Sie sind nicht angemeldet.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

1 111

Freitag, 22. November 2013, 21:54

Also ich kann mich auch irren, aber als ich vor ein paar Wochen mal im Buchungssystem unterwegs war, hatte ich mindestens einen 4er zum Buchen zur Auswahl. Screenshot habe ich leider nicht...

stevechief

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

1 112

Freitag, 22. November 2013, 23:51

Gabs schon mal 4er bei BoD....


Falls das eine Frage sein soll (kennzeichnet man meist mit einem "?" statt mit "..."), dann wäre die Antwort "nein"...


Wo wir grad dabei sind: i3 wird laut BoD erst gegen Ende 2014 in die Flotte kommen.
Ich miete viel aber lebe immernoch in einer Welt, in der RA Rechtsanwalt heißt, Resi die Bedienung im Bierzelt ist und man Backups "einspielt", aber keine Mietwagenreservierungen...

stevechief

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

1 113

Freitag, 22. November 2013, 23:52

Also ich kann mich auch irren, aber als ich vor ein paar Wochen mal im Buchungssystem unterwegs war, hatte ich mindestens einen 4er zum Buchen zur Auswahl. Screenshot habe ich leider nicht...


Ich habe das Gefühl, dass Änderungen live vorgenommen werden und nicht in einer Testumgebung. Da dass zeitlich etwas mit dem Einfügen der 4er Kategorie im Buchungssystem zusammenpasst, könnte ich mir vorstellen, dass man einen kurz zum Testen eingestellt hat.

Gruß
Ich miete viel aber lebe immernoch in einer Welt, in der RA Rechtsanwalt heißt, Resi die Bedienung im Bierzelt ist und man Backups "einspielt", aber keine Mietwagenreservierungen...

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

1 114

Samstag, 23. November 2013, 10:04

Und lüftest du auch noch das Geheimnis, wann die ersten 4er zur Flotte stoßen? :)

stevechief

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

1 115

Samstag, 23. November 2013, 14:45

Und lüftest du auch noch das Geheimnis, wann die ersten 4er zur Flotte stoßen? :)


Hatte ich zwar gefragt, weiß aber leider die Antwort nicht mehr. Angefragt sind sie zumindest. Im zweifel einfach beim nächstem Mal fragen, man macht dort keinen Hehl aus solchen Angelegeneheiten, wenngleich die Antworten nicht immer sehr verlässlich waren...

Gruß
Ich miete viel aber lebe immernoch in einer Welt, in der RA Rechtsanwalt heißt, Resi die Bedienung im Bierzelt ist und man Backups "einspielt", aber keine Mietwagenreservierungen...

Stick

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1 116

Sonntag, 24. November 2013, 22:03

Moin,

ich will mir nächste Woche die BMW Welt ansehen und dabei eine kleine Spritztour mit einem BMW machen.

Daher meine Fragen:

1. Wie läuft das mit der Zeitnahme? Ab wann zählt die Mietzeit? Wäre ja blöd wenn ich z.B. eine Stunde miete von davon schon 30 Minuten mit dem Papierkram und Einweisung verbringe.

2. Lohnt sich die Anmietung eines Fahrzeugs für eine Stunde ? Oder ist man dann grade so eben aus München raus ?
Es geht hierbei nicht ums geld...ich will halt nur noch was anderes an dem Tag machen und wenn ich so einen M3 für 20 min über ne Landstaße fahren kann ist schon alles ok :)

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten :116:
Danke

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

1 117

Sonntag, 24. November 2013, 22:17

Ich finde 1 Std zu kurz. Da du wirklich kaum aus München raus kommst und mit dem Wagen etwas fahren kannst. Zudem musst du noch die Zeit für Tanken etc. mit einkalkulieren. Also entweder 3-4Std oder es besser sein lassen und bei dem Händler seines Vertrauens einen Wagen zur Probefahrt nehmen.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Stick (24.11.2013)

Stick

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1 118

Sonntag, 24. November 2013, 22:22

Achso tanken muss ich auch noch...in dem Video kam das so rüber als ob die das direkt über den Zünschlüssel an der "Kasse" berechnen

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

1 119

Sonntag, 24. November 2013, 22:23

Aus München raus und rein solltest du sicherheitshalber schon ~ 1 1/2 Stunden einplanen ;).
Kommt halt drauf an zu welcher Zeit du das Auto nimmst und wo du dann hinwillst...

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

1 120

Sonntag, 24. November 2013, 22:49

Achso tanken muss ich auch noch...in dem Video kam das so rüber als ob die das direkt über den Zünschlüssel an der "Kasse" berechnen


Das geht auch, jedoch wird dort (zumindest bei den "M"-Modellen lt. RSA) der SuperPlus Preis berechnet. Das kann dann schon etwas teurer werden als wenn man selbst tankt.

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: 118i & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

1 121

Montag, 25. November 2013, 00:16

Eine Stunde ist definitiv zu kurz um das Auto zu erleben.
Wenn man alles einstellen will, Musik koppeln etc., braucht man schon 15 Min. um an die Ampel bei der Ausfahrt zu kommen. Will man das Auto auch nicht auf den letzten Drücker abgeben, dann fährt man vll. auch mal 10 Min. vorher in die Tiefgarage, womit dann schon 25 Min. weg sind.
In den verbleibenden 35 Min. kann man dann ein Stückchen weiter als zur Allianz Arena und zurück fahren, sofern die Straßen komplett frei sind.
Also eine Stunde halte ich für zu wenig. Da kann man sich eher bei DriveNow anmelden und eine Runde auf dem Mittleren Ring fahren ... :117:

stevechief

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

1 122

Montag, 25. November 2013, 08:22

Seh ich auch so.

Find 8 Stunden schon immer so kurz.

Wenn es dir nur um eine Stunde fahren geht, dann geh zum BMW Händler in deiner Nähe und fahr nen M3 Probe - gratis, ohne Tanken!

Gruß
Ich miete viel aber lebe immernoch in einer Welt, in der RA Rechtsanwalt heißt, Resi die Bedienung im Bierzelt ist und man Backups "einspielt", aber keine Mietwagenreservierungen...

Stick

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1 123

Dienstag, 26. November 2013, 20:17

So ich habe mir jetzt für von 14:00-17:00 einen M3 reserviert, hätte gerne mehr genommen ,da ich im Tagestarif ja sowieso max. 3h bezahlen muss, aber da ist noch eine Reservierung bis 14:00...

Aber nur um das nochmal klar zustellen : Ich will nicht auf Krampf einen M3 fahren....Ich bin beruflich hier und muss halt irgendwie den Sonntag rumkriegen ;). Also kam mir die Idee mal zu BMW zufahren, als ich auf der HP dann von BMW on Demand las war der Gedanke geboren...

Ich hatte noch zwischen 550d ,M135i und halt dem M3 geschwankt, der M3 ist es dann geworden ,weil der Wagen irgentwie Kultstatus hat und halt n V8 ist...wer weiß wielange es sowas noch gibt.
Normalerweise fahre ich einen Golf 6 GTI , sodass es zwar durchaus einen unterschied zum M135i gibt, aber ne Miete wäre er mir nich wert bzw. eine Händler in meiner Gegend hat auch grade einen da...

Ich hoffe das Wetter passt...

Edit: Danke für eure Antworten :)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

1 124

Dienstag, 26. November 2013, 20:43

Gute Wahl!

Dann viel Spaß mit dem wirklich geilen M3 und hoffentlich ist es nicht zu winterlich. :)

paddmo

FYDR144047034

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xdT

Wohnort: München

Danksagungen: 1620

  • Nachricht senden

1 125

Dienstag, 26. November 2013, 21:59

Viel Spaß Stick.
Evtl lohnt sich ein Anruf in der früh, evtl. wurde der Wagen kurzfristig abgesagt. dann wäre es ja schade um die Verschenkte Zeit ;)

Gruß
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim, BMW 520d Lim, BMW 540xd Lim, BMW X4M40i

BoD:
BMW M550xd Lim

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.