Sie sind nicht angemeldet.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:21

genau, also ab zur Sparkasse und Verfügungsrahmen erhöhen lassen. Sonst gehts dir wir mir, als ich bis zu 5 geblockte Mieten auf meiner KK hatte...

Oder für solche Fälle ne zweite Kreditkarte nehmen, normalerweise können dann Kaution und Miete auch getrennt auf zwei Karten gebucht/geblockt werden.

grüsse
babinho
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:23

Verfügungsraum = Ausgaben + geblockte Beträge


und es kann nur ein Betrag innerhalb des Verfügungsraum geblockt werden? ja wieso dann bei dir 5 Beträge( 5 Mieten sprich 5 Beträge oder ???)
ich versteh nur bahnhof ?( :110:
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:25

Ich frage mich wirklich, wie man eine Kreditkarte haben kann aber eigentlich gar nicht weiß, was das überhaupt ist.
:203:

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:27

Ist ganz einfach.

Jede Miete wird einzeln abgerechnet und der Betrag wird für jede Miete einzeln geblockt und wieder freigeben.

Ich habe innerhalb von ca. 2 Wochen 5 mal ein Auto gemietet für jeweils einen Tag, unglücklicherweise wurde also auch 5 mal die Kaution geblockt. Die Rückbuchung nimmt jeweils 1-2 Wochen in Anspruch, also kanns dann schon mal eng werden auf der KK, wenn die normalen Ausgaben noch dazu kommen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

dude_123

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:27

sry lacht mich aus oder sonst was, aber ich verstehs nicht, kannst es mal für leute wie mich erklären xD :thumbsup:


Ok ich versuche es noch mal.

Du hast 2000 Euro
Du gibst 1000Euro aus also hast du noch 1000Euro

Das ist das Abbuchen von der Kreditkarte

Jetzt triffst du jemanden der dir ein neuen Fernseher besorgt.
Soll 500 Euro kosten. Du zahlst aber nur wenn er den Fernsher ranbringt. Er besorgt den Fernseher nur wenn du auch sicher bezahlst.
Also gibst du die 500 Euro einer gemeinsamen Freundin. Sie sorgt dafür, dass er das Geld bekommt wenn der Fernseher da ist. Aber du bekommst das Geld zurück wenn es kein TV gibt.

Das Geld der Freundin geben ist blocken.
Wenn Sie das Geld dem Typen gibt ist es Abbuchen
Wenn Du das Geld wieder bekommst ist es einen geblockten Betrag wieder freigeben.

Du wartest also auf den Fernseher und hast noch 500Euro zur freien Verfügung.

Die kannst du ausgeben.
Du kannst aber nichts für 700 Euro kaufen.
Du kannst aber auch nicht 700Euro einer anderen Freundin geben, für ne Anlage oder so.

:D
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:28

ähm weil es Menschen gibt die evtl in Bar zahlen oder ab und an mal mit EC karte und die Kredikarte mal bei einem Vertrag kostenlos dazu kam? Ich hab meistens Klassen gebucht wo man keine KK braucht somit wars mir egal und sie lag nur eine Zeit herum. Jetzt brauch ich sie und jetzt wollte ich wissen in wie weit man den Betrag blocken kann. Nachdem bei der 1. Miete bei LDAR schon danach keine 2. Miete mehr ging weil der RA meinte "ich kan auf ihre Karte nicht zugreifen" fand ich das ein wenig komisch und würde jetzt gern wissen was da anders läuft, als bei anderen KK.
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:28

Bei den Amis ist das sicher noch schlimmer...
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:31

wie gesagt, das liegt an dem Kreditlimit der KK. Die wurde von deiner Sparkasse festgelegt und kannst du dort auch erfragen und ändern.

Wenns hart auf hart kommt, reicht dem RA auch die Kartennummer und die Gültigkeit der Karte und er kann den Verfügungsrahmen also ob er die KK noch belasten kann am Telefon abrufen.
An ner zerkratzen Karte kanns niemals liegen, dann wäre die Karte schlicht und einfach nicht lesbar, dann würde aber obiges immer noch funktionieren.

babinho
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:37

gut okay, wird scho klappen am freitag xD
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

dude_123

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:38

Fallweise kann es auch vorkommen, dass es elektronisch nicht funktioniert bzw abgelehnt wird.
Da kann/muss telefonisch eine Freigabe bei der KK Firma geholt werden.
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dude_123« (23. Juni 2009, 21:45)


Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:39

@ Hobi:

Machs nich so kompliziert. Dreh deine Kreditkarte um, diese Telefonnummer anrufen, und nach der Höhe deines Kreditrahmens bzw. noch verfügbaren limits fragen.

Fertig. :113:
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:42

@dude: naja dann wärs das erste mal bei Sixt wo ich LDAR gemietet habe ja auch nicht gegangen. Waren zwar zwei verschiedene Stationen aber das dürfte je egal sein, ist ja beidesmal Sixt gewesen

@marvin: hab ich ja schon gemacht, leider ist dort nur bis 20 Uhr jemand da..evtl hätte mir ja hier jemand weiter helfen können...

ging mir eigentlich nur darum an was es liegen kann, am limit, an dem das die karte kaputt is oder sonst was..aber die karte wird schon gehen, sie ging ja beim 1. mal auch und meine ec karte sieht schlimmer aus und die geht auch.

ich geh einfach freitag zu bank und erhöhe mein limit
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

dude_123

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:45

ich geh einfach freitag zu bank und erhöhe mein limit


:118:
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:47

Eine Erhöhung des Limits dauert bis zu 3 Arbeitstage je nach Bank.

Vll. solltest du es vor Freitag machen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:47

Und dann bekommt er ein Downgrade, weil gerade kein großes Limit da ist
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.