Sie sind nicht angemeldet.

geforce28

Fortgeschrittener

  • »geforce28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 27. März 2011

: 40323

: 10.38

: 172

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:42

Heckantrieb für Hamburg an diesem Wochenende

Hey Leute,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es dieses Wochenede aus Nähe Dortmund nach Hamburg.
Der stationsleiter meiner Stammstation sagte mir für das Wochenede eine Sklasse 350 als Benziner zu.
Ist natürlich kein Allrad verbaut (hab ich persönlich bei Sixt auch noch nicht gesehen).
Was mein ihr? Ich hab jetzt etwas Bedenken wegen dem Wetter, da es ja immer und immer kälter wird und wenn dann noch Schnee dazu kommt?!
Es steht jetzt natürlich noch offen ob ich Freitag den s350 nehme oder ob ich mich Donnerstag Abend einfach mal auf den weg mache und mir irgendwas Allrad-mäßiges suchen soll!
Was meint ihr?


Liebe Grüße
GeForce28

isah_rs

Profi

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Wohnort: Aalen

: 22695

: 8.14

: 130

Danksagungen: 1569

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:44

Bei Schnee und Glätte solltest du so oder so /egal ob Heck oder Allrad/ vorsichtig fahren...
Also nimm das Auto, welches dir am besten gefällt.

LDARXDAR

Nur das Beste....

Beiträge: 1 117

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:45

Hey Leute,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es dieses Wochenede aus Nähe Dortmund nach Hamburg.
Der stationsleiter meiner Stammstation sagte mir für das Wochenede eine Sklasse 350 als Benziner zu.
Ist natürlich kein Allrad verbaut (hab ich persönlich bei Sixt auch noch nicht gesehen).
Was mein ihr? Ich hab jetzt etwas Bedenken wegen dem Wetter, da es ja immer und immer kälter wird und wenn dann noch Schnee dazu kommt?!
Es steht jetzt natürlich noch offen ob ich Freitag den s350 nehme oder ob ich mich Donnerstag Abend einfach mal auf den weg mache und mir irgendwas Allrad-mäßiges suchen soll!
Was meint ihr?


Liebe Grüße
GeForce28


sei mir nicht böse, aber ich verstehe deine Frage nicht! Du bist schließlich in Hamburg (flachhhh) und nicht in den Alpen... Wovor hast du denn genau Angst?
LDAR und XDAR--> 100% Spassmiete!

:202: :119: :203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pabsi (01.02.2012), (01.02.2012)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 349

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8057

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:46

Schnee bedeutet nicht gleich, dass man nur noch per Allrad vorankommt!

Die S-Klasse ist so vollgestopft mit Technik, dass man den Heckantrieb bei Schnee meist nur im Display bemerkt oder bei züggerer Kurvennahme für eine viertel Sekunde im Heck.
Der Rest wird weggeregelt und stellt kein Problem dar.

Ich würd den Mercedes nehmen. Verbrauch garnicht soooo hoch und im Schnee kommt man auch voran!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (01.02.2012), geforce28 (01.02.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 506

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5805

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:55

Die A1 ist ganz gut ausgebaut, und ist vermutlich eine der Autobahnen die recht gut geräumt werden falls es zum Schnee-Chaos kommt. Die Karre ist schwer, hat großen Tank und du fährst nur 300km Flachland … Ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen.

Sorgen machen würde mir die Parkplatzsuche in HH mit so einem langen Auto^^
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:59

Welches Schneechaos? 8|
Lediglich für Freitag Vormittag sind leichte(!) Schneeschauer vorhergesagt.

geforce28

Fortgeschrittener

  • »geforce28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 27. März 2011

: 40323

: 10.38

: 172

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:59

Alles klar, danke euch!
Dann werd ich wohl den Benz nehmen, auch wenn ich mal so garkein mercedes Fan bin!
Hast du den s350 also Benziner schon gehabt, Cruiso? Ich hab nach dem 760er 'n bisschen Respekt vor Benzinen und ihren Verbrauch bekommen und mir nach der Miete eigentlich erstmal vorgenommen wieder Diesel zu fahren :D

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 349

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8057

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:04

Sorgen machen würde mir die Parkplatzsuche in HH mit so einem langen Auto^^

Es soll da Parkhäuser geben, die quasi für die S-Klasse gemacht sind. Steht zwar Smart über dem Parkplatz, aber ist ja auch ein Mercedes und man nimmt eben zwei der Plätze.

Wenn du mal in den Verbrauchsthread schaust siehst du meine Verbräuchte von letztens. Ergebnis: Hälfte vom 760er, allerdings bei ruhigerer Fahrt mit maximal 200kmh.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

geforce28 (01.02.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 824

Danksagungen: 34087

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:19

es ist so kalt... da schneit es nicht.

und wenn es schneit, fallen eh alle Assistenssysteme der S-Klasse aus :P
aber ich bin die Strecke mit nem S350 vor nem Jahr bei Schneefall gefahren.
trotz Ausfall aller Assi-Systeme ging das wunderbar und es lag ungefähr 2cm Schnee auf der Fahrbahn.

ruckartige Bewegungen sollte man aber vermeiden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

PeterderMeter

unregistriert

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:23

Meinst Du Hamburg in Deutschland oder ein Kuhkaff in Rumänien?

Sollte hier nicht der absolute Scheeeinbruch kommen (wo Du auch mit Allrad verloren hast), dann nimm was Dir gefällt.

Ich hätte auch eine Frage: Ich muss am Wochenende durch zwei Spielstraßen fahren. Kann ich da was über 200 PS nehmen?

;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (01.02.2012), NorthLight (01.02.2012), SightWalk (28.02.2012)

Beiträge: 1 905

Danksagungen: 1427

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:24

bei solchen Thread frag ich mich immer, ob sich die Leute vor zehn Jahren bei Schneefall im Keller eingesperrt haben um den unkontrolliert umherschleudernden Autos auszuweichen...

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (01.02.2012), Kaffeemännchen (01.02.2012), quart (01.02.2012), Pabsi (01.02.2012), deanFR (01.02.2012), Fabulant (01.02.2012), LDARXDAR (01.02.2012), mfc215c (01.02.2012), Philipp (01.02.2012), karlchen (01.02.2012), Brabus89 (01.02.2012), (01.02.2012), Il Bimbo de Oro (01.02.2012)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 225

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:25

ruckartige Bewegungen sollte man aber vermeiden.


Beim Aussteigen dann? ;)

Die heckschleudrigen BMW´s und Sternenkreuzer waren auf Schnee bei mir immer die hellste Freude. Irgendwann mal im Brandenburgischen Hinterland bei Schneefall und offensichtlich überfrorener Nässe unter der Schneedecke: Ich bin zwar gemächlich gefahren, habe mir aber keine Sorgen wegen der Sicherheit gemacht. Als ich dann am Ziel war, hat nur ein beherzter Griff an die A-Säule verhindert, dass ich mich lang lege. Also ich würde mal sagen, das Auto fahren bei so einem Wetter sicherer ist als zu Fuß zu gehen.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 408

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:37

Hamburg hat auch noch recht brauchbare Räumdienste. :rolleyes:

Ist jedes Mal, wenn es schneit, ein kleines Erlebnis, morgens sich an die Hauptstraßen zu stellen und die Räumkolonnen zu beobachten. :D

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 309

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:39

Also bremsen wir uns doch mal wieder ein wenig, der TO wollte lediglich wissen, ob er eine schwere S-Klasse mit Heckantrieb nehmen kann, oder ob er doch lieber versuchen soll, einen Allradwagen zu finden. Nur mal angenommen, es fällt auf einmal massiv Schnee, kann mir keiner erzählen, dass es keine Rolle spielt, ob er einen Quattro fährt oder einen 535i mit Heckantrieb... Also beantwortet doch lieber seine Frage als euch damit zu beschäftigen, was die entsprechende Person bei Schneefall getan hat. Vermutlich hat er sich weder weinend im Keller eingeschlossen noch hat er wild driften Cowboy mit dem geilen BMW gespielt, wie wohl manch andere hier :P

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 824

Danksagungen: 34087

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:40

wenn du das so siehst, theodor, beantwortet sich die Frage aber auch kleines bißchen von selbst, oder?

:)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.