Sie sind nicht angemeldet.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 046

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12265

  • Nachricht senden

76

Montag, 15. Juni 2009, 14:23

Ich würde eher zum Job des RSA tendieren. Was verdient man den da so? :)


Für den Stress, den du am Schalter mit genervten Kunden hast, wirst du sicherlich zu wenig bekommen (aber mehr verdienen!). Ich vermute mal, dass sich das Gehalt so in der Größenordnung eines Industriekaufmannes bewegt, und das wird das Maximum sein.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

V0SSI

Fortgeschrittener

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Aktuelle Miete: A3 Diesel Kombi :-)

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

77

Montag, 15. Juni 2009, 15:25

Als Hiker(Fahrer/Pfleger[40%/60%]) 2004 bei Hertz ca. 7 Euro mit Klasse 2.

In der gleichen Hertz Station wurde mir 7,50 / Stunde angeboten. Mir blieb da nur ein müdes lächeln. Wohl bemerkt als RSA in Vollzeit. Als Teilzeit hätte ich mir das ja evtl. noch gefallen lassen.

Bei EC als Fahrer und ausschliesslich als Fahrer(nix putzen) ca. 5 Euro / Stunde.
Bisher gefahren(Seit 2003):
Smart Cabrio,Roadster
Audi 3,4,6,6Cab
BMW 1er,3er,520-525D,735D,750D
MB A(alles),B(vieles),E220-E350D,S350,S500,R350,Vito,SLK200,SL350,CLS500,S350,S500
Fiat BravoTDI,Panda,Punto
Alfa 159,147,GT
VW Fox,Polo,PoloCross,4TDIKombi,G5,G5Plus,G6,Passat2.0TDI,T5,Beetle,BeetleCab
Opel AgilaCorsa,Meriwa,Astra,AstraTT,Vectra
MX5
MeganeTDI,Megane Cab
Ford KA,Fiesta,Fusion,Focus,C-Max,Mondeo,Galaxy
Peugeot 107,1007,306,307,407
u.v.m - aber die Signatur wird zu lang :120:

FritschBenjamin

Platineiskratzerjäger

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Computer und so.

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

78

Montag, 15. Juni 2009, 15:31

Ich würde eher zum Job des RSA tendieren. Was verdient man den da so? :)


Für den Stress, den du am Schalter mit genervten Kunden hast, wirst du sicherlich zu wenig bekommen (aber mehr verdienen!). Ich vermute mal, dass sich das Gehalt so in der Größenordnung eines Industriekaufmannes bewegt, und das wird das Maximum sein.


Stress mit Kunden hat man nicht, sonder man macht sich Stress mit Kunden. In meiner jetzigen Ausbildung als Fachlagerist, habe ich es auch mit stressigen Kunden zu tun, die teilweise nicht mal richtig Deutsch können (Ausländische LKW-Fahrer).

Also versuchen würde ich es schon mal. Nur ich würde gerne zu Sixt und die suchen im Moment leider keinen...
:203:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 046

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12265

  • Nachricht senden

79

Montag, 15. Juni 2009, 15:42



Stress mit Kunden hat man nicht, sonder man macht sich Stress mit Kunden. In meiner jetzigen Ausbildung als Fachlagerist, habe ich es auch mit stressigen Kunden zu tun, die teilweise nicht mal richtig Deutsch können (Ausländische LKW-Fahrer).


Stell dich mal bei ner Bank in einer deutschen Großstadt in "bestimmten Stadtteilen" für längere Zeit hinter den Schalter/in den Servicebereich. Dann weißt du, was ich mit durch Kunden erzeugten Stress meine :106: Aber ich werde offtopic und sage deshalb: btt! :115:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

80

Montag, 15. Juni 2009, 20:19

Vielleicht kann ich ja hier nochmal meine Frage stellen; im Laberthread gehen Fragen immer sehr schnell unter :)
Weiß jemand von den Europcar-MAs oder auch von den "normalen" Usern, wann die PDAR und PWAR-Gruppen wieder online buchbar sind?
Falls es da schon einen Thread gibt, bitte ich, das zu verschieben. Habe den nicht gefunden...
Achso: Falls hier ein EC-MA mitliest - Antwort gerne auch per PN.

Grüße und :60:, cylle
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

81

Montag, 15. Juni 2009, 21:11

Probier es einfach mal telefonisch die Gruppe PDAR/PWAR bei einer bestimmten Station zu buchen.
Ich habe schon gehört, dass dies bei machen geklappt hat...

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

82

Montag, 15. Juni 2009, 21:35

Ja, das klappt ja auch problemlos. Nur bei meiner Firmenrate gibt es 2 Tarife. Einmal online und einmal telefonisch. Letzterer ist da um ca. 10% teurer, was natürlich nicht die Welt ist, aber immer noch 10%. Von daher frage ich...
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

supermario123

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

Beruf: Angestellter in einer AV

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:02

Zitat

Hallo, noch jemand auf der Seite der AV! Was sagst Du denn zu den Kommentaren hier?


Ja einige Einträge sind schon stark naja ich sag mal "Wunschdenken" und unrealistisch aber ich bin mal vorsichtig genauer auf einiges einzugehen weil man ja sehr schnell angegriffen wird wenn man was negatives schreibt. Allerdings sehe ich die Seite als Vorteil weil man doch an einigen Beispielen sieht wie es nicht laufen sollte und welche Bewegung momentan im Mietwagenmarkt ist.

Tux

Schüler

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 27. März 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

84

Samstag, 11. Juli 2009, 12:25

Oute mich auch. Fahre für :202:

theNEwGuy

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

85

Freitag, 21. August 2009, 10:50

Wenn hier jemand ist, der Sixt am TXL arbeitet, bitte mal per PN melden.

Danke!!!
BMW Z4 35i oder ÖPNV

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:39

Ich fände es gut, wenn jemand am Hannover Flughafen arbeiten würde, und mir mitteilen kann, wann Freitags die größte Auswahl anzutreffen ist.
Danke :)

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:13

Ich fände es gut, wenn jemand am Hannover Flughafen arbeiten würde, und mir mitteilen kann, wann Freitags die größte Auswahl anzutreffen ist.
Danke :)


hehe, hast du was "großes" vor? war letzte Woche dort (freitag, 16:00) und da waren nur "kleinkrams" und einzelne LDAR+

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 046

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12265

  • Nachricht senden

88

Montag, 1. März 2010, 00:55

Tauschen am Freitag gegen 18 Uhr funktionierte ganz gut in der Vergangenheit, bei EC und Sixt. Aber an Freitagen am Flughafen weiß man nie....
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

89

Montag, 1. März 2010, 12:24

Ich fände es gut, wenn jemand am Hannover Flughafen arbeiten würde, und mir mitteilen kann, wann Freitags die größte Auswahl anzutreffen ist.
Danke :)


hehe, hast du was "großes" vor? war letzte Woche dort (freitag, 16:00) und da waren nur "kleinkrams" und einzelne LDAR+


Hey das macht mir aber Angst, du weißt ja, wie es sonst ist ;).
Letzten Sommer war ich nur einmal da, um die Auswahl meines Lebens zu haben, dass war Freitags etwa 21 Uhr. Wenn ich normal zum WE buchen will, sollte ich vorher besser wissen, wann die Auswahl am besten ist, wenn ich schon extra die Gebühr zahlen will.

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

90

Montag, 1. März 2010, 12:43

Auch wenn es gewisse Erfahrungswerte (Freitags um 12 ist natürlich mehr los als um 21 Uhr) hinsichtlich des Fuhrparks geben kann, ist das absolut keine Garantie dass du zu diesem Zeitpunkt dann auch eine gute Auswahl hast. Buche einfach für die Zeit wann du das Auto haben willst... alles andere ist Lotterie! Mit der Strategie am Freitag eher später zu mieten kannst du Glück haben, aber auch genau so gut auf die Nase fallen weil alle Autos um 12 Uhr rausgegangen sind und es keine Rückläufer mehr gab. Alles ist möglich... insbesondere wenn Cebit in Hannover ist.

Thema bewerten

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.