Sie sind nicht angemeldet.

BMW286

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:24

Jetzt muss ich noch mal was zum Thema Firmentarif fragen und ich hoffe, das passt jetzt hier rein.
Wenn ich im Internet den Lufthansa Tarif buche, ist das dann ein Firmentarif, sprich gelten die Alterbestimmungen dann nicht?

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:27

Wurde schon öfter gefragt. Nein, kein Firmentarif in dem Sinne!
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

BMW286

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:28

Gut danke

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:34

Der Lufthansa-Tarif hat zwar ne eigene Contract ist aber dadurch dennoch kein Firmentarif.
Dabei ist sich eher an dem ADAC-System zu orientieren als am Firmenraten-System.

Sprich das ist eigentlich ne Publicrate... somit werden, wie René schon richtig geschrieben hat, die Altersbestimmungen nicht außer Kraft gesetzt.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:55

hab heut post von der LH M&M bekommen, meine Bank hat nicht auf die Anfrage bzgl. Limiterhöhung geantwortet :cursing:
alles muss man selber machen...


@ cruiso
Lufthansa Miles & More Gold inkl. Business war doch der allgemeine LH-KK thread :pinch:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 270

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7925

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:11

Ich hab heute einige Threads geschlossen und es gab parallel 2 "große" Threads dazu.
Und regelmäßig kamen neue Threads zum gleichen Thema, deshalb jetzt der neue Thread, mit der Bitte, dass sich alle daran halten und hier drin schreiben :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:00

Also falls hier noch jemand ist der gerne geworben werden möchte, gibts bei mir definitiv mehr als ne Tafel Schokolade :-)
Nein, ich rede hier nicht von 2 Tafeln *g*
:205:

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:07

Also falls hier noch jemand ist der gerne geworben werden möchte, gibts bei mir definitiv mehr als ne Tafel Schokolade :-)
Nein, ich rede hier nicht von 2 Tafeln *g*


Ein Wochenende M3?
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:11

Nich frech werden gubbler :-)
Ich kratze gerade meine Groschen für 5 Tafeln Schoki zusammen *g*
:205:

spooky

mimimi

Beiträge: 7 917

Danksagungen: 6054

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:29

Nachdem ich jetzt im "exklusiven" Kreis der Lufthansa KK Gold inkl. Business Paket Member bin (was für ein Anschreiben ;)), eine Frage:

Wäre es nicht sinnvoll und schön, wenn es für den Fall der Fälle (Unfall) eine Auflistung der zu beachtenden Punkte gäbe? Im Sinne von: 1. Polzei melden 2. xxxx und so weiter?
Ich hoffe, ich komme nie in die Situtation, aber das wäre doch ein schöner Service, wenn man in so einer Situation dann nicht "kopflos" rumrennt.

Natürlich kann das jeder auch selbst rausfinden, aber man könnte ja in diesem Forum eine Hilfestellung leisten. Wenn Interesse da ist, könnte ich heute Abend mal so eine Hilfestellung zur Vorgehensweise zusammenstellen. (im Forum gibts natürlich Infos, aber man könnte sie ja versuchen zu bündeln und dann hier im Thread vielleicht in den Anfangspost oder so übernehmen)

Grüße

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:32

Man sollte seine Versicherungsbedingungen schon kennen, aber so eine art Checkliste wäre wohl nicht schlecht.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:02

Na dann mach dich mal an die Arbeit Spooky ;) Ich hatte den Gedanken auch schonmal, wollte mir aber die Arbeit ersparen - das Lesen der Bedingungen war schon genug ;) Ich würde aber gerne an der Checkliste mitarbeiten :118: Nur nicht gerade den Anfang machen :P
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

spooky

mimimi

Beiträge: 7 917

Danksagungen: 6054

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:15

Na dann mach dich mal an die Arbeit Spooky ;) Ich hatte den Gedanken auch schonmal, wollte mir aber die Arbeit ersparen - das Lesen der Bedingungen war schon genug ;) Ich würde aber gerne an der Checkliste mitarbeiten :118: Nur nicht gerade den Anfang machen :P
Ich schau, dass ich heute Abend anfange. Freue mich über jede Hilfe! Ich kann mir nur vorstellen, dass einige im Fall der Fälle vielleicht ein bisschen blauäugig (unbeholfen) sind und dem kann man ja vorbeugen.
Habe hier schon viele gute Tipps bekommen und so kann ich vielleicht dem ein oder anderen helfen! :206:

spooky

mimimi

Beiträge: 7 917

Danksagungen: 6054

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:12

Lufthansa Miles and More Kreditkarte - Schadensfall

Lufthansa Miles & More Kreditkarte Gold mit Business Paket

Nach einem Schaden – wie verhalte ich mich und an was muss ich denken?!

Zu aller erst einmal: Dies soll eine Hilfe sein, die Nutzer der o.g. Karte im Falle eines Unfalls unterstützt und helfen soll, Fehler, die zu einem nicht greifen der M&M Vollkasko führen, zu vermeiden. Dennoch: Jede Situation ist für sich einzigartig, d.h. jeder muss auch dementsprechend selbstständig handeln.
  1. Ganz wichtig und vorab: Sollte es neben Blechschaden auch verletzte Personen, geben – bitte hier zuerst helfen, bevor die M&M Hotline gewählt wird! Auf das Absichern der Unfallstelle und so weiter gehe ich jetzt mal nicht ein.
  2. Am Mietfahrzeug ist ein also ein Schaden entstanden. Was tue ich jetzt?

/ Beginn Auszug aus den M&M Kreditkarte Gold mit Businesspaket Versicherungsbedingungen. Eigene Beiträge sind deutlich und sichtbar rot markiert und gehören nicht zu den offiziellen Versicherungsbedingungen. /


§ 6 Verhalten im Versicherungsfall […]

Der anspruchsberechtigte Kreditkarteninhaber hat jeden Schaden unverzüglich (binnen 15Tagen, siehe § 11 weiter unten) in Schriftform an den Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice anzuzeigen.

Auf was ich achten muss:

Der Versicherer muss darüber informiert werden,
a) wie,
b) wann und
c) wo der Schaden eingetreten ist, sowie
d) die Kreditkartennummer des anspruchsberechtigten Kreditkarteninhabers mitgeteilt
bekommen.

Folgende Schritte und die Unterlagen, die man so erhält sind essenziell und Voraussetzung für eine erfolgreiche Schadensregulierung!

Zusätzlich hat der anspruchsberechtigte Kreditkarteninhaber folgende Maßnahmen zuergreifen:
a) er hat den Schaden der Polizei zu melden;
b) er hat den Versicherern zu gestatten, die beschädigte Sache vor ihrer Reparatur
oder Veräußerung zu begutachten und zu schätzen;
c) er hat auf Kosten der Versicherer alles zu tun, was angemessenerweise nach einem
Schadeneintritt notwendig ist, um das Mietfahrzeug zu schützen und
d) er hat einen Schadensnachweis, wie unten gefordert, zu erbringen.

Der anspruchsberechtigte Kreditkarteninhaber hat die Schadenanzeige auszufüllen (von der jeweiligen AV also Sixt, EC, Avis, Hertz usw.) und eine Kopie hiervon zu behalten.
Bei Eintreffen der Reparaturrechnung hat der anspruchsberechtigte Kreditkarteninhaber die Kopie der Schadenanzeige, welche er beim Mietwagenunternehmen geleistet hat (wichtig!), eine Kopie des Kreditkartenbelastungsbeleges, eine Kopie des kompletten Mietfahrzeugvertrages und eine Kopie der polizeilichen Meldung vorzulegen.
Auf Grundlage der vorgenannten Unterlagen und der Prüfung der Versicherung erfolgt eine Regulierung der Reparaturrechnung durch den Versicherer, abzüglich des oben angezeigten Selbstbehaltes von 230 EUR.

Aus § 11 Definitionen:

Unverzüglich:

Ohne schuldhaftes Zögern (§121 BGB); stellt auf die auch im Subjektiven liegende Zumutbarkeit alsbaldigen Handelns ab. Nach Eintritt des Versicherungsfalles hat der Karteninhaber, sobald er von dem Eintritt Kenntnis erlangt, dem Lufthansa Miles& More Credit Card Versicherungsservice unverzüglich (d.h. ohne schuldhaftes Zögern) eine schriftliche Anzeige zu machen (Hinweis: 15 Tagesfrist entsprechend § 5 Abs. 12 beachten).

Stand 01/08

/ Ende Auszug aus den Versicherungsbedingungen der M&M Kreditkarte Gold mit Business Paket. /

Abschließende Anmerkungen:
Es handelt sich um einen Auszug aus den Versicherungsbedingungen! Nochmals: Der obige Auszug soll eine Hilfestellung für den Fall eines Schadens am Mietfahrzeug sein. Ich übernehme keine Gewähr für den Inhalt und keine Haftung bei jeglichen Ansprüchen, die aus der Anwendung und der zur Hilfenahme des obigen Auszugs entstehen.
Natürlich gibt es weitere Regularien der Versicherung, die aber in diesem Fall keine weitere Beachtung finden, da
[list=1][list=1]
  1. davon ausgegangen wird, dass alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind und
  2. hier nur die nötige Vorgehensweise im konkreten Schadensfall betrachtet werden soll.
[/list][/list]Unter diesem Link ist die vollständige Ausführung der Versicherungsbedingungen der M&M Kreditkarte - Stand 01/08 - zu finden: Versicherungsbedingungen
Übrigens: M&M steht nicht für die kleinen schokoladigen Leckerlies, sondern für Miles and More. Nur so am Rande. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spooky« (24. Juni 2009, 21:27)


spooky

mimimi

Beiträge: 7 917

Danksagungen: 6054

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:14

Noch einen hinterher:

Ich weiß man kann das alles selber nachlesen. Nichtsdestotrotz (?), vielleicht hilft es ja jemandem.
Wer mag kann es gerne ergänzen. So kann man sich auch schnell mal informieren, wenns einen juckt, wobei natürlich die offiziellen Versicherungsbedingungen der letzte Ratgeber sein sollten.

Grüße

Spooky

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.