Sie sind nicht angemeldet.

Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1 201

Freitag, 15. Januar 2010, 20:23

Kann man eigentlich durch die neuen Konditionen Wünsche irgendwo bei der Reservierung reinschreiben?
Ich mag nicht immer anrufen, musst doch gehen?




Warum kann ich mit der Contract ID keine XDAR mehr buchen? Geht nur noch bis Obere Luxusklasse?



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leto« (15. Januar 2010, 20:28)


crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

1 202

Freitag, 15. Januar 2010, 20:25

Bei Europcar ist es seit kurzen wieder möglich, Bemerkungen eigenständig einzutragen, nachdem man sich für eine Fahrzeugklasse etschieden hat. Dies ist zumindest im Business Center möglich.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33664

  • Nachricht senden

1 203

Freitag, 15. Januar 2010, 21:08

@Leto: das war schon immer so, dass XDAR nicht an der Stelle zu finden ist. XDAR ist bei den special cars ganz unten zu finden
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

1 204

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:44

Ich hatte diesen Monat das erste Mal eine aufgeschlüsselte Abrechnung von Hertz auf der LH-KK-Abrechnung. Bisher kannte ich das nur von Sixt.
Da steht jetzt nicht mehr nur "Hertz Eschborn" o. ä., sondern auch Anmietdatum, Zeit, Kilometer, Fahrzeug und Kennzeichen etc.

:205:

karlchen4

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 540

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

1 205

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:42

Bei den jetzigen Vermieter-AGBs ist auch bei LDAR schnell ein Block von 2000 Euro auf der Karte (zB Sixt 3facher Mietpreis + DuWillstLuxusklasse).
Bei XDAR sinds ja 4000 Euro bei Sixt, also kommst Du selbst mit 5000 Euro nicht weit - Firmentarife und "Dauergäste" natürlich meistens weniger.
Ich möchte aus gegebenen Anlass noch einmal auf die Kaution im Zusammenhang mit der Lufthansa Miles & More Kreditkarte zurückkommen. Denn eigentlich verwirrt mich diese Diskussion in diesem Thread etwas, zumindest in Verbindung mit Sixt, Hertz, avis und Europcar. Ist es nicht eigentlich so, dass gar keine Kaution geblockt wird bzw. die Blockung von Miles & More ignoriert wird? Ich hatte das bisher immer im Hinterkopf und deshalb noch einmal intensiv auf der Miles & More Seite gesucht und dabei eben folgenden Passus gefunden:

Zitat

Zitat von der Miles & More Seite:

Ein weiteres Plus bei Mietwagen.

Mit Einsatz Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card profitieren Sie bei unseren Mietwagenpartnern avis, Europcar, Hertz und Sixt von Sonderkonditionen(1). Außerdem entfällt bei Vorlage Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card grundsätzlich die sonst übliche Kaution.
Ich habe bei meinen letzten beiden Sixt-Mieten nämlich deshalb jeweils noch einmal bei der DKB angerufen und gefragt, ob ein Betrag von Sixt geblockt wurde und siehe da, der komplette Kreditrahmen war noch verfügbar. Auch 10 Tage nach der Miete war nichts geblockt. Der eigentliche Rechnungsbetrag wurde erst zwei Wochen nach Mietende von Sixt abgebucht.

Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karlchen4« (17. Januar 2010, 22:52)


cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 142

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 540d xDrive SportLine

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 25724

: 7.14

: 133

Danksagungen: 737

  • Nachricht senden

1 206

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:10

Ist es nicht so, ddass das Wörtchen "grundsätzlich" einen gewissen Spielraum bietet? Grundsätzlich mag es so sein, doch es kann auch mal vorkommen, dass kaution geblockt wird, aus welchen Gründen auch immer.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

1 207

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:19

Wow, das wusst ich nicht, und hätte mir letztens auch was gebracht. Europcar bucht/blockt schon immer bei mir die Kaution, Sixt jedoch nicht.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

karlchen4

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 540

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

1 208

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:21

Ist es nicht so, ddass das Wörtchen "grundsätzlich" einen gewissen Spielraum bietet? Grundsätzlich mag es so sein, doch es kann auch mal vorkommen, dass kaution geblockt wird, aus welchen Gründen auch immer.
Das möchte ich hier auch gar nicht abstreiten. Ausnahmen bestätigen eben die Regel. ;)
Aber irgendwie kann ich mich gerade nicht erinnern, dass wir diese Möglichkeit hier überhaupt schon einmal in diesem Thread angesprochen hätten.

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

1 209

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:28

Aber irgendwie kann ich mich gerade nicht erinnern, dass wir diese Möglichkeit hier überhaupt schon einmal in diesem Thread angesprochen hätten.
Nicht in diesem Threat, das ist richtig.
Klick mich.

Wir waren zu dem Ergebnis der Vermutung gekommen, dass sie damit eine Barkaution meinen. Werbegeschwätz, nicht falsch aber sehr irreführend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arlain« (17. Januar 2010, 23:34)


cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 142

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 540d xDrive SportLine

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 25724

: 7.14

: 133

Danksagungen: 737

  • Nachricht senden

1 210

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:31

Das mag sein, ja *G

Um so mehr ärger ich mich, dass ich fürs erste abgelehnt wurde. Naja, kann man ja nochmal beantragen :) ich weiss ja worans liegt und das is kein Weltuntergang ;>
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

karlchen4

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 540

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

1 211

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:40

Nicht in diesem Threat, das ist richtig.
Klick mich.

Wir waren zu dem Ergebnis der Vermutung gekommen, dass sie damit eine Barkaution meinen. Werbegeschwätz, nicht falsch aber sehr irreführend.
Ok, vielen Dank für den Link zu dem Thread.

sivaClubFan

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1 212

Montag, 18. Januar 2010, 08:19

Servus

wer weiß was ist wenn:

ich habe eine lh kk Gold +business Paket und Sixt auch schon informiert die Konditionen der Karte auf meine Sixt Express Card hinterlegen zu lassen.
Wenn ich mich nun also mit meinen Sixt Express Daten mit der iPhone App einlogge sollten dann ja die Konditionen dort drin sein die vk raus-richtig?



Wünsche einen guten Start in die Woche
Mietbeispiele bei :204: (Club):

C220 cdi A4 2.0 TDI SLine Touareg 3.0 TDI S Klasse 350 CDI Exeo 1.8 TFSI
C200 cdi A6 3.0 TDI BMW X3 2.0d Cayenne Diesel
C180 cgi A8 4.2 FSI ML 320 & 350 cdi 523i (wie igit)

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 315

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

1 213

Montag, 18. Januar 2010, 08:37

Ja, VK ist raus bei Buchung über Lufthansa-Tarif. Dafür musst du den aber nicht hinterlegen lassen, sondern kannst im App auch die "Firmendaten" von Lufthansa eingeben
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

bobby84

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

1 214

Montag, 18. Januar 2010, 10:09

Ich habe es auch als Fimenlogin gespeichert und ich habe wegen eines Bemerkungsfeldes angefragt! Laut Hotline soll es noch im Januar ein Update geben für die App und damit verbunden gibt es dann auch ein Bemerkungsfeld für Wünsche etc.
Meine Top-Mieten:
(Audi R8 )
(BMW M3 Coupe)
(BMW 335d Coupe)
Jaguar XJ 5.0
(BMW Z4 sdrive 35i)
BMW 330d Limo
(CLS 320)
(A6 3.0 TDI Quattro s-line 19Zoll)
(535i GT)
(530d)
(Scirocco 2.0TSI)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33664

  • Nachricht senden

1 215

Montag, 18. Januar 2010, 10:13

echt? dann kann ich das ja endlich mal benutzen. bisher ist es immer daran gescheitert, dass ich nichts reinschreiben konnte.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.