Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12579

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Mai 2017, 09:07

Hast du denn schonmal solch einen Anhänger für 20ft Container gesehen?

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vonPreußen (21.05.2017)

haustainer

Anfänger

  • »haustainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17. Mai 2017

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. Mai 2017, 17:17

Nun, ich schaue mich schon eine Weile um und ... leider ... sind Sie nicht überall zu finden :-(

Aber grundsätzlich wäre es doch solch einer hier oder:
http://www.menzl.de/sonderangebote/produ…ner-ausziehbar/

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 6. April 2015

Wohnort: Wien

: 3546

: 6.31

: 22

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. Mai 2017, 23:31

Ich lese hier jetzt schon einige Tage mit, verstehe aber nicht wieso es unbedingt ein Anhänger sein soll? Ich hab jetzt auf jeden Fall mal kurz die Google Bildersuche bemüht und bin auf LEX gestoßen. Offensichtlich werden hier LKWs vermietet mit denen man einen Container transportieren kann und die sogar einen entsprechenden Kran zu be- und entladen haben. Vielleicht bringt dich das ja weiter, zumindest fürs erste.
2017
:203: MINI Countryman DI AUT, FORD FOCUS KOM DI AUT, BMW 530 xDrive DI AUT, MINI Cooper CAB BE AUT, FIAT Tipo KOM DI MAN

ctd

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. Mai 2017, 23:52

Das wird nur mit C1E nichts. Da bräuchte man schon zumindest C.

haustainer

Anfänger

  • »haustainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17. Mai 2017

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:26

Dann ... brauche ich wohl über einen gebrauchten LKW mit Twist-Lock-Aufnahme nicht weiter nachdenken:
http://www.truckscout24.de/search/ger/de…cle_id=17050376

Diese Trucks scheinen ja bis 26 Tonnen zu gehen und wiegen selbst ca. 8-9 Tonnen ... diese 18.5 Tonnen sind immer nur auf einen ZUG (also LKW + Anhänger) zu verstehen, richtig?

ctd

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:51

Ja, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, darf man mit C1 bis 7,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse einen LKW bewegen. Das wird mit 6Tonnen Container sicherlich nichts.

Verwendete Tags

Anhänger, chassis, container, csc, iso, LKW, tailer, Truck

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.