Sie sind nicht angemeldet.

janpoeter

Schüler

  • »janpoeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 09:37

Welche Fahrzeuge sind noch "premium"?

Hallöchen,

ich möchte Ende März ein Fahrzeug am Flughafen Hannover miete von Freitag bis Montag.
Habe mich auf einigen Plattform umgeschaut und bei e-mietwagen die Kategorie "premium", abgebildet ist eine C-Klasse(das Foto scheint von Europcar zu sein) gefunden.

Wie heisst der Code für diese Klasse? Welche Fahrzeuge sind noch in dieser Klasse bei Europcar? Wie stehen die Chancen einen Diesel zu bekommen?
Und meint ihr 150 Euro dafür von Freitag 7 bis Montag 7 Uhr ist in Ordnung?

Vielen herzlichen dank für euren Rat!

LG
Jan

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2012, 09:46

Hey!

2 Sachen:



1) Sicher, dass Du richtig geguckt hast? C-Klasse steht bei mir nicht unter Premium sondern 5er und Co. (Siehe Screenshot)

2) Du sucht nach PDAR (klick mich).



Gruss!
»Icke!« hat folgendes Bild angehängt:
  • Premium.PNG
:203:

Deacon Palmer

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 23. September 2010

: 8673

: 6.36

: 30

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2012, 09:47

Die C-Klasse läuft bei EC in F, das bedeutet Fullsize. Die Fahrzeuge in der Premiumklasse (also PDMR/PDAR) sind allerdings A6 und 5er BMW sowie eigentlich auch die E-Klasse, die EC aber irreführend und total unnötig allein in L laufen lässt. In F wirst du auch auf A4 und vereinzelt auf noch alte 3er treffen. Gute Chancen auf Diesel hast du beim A4 oder beim 3er. Die C-Klasse ist mittlerweile sehr sehr oft als 180 CGI Benziner in der Flotte :S
Für alles über 8 Minuten setze ich keinen Helm auf. (Walter Röhrl im Bezug auf die Nordschleife) 8)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2012, 09:49

1) Sicher, dass Du richtig geguckt hast? Ich finde das (Siehe Screenshot)


Bei Emietwagen.de ist in der Tat ber der Klasse "Mercedes-Benz C-Class oder ähnlich - Klasse: Premium" ein Bild der alten W203 C-Klasse abgebildet.

janpoeter

Schüler

  • »janpoeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2012, 09:52

Also habe bei emietwagen.de auf Deutsch gesucht. Er zeigt an: Klasse premium, C-Klasse oder Ähnlich für 147 Euro und es ist betitelt mit "exzellentes Angebot". Habe es auf die schnelle nun nicht hinbekommen mit dem screenshot.

Das heisst ich hätte, wenn es von Europcar ist dann ein Fullsize und 3er bzw. A4 ständen noch in der Klasse zur Vefügung. Sehe ich das richtig?

Es wird außerdem Automatik angegeben bei dem Angebot.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 506

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5805

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2012, 09:56

Mietwagen-talk.de
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. März 2012, 09:58

Na ich sag mal so.
Du buchst ja Premium und nicht das Bild....

Daher eher PDMR oder PDAR .

(Klick mal auf die Codes...)
:203:

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. März 2012, 09:59

Mietwagen-talk.de
Guter Einwand :106:
:203:

janpoeter

Schüler

  • »janpoeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. März 2012, 10:02

Ja sehr guter Einwand. Hat sehr geholfen :(

Weil es ja wohl nicht so klar ist bin ich ja hier. Weder wenn ich auf F noch auf L klicke habe ich es gefunden.

Daher frage ich. Wie ist es mit dem Preis? Ist der i.O.? Gibt es irgendwie Bedenken bei emietwagen oder sollte es ohne Probleme klappen mit der Verlässlichkeit?

LG
Jan

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. März 2012, 10:03

Warum mietest du nicht einfach direkt bei Sixt, Europcar Hertz oder avis? Dürfte preislich ähnlich liegen wie dein erstes Angebot und du hast die ganzen Probleme nicht. ;)

janpoeter

Schüler

  • »janpoeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. März 2012, 10:06

Also nachdem ja nicht ganz klar zu sein scheint was premium ist....ist auch schwer zu sehen was es bei den anderen Kostet. Aber auf jedenfall mehr.

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2012, 10:07

Zitat

Daher frage ich. Wie ist es mit dem Preis? Ist der i.O.?

Das musst du wissen. Ausserdem fehlen Infos. Zum Beispiel wieviele Freikilometer hast du, hast du Selbstbeteiligung, etc...

Zitat

Gibt es irgendwie Bedenken bei emietwagen


Dazu kann ich keine Angaben machen, habe da keine Erfahrungen gemacht.

Aber mein Vorredner hat recht, hast Du dich schonmal bei den Vermietern direkt umgesehen?
Empfehlenswert ist auch vielleicht M-Broker.




EDIT:

Zitat

Also nachdem ja nicht ganz klar zu sein scheint was premium ist....ist auch schwer zu sehen was es bei den anderen Kostet. Aber auf jedenfall mehr.


Steht da PREMIUM? Wenn es da steht, ist es das. Ignoriere das Foto.
:203:

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 225

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. März 2012, 10:09

Buch´am besten direkt über den präferierten Anbieter. In deinem Fall europcar.de. Das macht die Sache für dich am entspanntesten. Ohne groß drüber nachzudenken. Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen. Im Normalfall wird dir geholfen.

Gut sind auch ADAC- oder LH-CC-Tarife. Nur hab´ ich keine Ahnung, ob das bei dir vorhanden ist.

Übrigens: Wenn du in der oben abgebildeten, Klasse "Premium" (also gehobene Ausstattung und Leistung +200PS) erwartest, solltest du deine Ansprüche was zurückschrauben oder gleich PDAR buchen.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. März 2012, 10:12

Also nachdem ja nicht ganz klar zu sein scheint was premium ist....ist auch schwer zu sehen was es bei den anderen Kostet. Aber auf jedenfall mehr.


Also eine FDMR (Mittelklasse 3er BMW, C-Klasse, Audi A4) Wochenendmiete (Fr. 9Uhr - Mo 9 Uhr) kostet bei Sixt ohne Status mit 900km und VK mit 1050,- SB 135,97 Euro.

PDMR (obere Mittelklasse 5er BMW [520i/d], Audi A6 [2.0 TDI], E-Klasse [E2xx]) kostet am o. g. WE 165,97 Euro.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 346

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8057

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. März 2012, 10:14

Es ist ja immer auslegungssache der jeweilien Seite.
Wenn die der Meinung sind, dass Premium eine C-Klasse ist, dann bucht man dort eben Premium, erhält bei Europcar aber nur Fulsize.

Ich würde da keinesfalls drauf vertrauen...

Wenn man z.B. bei Sixt in Deutschland die größte Cabrio-Klasse erhält, bekommt man ein 6er Cabrio. Bucht man in den USA bei Sixt die größte Cabrio-Klasse, erhält man ein E-Klasse Cabrio...

Also lieber nochmal bei anderen Anbietern schauen, wie z.B. m-broker, billiger-mietwagen oder nachdenken, ob man ggf. im ADAC ist oder sonstige Vergünstigungen hat
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tabster (06.03.2012), Pabsi (06.03.2012)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.