Sie sind nicht angemeldet.

longsome

Schüler

  • »longsome« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Weimar

Beruf: Landstreicher

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2009, 19:21

Studentenjob bei einer AV?

Guten Abend,

ich mach gerade meinen Zivildienst, noch bis 01.03.2010, danach würde ich gerne die Zeit bis zum Studium überbrücken und dachte da an nen Job bei ner AV.
Hab keine Ausbildung, bin kein Hobbyschrauber oder sowas, nur mein Zivi ist beim Behindertenfahrdienst, wenn das vielleicht ne Rolle spielen könnte.
Wisst ob ich da ne Chance hätte nen Job zu bekommen und wenn ja, als was?

Gruß Manuel

welovefranz

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 3. März 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2009, 19:55

Gibt es viele Möglichkeiten z.B. Fahrer, Reiniger, RSA oder Mädchen für alles. Am günstigsten ist wenn du in einem Ballungsgebiet wohnst, dann kannste einfach mal alle Stationen anrufen und nachfragen ob die was suchen. Und sonst halt auch mal nachgucken ob die AVs im inet Stellen anbieten.
Besondere Fähigkeiten brauchst du net für die Jobs die du als Student machen kannst. Arbeiten teilweise ziemliche Chaoten ( :) )

amabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Der der mit dem Finanzamt spielt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2009, 20:22

was ist sagen kann, die meisten Jobs sind nicht im Internet ausgeschrieben, schau lieber direkt bei der AV vorbei! Am besten mit ordentlichen Klamotten, gepflegtes Auftretten dann sollte das schon klappen! die jobs sind übrigens nicht so toll bezahlt, machen aber auf jeden fall Spass.
Grüße
♥ BMW
Sixt: MB C200K, BMW 116i, VW Passat, VW Golf, Nissan Tiida, Ford Fiesta, MB B-Klasse,...
Carsharing: MB Smart, VW Lupo, VW FOX,...
Budget: Iveco Daily Turbo, MB Sprinter,...

Karamassoff

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. November 2009, 15:37

...es wird immer mehr darauf geachtet das du 25 Jahre bist oder aber 3 Jahre unfallfrei gefahren bist und nicht wenige verlangen dann heut auch noch nen Auszug aus dem Verkehrszentralregister und/oder ein Führungszeugnis. Mit dem Verdienst ist so ne Sache, es kommt drauf an bei welchem Vermieter du landest. Ansonsten ist es aber nen toller Job, wenn man auch noch bissel Interesse für Autos und das Fahren allgemein hat! :117:

malte

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student/Sixt Aushilfe

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. November 2009, 15:42

wir jungspunde brauchen dann aber auch min. fs-klasse b und c1, müssen also auch 7,5-tonner bewegen dürfen. das war bei mir damals die hürde, über die ich den einstieg nicht geschafft habe :(
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
Wilhelm II., (1859 - 1941), letzter deutscher Kaiser und preußischer König von 1888 bis 1918

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2009, 15:51

Also ich kenn viele die das machen / gemacht haben und am anfang verdienst du sehr wenig geld! Bei :202: sind ca 5,XX€ und am anfang darf man nur autos waschen :(.. wie das bei :203: ist kann ich dir nicht sagen! :205: soll auch gut sein
Just: :203:

Karamassoff

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. November 2009, 21:17

Ja stimmt, Europcar ist der Vermieter der mit am wenigsten für diese Überführungsfahrten zahlt. Bei Sixt und Hertz ist es eigentlich ganz ok, enterprise liegt so zwischen Europcar und Sixt, natürlich sind die Preise auch bissel Verhandlungssache 8) Man kann es aber auch mal direkt bei so nen Autozulieferern versuchen, ansonsten gute Fahrt! :209:

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. November 2009, 22:37

Stundenpreis bei einer Agentur von EC hier in der Nähe 4,XX Euro!

Das ist schon Ausbeutung meines Erachtens. Geld gibt's für Waschen und Zustellungen zu Firmenkunden und gelegentlich Überführungen... :thumbdown:

Thema bewerten

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.