Voraussetzung für einen Aushilfsfahrerjob bei Europcar ist?

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Februar 2009, 20:27

Deine private Haftpflicht wird nie in Zusammenhang mit von dir geführten Fahrzeugen tätig werden.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Thema bewerten

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.