Sie sind nicht angemeldet.

calypso_soca

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

721

Freitag, 8. März 2013, 16:21

weiß ja nicht, wie lange Deine Anfahrt ist, sprich was letztlich "früh aufstehen" für Dich dann bedeutet. Aber ich hab lieber zeitlich mehr Spielraum, such mir über Mittag ein lauschiges Plätzchen, Motorhaube Richtung Sonne, Sitz zurück und 1/2h Nickerchen. Es gibt nichts besseres! :thumbsup:

Odafinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

722

Freitag, 8. März 2013, 16:28

Drum sind die Sitze immer so durchgelegen... ;)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

723

Freitag, 8. März 2013, 16:35

Für die Tour morgen würde ich folgende Touren vorschlagen:

1. https://maps.google.com/maps/ms?msid=202…009372,2.469177
2. https://maps.google.com/maps/ms?msa=0&ms…t=m&z=9&vpsrc=1

Was meinen die Profis dazu? :)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Odafinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

724

Freitag, 8. März 2013, 17:04

Sind beides schöne Touren. Würde aber bei der zweiten unbedingt noch den Spitzingsee mit einbauen. Die Strecke ist kurvenreich und vor allem eine 100er Zone. :thumbup: Mit dem M3 einfach toll zu befahren. Im Gegensatz zum Kesselberg und der Sudelfeldstrasse.

VR38DETT

Spürbare Beschleunigung beginnt ab 500PS

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Wohnort: München

Beruf: Mechatroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 9612

: 8.58

: 60

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

725

Freitag, 8. März 2013, 17:19

Ich würde grob die Route fahren, die Ubeto vorgegeben hat. Nur hättet ihr so noch sehr viel Zeit am Ende übrig.

Ich würde so fahren - Kilometermäßig und zeitlich machbar, landschaftlich hat´s mir gut gefallen und mit dem M3 kann es eh nur gut werden
Bitte Fotos nachreichen, wenn du unterwegs warst :thumbup:

Der Abstecher über den Schäftlarner Berg ist alternativ, könnte man auch weglassen um sich den Umweg zu sparen.
Am Kesselberg sind zwar 60, die Motorradsaison hat aber noch nicht wirklich angefangen - von daher sollte sich die Polizei dort noch nicht im Busch verstecken

Habs schnell zusammengesteckt ....


Den Spitzingsee werd ich dieses Jahr auch mal ausprobieren - danke für den Tipp Odafinga!
"Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko, wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden"
(Zitat des deutschen Verkehrssicherheitsrates)
:209:

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: 118i & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

726

Freitag, 8. März 2013, 17:30

Die Spitzingseestraße ist zwar ganz nett zu fahren, besonders das erste Stück wo man bergauf nochmal schön beschleunigen kann und auch die Kurven auf dem Rest der Strecke, aber landschaftlich hats nicht ganz so viel zu bieten.

Odafinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

727

Freitag, 8. März 2013, 18:58

Hier noch eine Route speziell für den M3. Der Fokus liegt hier eindeutig auf dem "erfahren" des M3´s. Besonders das Stück von Endlhausen nach Dietramszell (ohne Tempolimit) ist mit seinen Senken und den schnellen Kurven einfach spitze!

http://goo.gl/maps/qIswN

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

728

Freitag, 8. März 2013, 20:08

Hmm, wenn man diese Tour noch um das Sudelfeld ergänzen würde?

So z.B.
https://maps.google.de/maps?saddr=BMW+We…&mra=ls&t=m&z=9
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Odafinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

729

Freitag, 8. März 2013, 20:27

Klar, aber mir taugt das Sudelfeld nicht. Viel zu viel Beschränkungen und starke Überwachung. Würde ich nur im Sommer mit einem Cabrio fahren. Landschaftlich hat es schon seinen Reiz. Die Kesselbergstrasse ist zwar auch beschränkt aber da hat man wenigstens enge Kurven.

Hab grad gesehen, dass Maps bei meiner Tour den Abschnitt zwischen Wörnsmühl und Oberkretzach abgekürzt hat. Da das aber ein sehr schönes Stück ist, sollte man die ST2077 weiterfahren und dann vor Parsberg rechts abbiegen.

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10118

  • Nachricht senden

730

Freitag, 8. März 2013, 20:30

@Uberto: ach, du machst das schon^^.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

PeterderMeter

unregistriert

731

Freitag, 8. März 2013, 20:31

An einem Sa Nachmittag gibt es bei schönem Wetter wohl kaum eine bescheidenere Straße als die am Kesselberg. Würde auch das Sudelfeld mitnehmen.

Odafinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

732

Freitag, 8. März 2013, 20:36

An einem schönen Samstag dürfte man normalerweise nicht mal in die Richtung der Berge fahren. Egal ob Kesselberg, Tegernsee, Schliersee oder Sudelfeld.

PeterderMeter

unregistriert

733

Freitag, 8. März 2013, 20:49

Den Kesselberg empfand ich immer als extrem befahren, aber Du hast natürlich Recht. Auch auf der A95 Richtung GAP kann man schonmal ordentlich im Stau stehen. Inzwischen bevorzuge ich immer die Region um Regensburg/Weiden/Waidhaus, da gibt es schöne Autobahnen und fantastische Landstrassen.

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

734

Freitag, 8. März 2013, 20:52

@Il Bimbo di Oro:
Ich glaube das wäre jetzt eine sehr reizvolle Strecke für den M3 :love:

https://maps.google.de/maps?saddr=BMW+We…&mra=ls&t=m&z=9
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (08.03.2013)

PeterderMeter

unregistriert

735

Freitag, 8. März 2013, 20:57

5:33h ist aber schon optimistisch an einem Samstag, wenn man 8 Stunden Zeit hat. ;) Da is nix mit essen oder biesln. :D

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.