Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 17 704

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12758

  • Nachricht senden

406

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:54

Willkommen im MwT @1ntensitaet:,

ich habe deine Frage mal in den passenden Thread verschoben.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

1ntensitaet (20.06.2012)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

407

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:06

Wissen tut es hier sicherlich kaum einer, da es selbst die Damen und Herren von BoD nicht wissen werden ;)
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass zumindest ein 335i F30 ebenso den Weg zu BoD finden wird wie ein F31.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

1ntensitaet (20.06.2012)

simson311

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

408

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:13

Hallo,

ich habe seit längeren mal wieder eine Resi für BMW on Demand eingespielt.
Wie ist mittlerweile die Kulanz, damals beim 18.00Uhr Nachtmodell konnte man ja ohne Probleme das Auto meistens schon um fünf holen.
Kann man dies ohne weiteres auf den neuen Nachttarif übertragen?

lg
:203:

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

409

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:28

Nein geht mit der neuen Regelung wohl nicht mehr
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

410

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:55

**aus dem anderen Fred** so wirklich gefragt scheint der aber nicht zu sein; gerade mal zwei Reservierungen bisher in den nächsten zwei Wochen...


entweder hat's noch kaum einer mitbekommen oder der große Run auf BoD ist erst mal vorbei. Denn es haben ja viele User angemerkt, dass sie gerne ein möglichst frisches Auto haben möchten. Folglich müssten die neu eingestellten Fahrzeuge auch erst mal auf ein paar Wochen gut ausgebucht sein, einfach nur um einer der ersten zu sein. Meine letzte BoD Miete liegt jetzt schon fast 1 Jahr zurück und aus dem anfänglichen "oh da gibt's ein lustiges Auto, lass mal eben einen Tag fahren" ist zumindest bei mir schon deutlich mehr Rechnerei geworden, ob's das nun wirklich braucht ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

12nine (13.07.2012)

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 24657

: 9.30

: 140

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

411

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:13

Zitat von »mauro85«
**aus dem anderen Fred** so wirklich gefragt scheint der aber nicht zu sein; gerade mal zwei Reservierungen bisher in den nächsten zwei Wochen...
der große Run auf BoD ist erst mal vorbei. Denn es haben ja viele User angemerkt, dass sie gerne ein möglichst frisches Auto haben möchten.
Der Ansturm hat sich wohl wirklich etwas gelegt... ich weiß noch wie ich letztes Jahr im Sommer Probleme hatte, eine Reservierung für den Z4 35is zu bekommen, die länger als 3 Stunden gewesen wäre, weil die quasi ausgebucht gewesen sind. Nun kann man doch relativ kurzfristig ordentlich Autos anmieten.
Aber es gibt immer noch gefragte Autos (335i Cabrio, M3, M5 usw.) - da gehört der X5 M, wenn man sich die Reservierungen anschaut, eher nicht dazu...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

calypso_soca (03.07.2012)

tud3006

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juli 2012

  • Nachricht senden

412

Freitag, 13. Juli 2012, 12:43

Was das Wochenende angeht hat sich der Ansturm gar nicht gelegt. Ich habe gerade auf der BoD-Seite geschaut und gestaunt. Bei einer Flotte von nicht weniger als 30 Autos ist in den nächsten 3 Tagen alles restlos ausgebucht und das unabhängig davon ob man X1, 320d oder M3/M5 haben will. Finde ich schon heftig.

Gruß, Tud

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 278

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7401

  • Nachricht senden

413

Freitag, 13. Juli 2012, 12:46

Am Wochenende ist die DTM Show Veranstaltung im Münchner Olympiastadion.

Ich vermute ganz stark das die BoD Fahrzeuge dafür abgezogen worden als Shuttle etc.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

414

Freitag, 13. Juli 2012, 13:21

Am Wochenende ist die Auslanstung bei BOD doch generell sehr sehr hoch, das nichts neues.
Schau dir mal das nächste WE an, da ist auch nicht mehr wirklich viel Luft ;)
Ich bezweifel stark, dass sie Leute ohne wirklich Platz/Kofferraum wie die ganzens Bas z.B. rumshutteln wollen.

Hrus
Na, du auch hier? :D

tud3006

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juli 2012

  • Nachricht senden

415

Freitag, 13. Juli 2012, 13:30

Am Wochenende ist die DTM Show Veranstaltung im Münchner Olympiastadion.

Ich vermute ganz stark das die BoD Fahrzeuge dafür abgezogen worden als Shuttle etc.
Aha. Das könnte sein. Doch finde ich es dann sehr schwach von BoD mich heute anzurufen und mir zu sagen, dass meine Reservierung wegen einem Defekt am Auto abgesagt wird. Ich habe komischerweise eigentlich kein Auto (M3 laut der Mitarbeiterin) für heute Abend reserviert. Es kann sich also einfach um einen Fehler handeln. Sie wollten wahrscheinlich jmd anderen anrufen und haben sich verguckt. Nichtsdestotrotz sagte mir die Mitarbeiterin, dass an der Lenkung des M3 etwas kaputt ist und das Auto in die Werkstatt muss. Wahrscheinlich brauchten sie es eben für Shuttle und wollten denjenigen anrufen, der es reserviert hat und landeten aus versehen bei mir. Naja, ist nur eine Vermutung. Könnte mich auch irren.

Gruß, Tud

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

416

Freitag, 13. Juli 2012, 13:32

Vielleicht ist der Wagen auch nur einfach defekt !? Dies soll selbst bei der lieblichen behandlund der BoD-Fahrzeugen ab und zu (gaaaaaaaaanz selten ;) ;) ) mal vorkommen hab ich aus Gerüchten gehört.
Ich hoffe ja, du hast gesagt, dass du keine Reservierung hast und nachher nicht irgendein armer Mieter nichtsahnend bei BoD steht und dann die Wahrheit vor die Füße geworfen bekommt. :210:
Na, du auch hier? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (13.07.2012)

PeterderMeter

unregistriert

417

Freitag, 13. Juli 2012, 13:32

Wahrscheinlich brauchten sie es eben für Shuttle und wollten denjenigen anrufen, der es reserviert hat

Das sind reine Spekulationen, die jeglicher Grundlage entbehren.
Bei BoD werden genug Kisten von irgendwelchen Möchtegerns zerstört, also so unwahrscheinlich ist das gar nicht.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23808

  • Nachricht senden

418

Freitag, 13. Juli 2012, 13:33

BMW hat einen relativ umfangreichen Shuttle-Fuhrpark, der eigentlich für solche Zwecke eingerichtet wurde.
Dementsprechend würde es mich sehr wundern, wenn Fahrzeuge von onDemand als Shuttle eingesetzt würden.

Vielleicht suchen die ganzen PS-Süchtigen ja zwischen der DTM mal eine kleine Abwechslung. :209:
Außerdem sind Ferien und die Araber sind ja auch wieder in München. :118:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (13.07.2012)

tud3006

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juli 2012

  • Nachricht senden

419

Freitag, 13. Juli 2012, 13:52

Wahrscheinlich brauchten sie es eben für Shuttle und wollten denjenigen anrufen, der es reserviert hat

Das sind reine Spekulationen, die jeglicher Grundlage entbehren.

Ich habe ja auch gesagt, dass es nur eine Vermutung ist und nichts anderes.
Und der Mitarbeiterin habe ich auch gesagt, dass ich kein Auto reserviert habe.

Und auch wenn BMW ein noch so großes Fuhrpark hat, werden die BoD Fahrzeuge für Veranstaltungen und Treffen verwendet. Vor gar nicht so langer Zeit war ich dort und viele Schlüssel und Mietverträge lagen hinter den Mitarbeitern auf einer Tresen aneinandergereiht und bereit für die Veranstaltung. Und das beruht nicht auf Spekulation sondern ist eine Tatsache, da der Mitarbeiter es mir selbst gesagt hat als ich ihn darauf ansprach.

Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass der M3 tatsächlich Werkstatt reif ist. Habe es auch erlebt, wie ein BoD Kunde bei der Fahrzeugabgabe nachdem die Fahrt glücklich zu Ende war, einen Pfeiler der Tiefgarage streifte und somit das Auto kurzfristig aus dem Lauf nahm. Ist also sehr wahrscheinlich sowas.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 755

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12013

  • Nachricht senden

420

Freitag, 13. Juli 2012, 15:20

BMW hat einen relativ umfangreichen Shuttle-Fuhrpark, der eigentlich für solche Zwecke eingerichtet wurde.
Dementsprechend würde es mich sehr wundern, wenn Fahrzeuge von onDemand als Shuttle eingesetzt würden.

Genau so ist es. Der VIP-Flottenservice hat in Garching ein ganzes Parkhaus voller BMWs, die sich zum Shutteln eignen und außerdem stehen da noch genügend Leckerbissen, von denen man teilweise auch bei On Demand noch träumt. Die On Demand Autos braucht man da ziemlich sicher nicht...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.