Sie sind nicht angemeldet.

bobby84

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

1 021

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:22

hat dieses jahrJahr schon jemand bei Sixt mit der Lufthansa Kreditkarte bezahlt? ich meine weil es ja viele probleme im moment gibt und ich morgen nicht dumm da stehen will!
Meine Top-Mieten:
(Audi R8 )
(BMW M3 Coupe)
(BMW 335d Coupe)
Jaguar XJ 5.0
(BMW Z4 sdrive 35i)
BMW 330d Limo
(CLS 320)
(A6 3.0 TDI Quattro s-line 19Zoll)
(535i GT)
(530d)
(Scirocco 2.0TSI)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 489

Danksagungen: 33300

  • Nachricht senden

1 022

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:24

das betrifft doch ec-Karten und nicht Kreditkarten...

Hab schon im Ausland mit der Lufthansa Kreditkarte bezahlt dieses Jahr, war kein Problem.
Aber Auto gemietet dieses Jahr nicht mit der Lufthansa Kreditkarte
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

1 023

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:29

hat dieses jahrJahr schon jemand bei Sixt mit der Lufthansa Kreditkarte bezahlt? ich meine weil es ja viele probleme im moment gibt und ich morgen nicht dumm da stehen will!


mehrfach, keine Probleme

Weder an Tanke noch im Supermarkt noch im Kaufhaus noch...

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

1 024

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:31

das betrifft doch ec-Karten und nicht Kreditkarten.


Etwas OT: Betrifft beide, siehe auch hier

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

1 025

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:38

Aber es liegt doch an der Karte selbst.
Sprich: Weil scrat damit zahlen konnte, heißt das nicht, dass alle Karten in Ordnung sind.

Du wirst es wohl einfach ausprobieren müssen, Bobby!
Würde es vorher bei einem Einkauf testen.

Wenn die Karte da streikt, dann is halt Essig... X(
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Beiträge: 17 629

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12526

  • Nachricht senden

1 026

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:48

Ich habe meine LH-KK Dieses Jahr schon eingesetzt, da die EC gestreikt hatte. Wenn auch nicht zum Mietwagen zahlen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

1 027

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:52

Wenn ich es richtig geschnallert hab, dann sind nur EC/Maestro Karten mit Chip betroffen.
Es gibt ja ein Leseproblem bei den Karten...
Und Kreditkartendaten kann man ja manuell eingeben (Nummer + EXP + eventuell Securitynummer).
Im Zweifel wird das Approval eh über die Telefonhotline geholt.

Somit sollten alle Kreditkarten raus sein...
Auch meine DeutscheBank EC-Karte hat keinen Chip...
Sparkasse und DKB schon...
Also ich mach mir wenig Sorgen...

dets

Hauptsache drin!

Beiträge: 10 141

Danksagungen: 7814

  • Nachricht senden

1 028

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:14

Ich habe die LH KK dieses Jahr schon mehrmal eingesetzt und es gab hier auch keine Probleme.
Ebensowenig wie bei meiner Maestrokarte.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Beiträge: 17 629

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12526

  • Nachricht senden

1 029

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:30

Die Lufthansa Kreditkarte hat ja auch keinen der "goldenen" Chips die Probleme bereiten, meine zumindest hat garkeinen Chip drauf.

MfG an
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 489

Danksagungen: 33300

  • Nachricht senden

1 030

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:32

nicht? meine ja, ist aber auch die graue
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

1 031

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:35

Meine Lufthansa Gold Business hat n goldenen Chip...
Bleibe aber dabei, dass es mit den Kreditkarten keine Sorgen geben sollte..

Beiträge: 17 629

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12526

  • Nachricht senden

1 032

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:37

Mea Culpa,

hatte vorhin auf die schnelle die falsche KK in der Hand, hätte mir eigentlich auffallen müssen, weil ist ja blau. Harald hat natürlich Recht, goldenen Chip auf goldener Karte kann man aber auch mal übersehen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

1 033

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:38

Wenn ich es richtig geschnallert hab, dann sind nur EC/Maestro Karten mit Chip betroffen.
Es gibt ja ein Leseproblem bei den Karten...
Und Kreditkartendaten kann man ja manuell eingeben (Nummer + EXP + eventuell Securitynummer).
Im Zweifel wird das Approval eh über die Telefonhotline geholt.

Somit sollten alle Kreditkarten raus sein...
Auch meine DeutscheBank EC-Karte hat keinen Chip...
Sparkasse und DKB schon...
Also ich mach mir wenig Sorgen...
So ist es. Bei Anmietungen sollte die LH KK also immer zu verwenden sein, da es eben nicht zwingend notwendig, dass das Lesegerät sie erkennt.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 536

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 167512

: 7.10

: 809

Danksagungen: 20804

  • Nachricht senden

1 034

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:40

Also ich meine EC Resi vom 1.1. mit der LH KK bezahlt und es lief alles gut, außer das EC wohl nicht so ganz korrekt mit seinen Klassen rechnet.... :S
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Elbarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

1 035

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:40

Ja schon aber bei Sixt z.B. reicht es ja auch wenn man die Kundenkarte vorlegt, da muss ja nix eingelesen werden.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.