Sie sind nicht angemeldet.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

31

Samstag, 25. April 2009, 21:15

Wegen BMW?? deshalb nimmst du in Kauf, dass deine Kaution bis zu 2 Wochen und länger geblockt bleibt??
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 26. April 2009, 00:54

Wegen BMW?? deshalb nimmst du in Kauf, dass deine Kaution bis zu 2 Wochen und länger geblockt bleibt??


Ja, wobei man das meistens auch schnell telefonisch regeln kann.
:203:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 26. April 2009, 02:52

Wegen BMW?? deshalb nimmst du in Kauf, dass deine Kaution bis zu 2 Wochen und länger geblockt bleibt??
Ja! Ich bleibe der Blau-Weißen Marke treu. In LDAR is auch nich so Wild mit der Kaution, nur XDAR is halt echt heftig.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 26. April 2009, 09:36

Ja! Ich bleibe der Blau-Weißen Marke treu. In LDAR is auch nich so Wild mit der Kaution , nur XDAR is halt echt heftig.


Das ist wohl wahr, mir wurde gesagt, dass bei Sixt immer der doppelte Mietpreis geblockt wird. Stimmt das und wie ist es z.b. bei Avis, Hertz, Starcar, etc.? Kenne mich da nur bei Europcar aus. Ich bleibe privat den blau-weißen :118: treu. Deshalb hätte ich gerne beim mieten etwas Abwechslung
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 307

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 26. April 2009, 12:22

Die LDAR-Kaution hab ich noch nie rausbekommen, aber letztes Mal stand ich auch doof bei Sixt rum.
2 Freitage nacheinander LDAR reservieren und CLS fahren geht nicht ohne Probleme.
Nach einer Woche war der 2600E Block noch nicht raus und das ging auch erst nach Gesprächen mit der Hotline von Sixt und der Lufthansa...

Da schraube ich schon das Limit meiner KK hoch um 4000E parat zu haben und dann wollen die direkt mal 5200E insgesamt blocken, weil ich so ein treuer Kunde bin und 2 Mal in krzer Zeit LDAR buche...

Da find ich Europcar echt moderater, die haben gerade 80E geblockt für den Käfer...

Und ich stimme Marvin auch zu, dass die bei neuen Kunden ruhig was blocken können. Aber wenn sie selber schon sehen, dass sie SELBER aktuell 2600E blocken, dann können die ja wohl eine Ausnahme machen und nicht direkt wieder so viel blocken...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

36

Montag, 25. Mai 2009, 01:58

Keine Kaution nötig bei Bezahlung mit Lufthansa Credit Card

Ursprünglich wollte ich einen eigenen Thread für das Thema (welches auch irgendwann irgendwo schon mal angerissen wurde) eröffnen, aber ich mach nicht so gerne Threads auf (der übersichtlichkeit halber). Sollte es die Situation erfordern kann man die folgende Diskussion ja bei Bedarf noch auslagern.

Die Lufthansa Miles&More Kreditkarte wirbt ja mit folgender Aussage:

Zitat

Mit dem Einsatz ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card profitieren Sie bei unseren Mietwagenpartnern Avis, Europcar, Hertz und Sixt von Sonderkonditionen.
Ausserdem entfällt bei Vorlage ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card grundsätzlich die sonst übliche Kaution.

Nun ist mir persönlich nicht bekannt das irgendjemand hier inhaber dieser Karte ist und jemals ohne Kaution ein Fahrzeug bekommen hätte.
Das Verwundert mich doch, schließlich kann ich mir nicht vorstellen dass die Lufthansa ein solch erfolgreiches Kreditkartenprogramm führt und mit Leistungen wirbt die es garnicht gibt. Wenn von Hertz oder Avis die Rede wäre - okay. Aber es ist explizit Sixt aufgeführt, und auch das Wort"grundsätzlich" in diesem Satz verleiht dem ganzen einen gewissen Nachdruck.

Nun wird es ein RSA definitv schwer haben ne S-Klasse manuell ohne kaution rausgeben zu wollen... Stimmt da was im System nicht? Ist die Lufthansa sich doch nicht im klaren über ihre Leistungen? Oder sind alle RA's nur zu blöd um auf den "Drück mich und der Kunde bekommt nichts geblockt weil LH Credit Card Inhaber" - Knopf zu drücken? Oder ist das nur ein Missverständnis und es handelt sich nicht um den üblich durchgeführten Block, sondern meint Lufthansa vielleich dass das wirkliche Abbuchen eines Betrages als Kaution entfällt (obwohl das der Wirkung im Prinzip fast gleich bleibt...)?

Hat diesbezüglich schon einmal jemand den Kundenservice (Sixt sowie LH) angefragt? Gibt es anderweitig noch Erfahrungen dazu?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

37

Montag, 25. Mai 2009, 07:03

Gute Frage,

da ich demnächst zum Kreis der LH KK Besitzer gehören werde interessiert mich das auch brennend.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

38

Montag, 25. Mai 2009, 09:49

Ich denke mal, dass bei der Beschreibung die Kaution in Form einer "Bargeldhinterlegung gemeint" ist. Das Blocken eines Betrages auf der Kreditkarte ist keine Kaution im Sinne der KK.
Daher .... geblockt wird immer, aber Du musst nicht Cash-Deponieren.

SEALright

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. Mai 2009, 11:04

Aber ich habe noch nie gesehen, dass man bei ner AV ne Kaution in Bar hinterlegen kann, zumindest nicht in heutiger Zeit... ?(

Von daher würd ich auch sagen, dass laut der Aussage von der Homepage, keine Kaution, im Sinne einer Blockung geleistet werden muss. Da aber schon einige User hier eine LH KK haben und die derartiges noch nicht berichtet haben, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man ein Fahrzeug ohne Kaution bekommt, wenn man die LH KK hat.


Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

40

Montag, 25. Mai 2009, 13:42

Die Aussage von Makli kann ich verstehen, und das halte ich auch für sehr Warscheinlich.
Aber wie SEALright schon sagte: Barkaution ist heutzutage unüblich, ja teilweise sogar untersagt. Aber ich glaube nicht das man die Blockungen umgehen kann. Ich könnte mir also nur vorstellen das es unnötig ist die Kaution in direkt zu bezahlen (in welcher Form auch immer), das diese dann aber genlockt wird ist eine andere Geschichte.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

41

Montag, 25. Mai 2009, 13:43

Bei Sixt ist eine Barhinterlegung der Kaution aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Mag Ausnahmefälle geben, da handeln die Stationsleiter aber auf eigenes Risiko...

Und ohne Kaution wird der Wagen in der EDV sicher nicht freigegeben.
Da gibt es sicher interne und externe Grenzen über den geblockten Betrag, aber ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

42

Montag, 25. Mai 2009, 13:47

Und genau das ist ja der Knackpunkt. Laut lufthansa ja wohl schon.... oder wie soll man das denn deuten?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

SEALright

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Montag, 25. Mai 2009, 14:16

Ich hab mal eine Anfrage an Miles & More geschickt. Mal gucken wann und was da zurückkommt.


CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

44

Montag, 25. Mai 2009, 19:12

Nun ich lese das so:

Bei EC Zahlungen ist es üblich, dass die Kaution direkt abgebucht und später irgendwann mal wieder zurückgebucht wird... Da es sich ja bei der LH KK um eine KK handelt, wird der Betrag geblockt und somit ist "grundsätzlich" (<-- dieses Wort hat ja verschiedene, vollkommen gegensätzliche Bedeutungen; grundsätzlich = sowieso und überhaupt; grundsätzlich = theoretisch ja, aber ...) keine Kaution notwendig...

Kann man mit Sicherheit auch anders lesen...

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

45

Montag, 25. Mai 2009, 23:47

CSM: Zustimmung,

ich meinte mit Barkaution auch nur den direkten Transfer des Geldes von A nach B. Bei EC wird dem Kunden das Geld erst einmal abgebucht, damit hat der Kunde über diesen Betrag keine Vollzugsgewalt mehr. Bei der Blockung ist der Betrag gestundet bis....

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.