Sie sind nicht angemeldet.

Marc

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Wohnort: Giessen

Beruf: Zahlengenie bei UPS

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

781

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:00

:59:
Wenn Ich BMW fahren will geh ich zu SIXT... Wenn Ich Mercedes fahren will ruf Ich mir ein Taxi!

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

782

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:06

Meiner Meinung nach geht es einfach schlichtweg darum zu verhindern, dass jemand 2 oder mehr Autos ohne VK anmietet und das ist hier nicht der Fall
Ich kann nicht nachvollziehen, dass LH mir vorschreiben will, in welcher Reihenfolge ich Fahrzeuge gleichzeitig anmiete.

Wieviele Autos du ohne VK anmietest, ist LH doch völlig egal. ;) Warum sollte die das kümmern? Du kannst doch auch ohne LH KK und ohne VK mieten? Wenn du willst, darfst du gerne 120 Autos ohne VK mieten. ;) Aber die LH KK versichert halt nur das erste ... die anderen 119 musst du dann halt selber blechen.

Das du es dir nicht vorstellen kannst, das LH es dir vorschreiben will, liegt vllt daran, das du die Bedingungen noch nicht gelesen hast. ;) Da steht es nunmal so drin ... das erste ist versichert.

Zitat

§ 2 Zeitliche Bestimmung der Versicherung
Die Versicherung erstreckt sich pro Anmietung eines Mietfahrzeuges und ist auf die
Dauer von maximal 30 Tagen beschränkt. Pro Anmietung und Vertragsdauer besteht
Versicherungsschutz nur für ein Mietfahrzeug. Bei zwei oder mehreren zeitgleichen
Anmietungen besteht nur Versicherungsschutz für das zuerst angemietete Mietfahrzeug;
für das zweite oder weitere angemietete Mietfahrzeuge besteht somit keine Versicherung.
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 632

Danksagungen: 33608

  • Nachricht senden

783

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:10

ich hab das gelesen, ich glaub aber eben nicht, dass es so gemeint ist. :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

784

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:19

Also ich finde das ziemlich deutlich. :D

Das Finanzamt schreibt mir ständig, das ich meine Erklärungen bis zum 3. des Folgemonats abgeben soll ... ich hoffe, die meinen das auch nicht so. :P
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

andiGf

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

785

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:24

Vielleicht geht es auch nur darum solche nachträglichen Änderungen des Zahlungsmittels zu vermeiden. Die Aussage "Versicherungsschutz für das zuerst angemietete Mietfahrzeug" ist für mich sehr eindeutig und wahrscheinlich rechtlich abgesichert. Die Versicherung hat schließlich auch kein Interesse ständig Prozesse gegen betrügerische Mieter zu führen. Die Aussage sorgt für eine eindeutige Situation bei der Anmietung von mehreren Fahrzeugen.

Marc

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Wohnort: Giessen

Beruf: Zahlengenie bei UPS

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

786

Montag, 7. Dezember 2009, 00:16

Vielleicht geht es auch nur darum solche nachträglichen Änderungen des Zahlungsmittels zu vermeiden. Die Aussage "Versicherungsschutz für das zuerst angemietete Mietfahrzeug" ist für mich sehr eindeutig und wahrscheinlich rechtlich abgesichert. Die Versicherung hat schließlich auch kein Interesse ständig Prozesse gegen betrügerische Mieter zu führen. Die Aussage sorgt für eine eindeutige Situation bei der Anmietung von mehreren Fahrzeugen.

:59:
Wenn Ich BMW fahren will geh ich zu SIXT... Wenn Ich Mercedes fahren will ruf Ich mir ein Taxi!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

787

Montag, 7. Dezember 2009, 02:32

Zitat

§ 2 Zeitliche Bestimmung der Versicherung
Die Versicherung erstreckt sich pro Anmietung eines Mietfahrzeuges und ist auf die
Dauer von maximal 30 Tagen beschränkt. Pro Anmietung und Vertragsdauer besteht
Versicherungsschutz nur für ein Mietfahrzeug. Bei zwei oder mehreren zeitgleichen
Anmietungen besteht nur Versicherungsschutz für das zuerst angemietete Mietfahrzeug;

für das zweite oder weitere angemietete Mietfahrzeuge besteht somit keine Versicherung.
So, das mag ja sein was da steht. Es steht ja auch eigentlich deutlich dort. Dennoch meiner Meinung nach nicht unmissverständlich. Konkret haben wir hier folgenden nicht ausreichend geklärten konflikt:

  • Ist nur aufgrund der Reihenfolge der Fahrzeuge zu bestimmen für welches Fahrzeug die Versicherung der Krefitkarte gilt,
  • oder ist nur aufgrund der Reihenfolge der Fahrzeuge für die die Versicherungsleistung der Kreditkarte inanspruch genommen werden soll gilt.

für den zuletzt genannten Fall würde dies schlüssigerweise bedeuten, dass ich nicht ein oder mehrere Fahrzeuge fahren darf, welche von der AV unversichert sind, und ich mich im Schadensfall dann auf meine Versicherung (der KK) für das entsprechende Auto berufen möchte. Schließlich hätte ich ja für jedes dieser Autos dann die Mietwagenversicherung in Anspruch nehmen wollen - wenn natürlich auch nicht gleichzeitig.

Bei dem ersten Fall, also mit beispielsweise einem versicherten, und einem unversicherten Fahrzeug, wäre das unversicherte Fahrzeug das erste angemietete Fahrzeug für das die Versicherungsleistungen der KK inanspruch genommen werden soll.


Dieser fall steht so nicht in den Bedingungen, aber er ist auch nicht explizit ausgeschlossen. Ich weiß die richtige Antwort nicht. Deswegen wäre es schön wenn jemand den Kundenservice (mit irrtumssicherer, aussagekräftiger Fragestellung) bemühen würde.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

788

Montag, 7. Dezember 2009, 03:31

Ich halte es auch für eine streitbare Auslegung. Denn die Versicherungsleistung muss ja durch den Mieter beantragt werden. Das heisst, ich als Mieter teile meiner Versicherung mit, dass ich einen Schaden aus einer Vermietung abgesichert haben möchte. Dazu muss ich, um die Versicherungsleistung zu erhalten, den Versicherungsvertrag und die vollständige Begleichung der Vermietleistung durch eigen Unterlagen belegenb. Das heisst ich habe gar keinen Versicherungsanspruch, wenn ich den MW gar nicht bezahle. Ich miete also mit der LH KK an und bezahle am Ende mit einer anderen. Dann ist dieser Vertrag nicht VK-Versichert und damit die Anmietung für die AIG nicht relevant.
Und der zu erbringende Nachweis zeigt mir auch, dass der Versicherungsgeber nicht direkt auf die Daten zugreifen kann/darf. Und ich werde ja nicht auch andere Verträge zum Vergnügen einreichen...


Ich sehe es eher so, dass bei einermehrfachen Anmietung bei gelichzeitigem Schaden nur der erstangemietete und vollständig über die LH KK bezahlte Wagen versichert ist.

nicobs

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 9. Juni 2009

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

789

Montag, 7. Dezember 2009, 09:20

So Freunde, zunächst mal danke, dass kein einziger Spruch á la "selber Schuld, wenn du die AGBs nicht vor Anmietung prüfst" kam. Ich habe das Problem jetzt gelöst. Wer Interesse hat, dem erklär ich gerne per PN, wie. Ich sag nur so viel, es hat ohne "krumme Tricks" geklappt.

Beste Grüße und guten Start in die Woche!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 632

Danksagungen: 33608

  • Nachricht senden

790

Montag, 7. Dezember 2009, 09:23

vielleicht kannst du die Antwort ja verallgemeinern, so dass dieser Teil des Threads einen sinnvollen Abschluss findet, ohne Details von deinem speziellen Fall.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nicobs

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 9. Juni 2009

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

791

Montag, 7. Dezember 2009, 11:32

Jo, ich hab die Anmietdaten von EC so geändert, das die VK greift und gleichzeitig die Zahlung bei Sixt auf ne andere KK geändert. Doppelt gemoppelt sozusagen. Was letztendlich passieren wird, kann ich dann ja schreiben wenns soweit ist.

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

792

Montag, 7. Dezember 2009, 11:41

Das könnte schlecht für dich ausgehen, die Versicherungsbedingung heißt ja "für das erst gemietete Fahrzeug" und nicht "für das erst versicherte Fahrzeug"

...

MfG Jan
Hi Jan, kannst du mir das etwas erklären das verwirrt mich etwas.

Also anhand nem Beispiel?!

Wenn ich z.B. kommendes WE ein Auto miete von FR - Mo ohne VK von Sixt und zusätzlich noch ein Auto von SA - Mo, ist das zweite Auto also überhaupt nicht durch meine LH KK versichert sondern nur das erste?!

LG
Serco
Just: :203:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 309

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7991

  • Nachricht senden

793

Montag, 7. Dezember 2009, 11:44

Genau.

Die Lufthansa-KK deckt nur ein Fahrzeug ab und zwar das, was du zu erst angemietet hast.

Möchtest du also 2 Autos haben, müsstest du das erste mit der LH-KArte und OHNE vk von Sixt buchen und das ZWEITE Auto dann inkl. VK von Sixt.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

M-OO-2486

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

794

Montag, 7. Dezember 2009, 11:57

Hab gerade im freien Web (kein Login u.s.w) die LH CC Contrakt gefunden
http://www.airplus.com/LH_Portal/downloa…es_gold_ger.pdf

Marc

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Wohnort: Giessen

Beruf: Zahlengenie bei UPS

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

795

Montag, 7. Dezember 2009, 12:04

Hab gerade im freien Web (kein Login u.s.w) die LH CC Contrakt gefunden
http://www.airplus.com/LH_Portal/downloa…es_gold_ger.pdf


Hatte ich auch schonmal gefunden.. Ist doch auch wirklich nichts besonderes, oder? Passwörter stehen allerdings nicht dabei.. Ganz abgesehen davon, was bringt´s außer dass man Preise vergleichen kann?
Wenn Ich BMW fahren will geh ich zu SIXT... Wenn Ich Mercedes fahren will ruf Ich mir ein Taxi!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.