Sie sind nicht angemeldet.

Odafinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

346

Freitag, 18. Mai 2012, 09:58

Hat eigentlich jemand von Euch schonmal eine Reservierung morgens, d. h. unmittelbar vor Mietbeginn abgesagt? Weil krank werden kann man ja immer mal. Und der Counter ist erst ab 8 Uhr besetzt. In den AGB´s steht, dass man 2 Stunden vor Mietbeginn absagen muss. Das wäre ja in dem Fall nicht möglich wenn die Tagesmiete ab 9 Uhr zu laufen beginnt. Mich würde interessieren, ob BOD das kulant handhabt und die Resi einfach storniert.

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 894

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10091

  • Nachricht senden

347

Freitag, 18. Mai 2012, 10:50

Ich glaube zu wissen, dass bislang noch niemand eine Stornogebühr zu entrichten hatte. Sogar dann nicht, wenn gar nicht abgesagt wurde ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Odafinga (18.05.2012)

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

348

Freitag, 18. Mai 2012, 13:15

im Zweifelsfall eine Email als Antwort an die Adresse, von der die Resi-Bestätigung kam. Dass die dann auch erst um 8 gelesen werden kann, wäre nicht dein Problem. Um's juristisch noch etwas wasserdichter zu machen, wäre Fax mit Sendebericht zu bevorzugen. Nur wer hat heute (privat) noch ein Fax ;)

aber auch mir ist bisher nicht untergekommen, dass da jemand "Vertragsstrafe" o.ä. zahlen musste.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Odafinga (18.05.2012)

Odafinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

349

Freitag, 18. Mai 2012, 18:58

in den FAQ´s steht:


Wie und wann können Buchungen geändert oder storniert werden?

Buchungen können online oder telefonisch bis vor Fahrtantritt kostenfrei storniert werden.

Ich weiss, die AGB`s sind massgebend, aber die FAQ´s sind scheinbar schon gute 2 Jahre alt. An eine Email hab ich auch gedacht. Letztlich will BMW mit dieser Werbeveranstaltung sicher auch keine unnötigen Rechtsstreitigkeiten eingehen. Bei Schäden ist das sicher anders. Aber da hätten sie viel zu tun, wenn sie jeder Resi hinterherlaufen würden. Letztens hat die Dame vom Counter sich auch noch artig bedankt das ich sogar angerufen habe fürs stornieren. Scheinbar kommt das nicht so häufig vor... :D

Und eins noch kurz, lt. BOD kommen keine 1er M´s mehr rein. War ja auch zu erwarten.

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

350

Freitag, 18. Mai 2012, 21:07

genau genommen sind die AGBs für die Resi vollkommen irrelevant, weil man den Vertrag beiderseitig erst am Counter eingeht. Insofern stellt die Resi allenfalls ein Angebot nach §145 BGB dar, das aber auch im Wald verläuft, da nicht nach 147 - 149 rechtzeitig seitens BoD angenommen. Somit ist die Resi nicht mehr als ne Tischreservierung im Restaurant ;) Genaugenommen könnte BoD dann versuchen zu beweisen, dass ein Schaden in Höhe von X aufgetreten ist (weil sie 5 andere Mieter ablehnen mussten), was aber faktisch unmöglich ist, weil das das Resi-Sys nicht zu lässt. Viel zu viel Aufwand für zu wenig Kröten ;) Das wirkungsvollere Mittel wäre für dauerhafte No-Shower wäre die Blacklist.

PeterderMeter

unregistriert

351

Freitag, 18. Mai 2012, 21:43

Und außerdem heißt es AGB.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (18.05.2012), calypso_soca (18.05.2012)

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

352

Freitag, 18. Mai 2012, 21:59

Und außerdem heißt es AGB.


stimmt, dumme Angewohnheit meinerseits. :whistling: Bitte vielmals um Entschuldigung

Odafinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:11

Letztens wurde ich am Counter angesprochen, wenn ich das Fahrzeug vor Mietbeginn, also in dem Fall vor 9 Uhr vom Hof fahre, gefährde ich meinen Versicherungsschutz. Ob mir das noch niemand gesagt hat? ?( Äh NEIN! Man wäre dann bis 9 Uhr auf eigene Gefahr unterwegs. Unter Bemerkungen wurde im Vertrag "Kd. wurde ausdrücklich auf Mietbeginn hingewiesen" vermerkt. Bei den vorangegangenen Mieten wurde in manchen Verträgen z.B. "Übergabe 8:30 Uhr" in anderen aber gar nichts vermerkt. Ich bin immer davon ausgegangen, wenn ich das Fahrzeug bewege bin ich versichert. Egal zu welcher Uhrzeit. Sonst wäre ich ja um 17:01 Uhr auch nicht mehr versichert, wenn mal Stau vor der BMW Welt ist.

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

354

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:10

öh lol?! ich hab keine BoD Unterlagen mehr vorliegen, aber ich meine da wurden die tatsächlichen Uhrzeiten festgehalten und einfach nur die Kosten kulant gehandhabt. Kann aber tatsächlich sein, dass nur auf dem Übernahmeprotokoll beim Check-In und -Out die Zeiten vermerkt waren und diese letztlich nicht Bestandteil des Vertrags sind. Und so lange kein Vertrag, natürlich auch keine Versicherung. Hat jemand aktuelle Unterlagen vorliegen? Wäre wirklich mal interessant!

MrWayne

Schüler

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

355

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:54

Ich war mit dem schwarzen 135i Cabrio auf den Südkurven unterwegs, allerdings bin ich die Strecke rückwärts gefahren und habe Salzburg ausgelassen. Kann die Strecke so wirklich empfehlen. Mit 8h kommt man auch gerade so hin.

Die 3 135er sind für mich die Preis-/Leistungssieger bei BoD. Gut motorisiert, mit allem wesentlichen ausgestattet und bieten die richtige Mischung aus Spaß und Komfort. Der M3 ist für mich schon fast zu hart abgestimmt, wenn ich 8 oder 9h darin fahren soll. Der Sound des N55ers gefällt mir persönlich auch sehr gut. Leider hat der schwarze 135i Holzzierleisten (siehe letztes Bild). Wäre mir das vorher bewusst gewesen, hätte ich wohl das rote Cabrio genommen, das übrigends die Aluzierleisten hat.

Die Bilder sind auf der Roßfeldstraße entstanden.






Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Checker (24.05.2012), don199 (24.05.2012), winterfreak (24.05.2012), Zwangs-Pendler (24.05.2012), paddmo (24.05.2012), Wilhelm (24.05.2012), Marco_01 (24.05.2012), Uberto (24.05.2012), Peppone (25.05.2012), TraciD (25.05.2012), Odafinga (25.05.2012), masterblaster123 (31.05.2012), markus_ri (08.06.2012)

Peppone

Spassmieter

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Beruf: Bauingenieur

: 87261

: 7.84

: 613

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

356

Montag, 28. Mai 2012, 19:23

Ich war heute mit dem 640d Cabrio unterwegs. Trotz wechselhaftem Wetter war es ein super Tag, wo ich feststellen musste, daß der 6er nicht unbedingt für die schmalen kurvenreichen Straßen des Bayerwalds geeignet ist.


Gruß

Sepp
:118: :202: sonst nix !!! :117:

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

S v e n (28.05.2012), Poffertje (28.05.2012), don199 (28.05.2012), th-1986 (28.05.2012), Il Bimbo de Oro (28.05.2012), Dauermieter-Das Original (28.05.2012), Zwangs-Pendler (28.05.2012), BinMalWeg (28.05.2012), Uberto (29.05.2012), masterblaster123 (31.05.2012), dasfettbrennt (07.06.2012), markus_ri (08.06.2012)

fangio

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

357

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:38

Gut dann frage ich hier nochmal:

Gibt es Infos ob das M6 Cabrio auch zur Verfügung stehen soll? (vielleicht sogar ab wann)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

358

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:41

Gut dann frage ich hier nochmal:

Gibt es Infos ob das M6 Cabrio auch zur Verfügung stehen soll? (vielleicht sogar ab wann)


Na, du auch hier? :D

Marco_01

Sparbaron

Beiträge: 749

Danksagungen: 664

  • Nachricht senden

359

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:52

Ist die Scheibe hinter der Rücksitzbank da immer vorhanden ?
Das sehe ich jetzt zum ersten mal bzw ist es mit aufgefallen.

Lässt die sich einfahren ?


VG Marco

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:54

Die ist so lange vorhanden, bis man sie einfährt. ;)

EDIT: Geht über die längliche Taste hinter der Bedienung für die Fensterheber.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (06.06.2012)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.