Sie sind nicht angemeldet.

makr

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. September 2008

  • Nachricht senden

451

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:13

Hallo!

Für weitere Sixt-Buchungen würd ich auch gerne die Vorteile der Lufhansa KK nutzen und würde mich sehr freuen wenn sich jemand als Werber anbieten würde! Gibt ja auch Meilen dafür ;)

Gruß
Martin

didel1

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Aktuelle Miete: BMW 320d Limo von BMW Rent

Wohnort: Spreewald

Beruf: Unternehmer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

452

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:21

Hallo makr, ich würd mich gern als Werber bereiterklären :106: Rest per PM.... 8)

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

453

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:17

Hallo makr, ich würd mich gern als Werber bereiterklären :106: Rest per PM.... 8)
Ist denn heute Weihnachten?
JAAAAAAAAAAAAAAA
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 401

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14628

  • Nachricht senden

454

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:32

LH CC und Viano 7 Sitzer bei Europcar

Edit:da ich das Thema für wichtig erachte auch für die anderen, habe ich das hier Thema hier nochmal aufgegriffen.

ich bin gerade durch den Post von makli auf das Problem mit den eingetragenen Sitzplätzen im MB Viano 7 Sitzer aufmerksam geworden. Im Fahrzeugschein werden 8 Sitzplätze aufgeführt, vorhanden sind im Fahrzeug aber nur 7 Sitze ist im MV auch so vermerkt.

In der AGB der LH CC steht nun folgender Ausschluss:

Zitat

4.Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen);


Ich verstehe den Passus so das im Fahrzeugschein mehr als sieben Sitze eingetragen sind und im Fahrzeug mehr als 7 verkehrstechnisch zugelassene Sitzplätze verbaut sind.
vor allem die Begriffe zugelassen und eingetragen sind für mich eigentlich zwei Begriffe.
Der Viano verfügt aber nur über eine 3er Bank und 2 Einzelsitzen im Fond + Fahrer und Beifahrersitz. Um als 8 Sitzer durchzugehen, müsste eine 2. zugelassene 3er Bank verbaut sein oder?

und ich habe mich schon auf ein schönes ruhige Wochenende gefreut :S

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 227

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

455

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:40

Man kann im Viano ja einfach eine zweite. 3er Bank einbauen und schon hat man 8 Sitze. Damit man dafür nicht gleich die Fahrzeugpapiere ändern muss, steht das wohl schon so dort drin. Aber wo ist das Problem, Vans und Minivans sind ausgeschlossen, der Viano ist eindeutig ein Van also warum wundert ihr euch (hätte man vorher wissen können) ;)
:203:

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

456

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:42

RE: LH CC und Viano 7 Sitzer bei Europcar

Zitat

4.Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen);


Ich verstehe den Passus so das im Fahrzeugschein mehr als sieben Sitze eingetragen sind und im Fahrzeug mehr als 7 verkehrstechnisch zugelassene Sitzplätze verbaut sind.
vor allem die Begriffe zugelassen und eingetragen sind für mich eigentlich zwei Begriffe.
Der Viano verfügt aber nur über eine 3er Bank und 2 Einzelsitzen im Fond + Fahrer und Beifahrersitz. Um als 8 Sitzer durchzugehen, müsste eine 2. zugelassene 3er Bank verbaut sein oder?


Bei Mercedes kann man nachlesen, dass der Viano TREND und AMBIENTE mit bis zu 8 Sitzplätzen ausgestattet werden kann. D.h. das Auto ist für 8 Plätze zugelassen, welche - um sie legal nutzen zu dürfen - auch eingetragen sein müssen. Das ist unabhängig davon, wie viele Sitze nun tatsächlich verbaut sind. Theoretisch könnte man auch nur 5 Plätze eingetragen haben, obwohl das Fahrzeug für 8 Plätze zugelassen ist - nur macht das wenig Sinn. Mit deinem Miet-Viano darfst du also mit 8 Plätzen rumfahren - wenn du einen Sitz zuhause rumfliegen hast, kannste den einbauen. Nur versichert ist er nicht über die LH KK - egal wieviele Sitze tatsächlich verbaut sind.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 401

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14628

  • Nachricht senden

457

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:46

Mit deinem Miet-Viano darfst du also mit 8 Plätzen rumfahren - wenn du einen Sitz zuhause rumfliegen hast, kannste den einbauen. Nur versichert ist er nicht über die LH KK - egal wieviele Sitze tatsächlich verbaut sind.


Es sind aber nur 7 zugelassene Sitze drin.
und im MV ist dies auch eingetragen.

Edit: Damit ich damit mit 8 Leuten rumfahren darf, müsste ich ja eine 3er Bank Zuhause haben, eine Bierbank zählen ja bestimmt nicht als zugelassene Sitzplätze :106:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 227

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

458

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:49

Mit deinem Miet-Viano darfst du also mit 8 Plätzen rumfahren - wenn du einen Sitz zuhause rumfliegen hast, kannste den einbauen. Nur versichert ist er nicht über die LH KK - egal wieviele Sitze tatsächlich verbaut sind.


Es sind aber nur 7 zugelassene Sitze drin.
und im MV ist dies auch eingetragen.


Das ändert ja nichts daran, dass er für 8 zugelassen ist.
:203:

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 401

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14628

  • Nachricht senden

459

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:50

Das ändert ja nichts daran, dass er für 8 zugelassen ist.


Dann schliess ich schonmal sicherheitshalber eine Rechtsschutzversicherung ab. Weilder Passus für mich nicht eindeutig ist.
wie schon gesagt im Mietvertrag sind 7 Sitze eingetragen.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

460

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:57

Ja, weil 7 Sitze drin sind.

Es sind mMn übrigens Einzelsitze, keine Bänke.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

461

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:58

Aber wo ist das Problem, Vans und Minivans sind ausgeschlossen, der Viano ist eindeutig ein Van also warum wundert ihr euch (hätte man vorher wissen können) ;)


Vans sind nicht das Problem. Es sind die Sitzplätze. Der Viano ist immer noch ein PKW.

Zitat von »AIG Versicherungsbedingungen«

Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen)


Transporter/LKWs werden aber nicht abgesichert. Vielleicht was durcheinander gebracht?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

462

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:06

Also ich halte den Passus in den allgemeinen. Versicherungsbedingungen für5 Eindeutig.
Aktuell nachzulesen unter
http://www.miles-and-more.com/cdautils/m…edia_712252.pdf

"4.Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen);"

Damit ist klar, dass die Zulassung und die Anzahl der in den Fahrzeugpapieren eingetragen Anzahl der Sitzzplätze >8 ist. Es ist doch völlig wurscht, wieviel im Mietvertrag drin stehen. Im Notfall kann man eine Sitzreihe immer ausbauen und hat denn selbst in 9 Sitzern weniger.
Also die Fahrzeugpapiere sind bei solchen Bedingungen relevant, da dies die Zulassung und Eintragungbehörde ist.

ich schreibe heute noch mal and LH und frage wie die das sehen.. aber ich bin mir sicher, der Viano ist damit NICHT über die LH abgedeckt. Ich hätte wirklich keine Problem mit der Extra VK gehabt, aber ich hatte das Problem, dass ich nix mehr nachbuchen konnte.

Viele Grüße
Makli

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

463

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:29

Wie sieht's aus, wenn der Fahrzeugschein nicht vorhanden ist, im Fahrzeug eindeutig 7 Plätze sind und im Mietvertrag auch. Dann geht man doch davon aus, dass das Fahrzeug diese Sitzplätze hat.

Europcar dürfte das völlig wurscht sein, was in deinen Versicherungsbedingungen steht, weil die damit nichts am Hut haben.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 401

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14628

  • Nachricht senden

464

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:12


ich schreibe heute noch mal and LH und frage wie die das sehen.. aber ich bin mir sicher, der Viano ist damit NICHT über die LH abgedeckt.


Und nach dem ich mit dem Viano schon einige Male "schwarzgefahren" bin, wird da nichts getauscht. Wenn es zu einem Versicherungsfall kommen sollte und die AIG die Schadenszahlung verweigert, halte ich euch über den weiteren Rechtsstreit am Laufenden ;) .

alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

465

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:09

Lufthansa Gold Upgrade

Kurze Frage, da ich über die Suche auf die schnelle nichts gefunden habe.

Lufthansa Gold bei Sixt:

35% Rabatt auf alle Anmietungen bei Sixt rent a car + Upgrade (nach Verfügbarkeit)*

Ist das mit dem Upgrade neu?

Verschoben. Laberthread noch immer kein Ich-poste-einfach-mal-Thema.

//René

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.