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Dienstag, 24. März 2015, 00:02

Somit wäre für mich interessant, ob die Versicherung den kompletten Ticketpreis (Minus die Selbstbeteiligung) erstatten würde.


Ja.

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muddern (24.03.2015)

reter

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Donnerstag, 26. März 2015, 11:34

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Abwicklung eines Schadens über die LH KK ?

Konkret interessiert mich, wie lange dauert es, vom einreichen alle Unterlagen an die LH KK Versicherung bis diese zahlt? Denn man geht ja gegenüber Sixt in Vorleistung. Wenn die LH KK Versicherung da länger braucht mit der Bezahlung an einen selbst, kann das ja schon das eigene Konto belasten.
Gern PN
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
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gwk9091

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Donnerstag, 26. März 2015, 11:38

@reter: Ging bei mir damals relativ schnell (eine Woche 10 Arbeitstage oder so). Ich hatte sehr ausführlich berichtet: Sixt-Fahrzeug aufgebrochen - Ein Protokoll Seit dem hatte ich allerdings nicht mehr das "Vergnügen"; ob es aktuell immer noch so läuft, kann ich somit nicht sagen.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

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marc_m

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229

Donnerstag, 26. März 2015, 12:22

Im Prinzip ist jede Reiserücktrittsversicherung für Linienflüge "Schmarn" bzw. rausgeschmissenes Geld wenn nicht in CC inkludiert.

Wenn Du vor Abflug den Beförderungsvertrag kündigst, bekommst Du wenn Du möchtest auch 100% zurück -
Lies mal bitte hier : http://www.reiserechtsexperte.de/stornokosten.html

moShe

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230

Donnerstag, 30. April 2015, 13:07

DriveNow abgedeckt

Nach gefühlten 13 Emails mit dem LH Versicherungsservice:

Sehr geehrter Herr moShe,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da Drive Now die Geschäftsbedingungen angepasst hat, tritt bei diesen Anmietungen die Mietwagen-Vollkaskoversicherung in Kraft.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice
50664 Köln
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wieeinkleinerjunge

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231

Donnerstag, 30. April 2015, 15:00



Da Drive Now die Geschäftsbedingungen angepasst hat, tritt bei diesen Anmietungen die Mietwagen-Vollkaskoversicherung in Kraft.




Dankeschön fürs teilen.
Weiß jemand um was für eine Anpassung es sich handelt oder ist das eine Pseudo-Ausage der LH KK Versicherung. (die ggf. hier ansonste wuensch dir was spielt)
voegeles machen biep biep, autoles machen brumm brumm

lha

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232

Donnerstag, 30. April 2015, 15:02

Nach gefühlten 13 Emails mit dem LH Versicherungsservice:

Sehr geehrter Herr moShe,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da Drive Now die Geschäftsbedingungen angepasst hat, tritt bei diesen Anmietungen die Mietwagen-Vollkaskoversicherung in Kraft.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice
50664 Köln



Auf welchen Passus bezieht sich der Versicherungsservice ?

nsop

7-Sixty

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233

Donnerstag, 30. April 2015, 15:04

Das klingt nach Pseudo-Aussage. Früher wurde DN auch schon von der LH CC anerkannt, hab das aus 2011 oder 2012 auch schriftlich.

wieeinkleinerjunge

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234

Donnerstag, 30. April 2015, 15:11

Bei mir wurde in einem Fall bei DriveNow ein Außenspiegel (glaube 2013 oder 2014) nicht gezahlt wg. Subsidaritätsprinzip. Hatte es dann irgendwann entnervt aufgegeben..
SB mit 750 ist ja lt. den DriveNow AGBs 9.3 immer noch gegeben und kann nicht abgewählt werden.
voegeles machen biep biep, autoles machen brumm brumm

LZM

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235

Freitag, 1. Mai 2015, 11:26

Die aktuelle BGH-Rechtsprechung kommt den Verbrauchern da entgegen.

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Mietkunde (01.05.2015)

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Freitag, 1. Mai 2015, 13:55

Das klingt nach Pseudo-Aussage. Früher wurde DN auch schon von der LH CC anerkannt, hab das aus 2011 oder 2012 auch schriftlich.

Würdest du das auch teilen?
Ich habe "vor Ewigkeiten" mit LH KK-Service die Diskussion gehabt, ob abgedeckt oder nicht, hatte dann hier im Thread nach einer Bestätigung gefragt, leider nie eine bekommen. Gern würd ich denen das noch nachträglich unter die Nase reiben.

nsop

7-Sixty

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237

Freitag, 1. Mai 2015, 16:15

Ich such die Mail nächste Woche mal raus, hier auf dem iPad hab ich so alte Mails nicht drauf.

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lebkuchen (01.05.2015)

nsop

7-Sixty

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238

Freitag, 1. Mai 2015, 19:00

Hab's auf dem Laptop gefunden, Mail aus dem Juni 2011:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Mietwagen-Vollkaskoversicherung.

Wir haben die Geschäftsbedingungen des Produktes „DriveNow“ detailliert geprüft und teilen Ihnen gerne mit, dass wir die Nutzung dieses Produktes als Mietwagenvertrag betrachten und somit den Versicherungsschutz, unter Beachtung unserer Versicherungsbedingungen, gewähren.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne.



Freundliche Grüße

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lebkuchen (01.05.2015)

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239

Freitag, 1. Mai 2015, 20:16

Zitat

Sehr geehrte Herr X,



02.01.2014 habe Sie eine Anfrage zur Mietwagen-Versicherung gestellt.



Carsharing ist die organisierte gemeinschaftliche Nutzung eines oder mehrerer Autos, es erlaubt anders als konventionelle Autovermietungen ein kurzzeitiges, minutenweises Anmieten von Fahrzeugen.



Im Bereich des Carsharings greift die Mietwagenversicherung daher nicht, da dies kein Mietfahrzeug i. S. d. Definition ist.


Daraufhin habe ich um erneute Prüfung gebeten, da mir von Leuten aus dem Forum bekannt war, eine andere Aussage erhalten zu haben.
Da kam dann damals das hier:

Zitat

Sehr geehrter Herr X,



zur eingehenden und erneuten Prüfung des Sachverhalts, reichen Sie bitte eine Kopie der E-mail ihres Bekannten ein.


Ich denke ich weiß also wo das ganze enden wird. Ohne Email keine andere Aussage. Ziemlich merkwürdig.
Das ganze war übrigens Januar 2014 und ging um DriveNow.

moShe

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240

Donnerstag, 7. Mai 2015, 23:46

Ich hatte selbst noch eine Zusage von 2011 von der LH CC.

Da ich aber mehrere Jahre kein DN mehr genutzt hatte, wollte ich jetzt mal nachfragen, ob sich was geändert hatte. Es gab ja eine Reihe von Nachversicherern seit 2011.

Zuerst wurde mir auch gesagt, daß es nicht abgedeckt wäre. Habe aber dann die AGB's von DriveNow rausgesaucht und dem Versicherugnsservice folgende Email geschickt:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Danke für Ihre Nachricht.

Ich würde Sie bitten die aktuellen AGB’s von Drive Now hinsichtlich der Einvernehmlichkeit mit den AVB der Lufthansacard zu prüfen.

Meiner Meinung nach wird Ihre Anforderungen, der Abschluß von Kurzzeitmietverträgen, erfüllt.

Dies wird im Abschnitt 4. verdeutlicht:

4. Reservierungen - Zustandekommen von Einzelverträgen

Kunden können DriveNow Fahrzeuge ohne vorherige Reservierung anmieten, sofern bei dem betreffenden DriveNow Fahrzeug die Anzeige des DriveNow ID Lesers in der Windschutzscheibe grün leuchtet. Der Kunde kann ein Fahrzeug alternativ auch online oder telefonisch über eine gebührenpflichtige Telefonnummer im Service Center für die Fahrzeugnutzung reservieren. Wird ein reserviertes Fahrzeug nicht innerhalb von 15 Minuten nach Beginn der reservierten Zeit vom Kunden genutzt, wird das Fahrzeug wieder zur Benutzung durch andere Kunden freigegeben. Eine längerfristige Reservierung über 15 Minuten hinaus ist gegen eine Gebühr gemäß der zum Zeitpunkt der Reservierung gültigen Preisliste möglich. DriveNow ist berechtigt, die Reservierung abzulehnen, wenn nicht hinreichend DriveNow Fahrzeuge zur Erfüllung der Buchungsanfragen zur Verfügung stehen. Der Kunde kann jede Reservierung bis 15 Minuten kostenfrei stornieren oder im Rahmen der Verfügbarkeit auf ein anderes Fahrzeug umbuchen.

Im Fahrzeug befindet sich ein Bordcomputer, über den per Touchscreen oder Steuerungseinheit in der Mittelkonsole (BMW iDrive) verschiedene Menüs auf einem Bildschirm bedient werden können (= DriveNow Bildschirm). Der Einzelmietvertrag kommt zustande, wenn der Kunde am DriveNow Bildschirm im Fahrzeug die Buchung bestätigt. Damit beginnt auch der jeweilige, vom Nutzer zu vergütende Nutzungszeitraum.

Die maximale Mietzeit eines Einzelmietvertrages beträgt 48 Stunden.

Viele Grüße

------------

Daraufhin kam die vor 2 Wochen geschilderte Wiederholung der Deckungszusage.

Das wichtige ist also den Nachweis zu erbringen, dass es sich um individuelle Fahrzeuge geht, für die Kurzzeitmietverträge abgeschlossen werden.

Nach diesem Muster sollten auch andere Kunden die Zusage erhalten (imho).

Viel Erfolg :101:


M
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