Sie sind nicht angemeldet.

haustainer

Anfänger

  • »haustainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2017, 04:38

LKW mit Anhängerkupplung um unseren 20ft Container damit zu bewegen (CE79 Führerschein)

Moin meine Lieben,

bin in dem gesamten Vermiet- u. Truckbusiness ziemlich neu und würde ein paar Tipps und Tricks benötigen.

Gefahren werden soll ein standard ISO Übersee-Container, 20ft (also 6 Meter Variante) ... welcher komplett mit dem Container ca. 5-6 Tonnen wiegen wird. Hierzu suche ich noch immer nach dem passenden Anhänger / Trailer (Tandem mit Maulkupplung).

Meine weiteren Herausforderungen bei der gesamten Aktion sind:

- Führerschein ist ein CE79
- auf welche Anhängerhöhe ist zu achten?
- welche Kupplung genau (nennt es sich Maulkupplung)?
- wo bekomme ich Fahrerkarte, Unternehmerkarte und Downloadkey her?
- welchen Anbieter würdet Ihr als preiswertesten empfehlen?

Klar würde es sich um ein geschäftliches Vergnügen handeln:
*Spam entfernt*

Grüße
Hinrich

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2017, 06:18

Was spricht gegen eine Spedition statt selber machen?

Anito

Halo i bims...

Beiträge: 311

: 18580

: 6.23

: 84

Danksagungen: 566

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 07:46

Moin Hinrich,

ich würde auch eine Spedition in Betracht ziehen.

Bis bald im Deister und viel Erfolg bei deinem Projekt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

haustainer (17.05.2017)

Beiträge: 17 657

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12575

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2017, 08:02

Was spricht gegen eine Spedition statt selber machen?


Die Tatsache das er hier dann keine Schleichwerbung platzieren könnte.

MfG Jan

*closed*'
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (17.05.2017), Dresdner (17.05.2017), chm80 (17.05.2017)

haustainer

Anfänger

  • »haustainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17. Mai 2017

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2017, 08:47

DIE KOSTEN!!!

Die Anhängersituation würde uns das doch nicht zu unterschätzende "AUF- u. ABLADEN" des Containers ersparen.

Klar kann ich jemanden beauftragen - Truck, mit Krahn und Fahrer ... welcher mir dann am Donnerstag die Einheit auf ein Messegelände fährt. Dann die Frage, bleibt er bis Montag vor Ort (Sonntagsfahrverbot) oder fährt er wieder LEER zurück und kommt für die Abholung erneut?

Sollte diese Variante tatsächlich die für mich kostengünstigere sein - WOW, dann hättet Ihr mir bereits schwer geholfen. Ich denke aber, durch das häufige Wechseln der Standorte sollte die von mir angefragte Situationsbeschreibung eher zutreffen.

ENTSCHULDIGE für die Verbindung zum eigentlichen Produkt ....

Beiträge: 2 723

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2983

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:06

@Jan S.: Thread ist leider noch offen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (17.05.2017)

Beiträge: 17 657

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12575

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Mai 2017, 11:20

Jetzt aber wirklich geschlossen. Danke @chm80:

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (17.05.2017)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.