Sie sind nicht angemeldet.

HO!

Fortgeschrittener

  • »HO!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 22. März 2009

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2016, 08:09

Einwegmiete von Hamburg nach Dresden

Guten Morgen!

Ich möchte ein Sofa von Hamburg nach Dresden transportieren und benötige hierzu einen Transporter (2,50 Meter Ladenfläche). Führerschein bis Klasse CE ist vorhanden, jedoch stieß ich auf meienr Online-Suche auf Preise ab 250 Euro. Zeitlich habe ich verschiedene Varianten durchgespielt, da das ganze Anfang Mai oder Anfang Juni stattfinden soll (z.B. 6. Mai oder 2. Juni). Theoretisch könnte ich den Wagen am selben Tag anmieten und wieder abgeben.

Ist es üblich, dass die Preise ab 250 Euro beginnen? Habt ihr eine Idee, welche Varianten ggf. günstiger wären? :-)

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2016, 08:29

Wenn es möglichst billig sein soll und du terminlich einigermaßen flexibel bist, behalte mal die Transferfahrten-Seite von Starcar im Auge. Dort gibt es von Zeit zu Zeit immer mal wieder Transporter, die von Hamburg nach Berlin müssen. Du zahlst keinen Mietpreis sondern nur den verbrauchten Sprit. Mehrkilometer werden mit 0,25 Euro berechnet. Die Strecke Berlin - Dresden - Berlin sind etwa 300 Mehrkilometer, was dich inklusive Benzin circa 100 € kosten dürfte. Rückfahrt von Berlin nach Dresden dann per Fernbus oder Mitfahrgelegenheit sollte für etwa 10 Euro möglich sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerstudent (05.06.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.