Sie sind nicht angemeldet.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

1 186

Sonntag, 17. August 2014, 19:42

@mauro_089: Hast du denn den M6 genommen? Heute Morgen schien das Wetter in München und Umgebung auf jeden Fall M5 bzw. M6 tauglich gewesen zu sein.

Anbei noch ein paar bebilderte Eindrücke vom M5:








Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Aspe (17.08.2014), mauro_089 (17.08.2014), Uberto (17.08.2014), Odafinga (18.08.2014), masterblaster123 (18.08.2014), mattetl (18.08.2014), Brabus89 (18.08.2014)

mauro_089

Autofahrer

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 24657

: 9.30

: 140

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

1 187

Sonntag, 17. August 2014, 20:07

Nun kommt ein weiterer (kurzer) Bericht zum "M3" von BMW on Demand... :109:



Nachdem ich schon am Vorabend in der Reservierungsübersicht gesehen hatte, dass es statt einem M3 "nur" ein M6 Cabrio werden soll, war ich zunächst etwas unschlüssig, ob ich das Auto abholen soll... eigentlich war ich ja nur auf den M3 bzw M4 "scharf". Aber da meine Urlaubswoche ziemlich regnerisch gewesen ist und endlich ein sonniger Tag bevor stand, bin ich um halb 9 in der BMW Welt aufgeschlagen, um ein paar Stunden in nem Cabrio zu verbringen.

@JohnDoe:
Ich konnte also dem Sonnenschein und dem Angebot (M6 Cabrio zum Preis vom M3) nicht widerstehen 8)

Zuerst ein kurzer Ausschnitt des Dialogs bei Abholung:
- "Ich möchte den M3 abholen"
- "Führerschein, Personalausweis und Kreditkarte, bitte" (nach einigem Tippen) "Sie haben aber ein M6 Cabrio reserviert?"
- "Ähm, bin mir ziemlich sicher, dass es der schwarze M3 gewesen ist"
- "Achso, ja... der ist leider verunfallt - haben Sie keinen Anruf oder eine Email erhalten?"
- "Oh, das ist ja schade - nein, ich wurde leider nicht kontaktiert"
- "Wollen Sie stattdessen das M6 Cabrio zum Preis vom M3?"
- "Bei dem Wetter spricht eigentlich nichts dagegen... dankeschön"

Achja, einer der beiden silbernen M4 soll ebenfalls verunfallt sein..... somit sind aktuell nur zwei M4 vermietbereit.

Kurz noch die (wichtigsten) technischen Daten zum Fahrzeug:
8 Zylinder und 412kW / 560 PS :D

Das Cabrio hatte gute 10.000 km abgespult und die Felgen auf der Beifahrerseite hatten schon den ein oder anderen "Feindkontakt".
Ansonsten war das Fahrzeug noch gut in Schuss und nach Erledigung der ganzen Einstellungen (erstellte Route importieren, Handy koppeln, Sitz einstellen, usw.) konnte es endlich losgehen. :)

Die Route verlief über die A8 nach Sauerlach, Bad Tölz, Kesselberg, Garmisch, Lermoos, Namlos, Stanzach und zurück (über die A95 ab Murnau/Kochel). Anschließend noch kurz in der Dachauer Region vorbeigeschaut und schon war die Zeit rum...



Zum Fahrzeug brauch ich denk ich nicht viel sagen: Beschleunigung ist der Wahnsinn für einen 2-Tonner und der Sound macht süchtig... und diese "Sucht" macht sich dann auch an der Tankstelle bemerkbar, da man schnell bei 17-18 Litern Super+ auf 100km landet. Erfeulich war auch, dass es (offen) bei Tempo 200-250 nicht so sehr gezogen hat wie beim Mini Cabrio von vor 3 Wochen bei "nur" 100-120 km/h (beim MINI fehlte das Windschott).

412 Kilometer und 9 Stunden (100 % offen gefahren) später stand der M6 wieder in der Tiefgarage der BMW Welt......
der Verbrauch lag laut BC bei 15,5 Liter /100 km (errechnet: 15,3)

Zum Schluss noch ein paar Handy-Bilder vom schicken 6er:




Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (17.08.2014), Il Bimbo de Oro (17.08.2014), sem.seven (17.08.2014), Uberto (17.08.2014), dmx (17.08.2014), Geigerzähler (17.08.2014), x-conditioner (17.08.2014), Tob (17.08.2014), VR38DETT (18.08.2014), Odafinga (18.08.2014), masterblaster123 (18.08.2014), Jan S. (18.08.2014), tom.231 (18.08.2014), dontSTOP (20.08.2014), lieblingsbesuch (22.11.2014)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

1 188

Sonntag, 17. August 2014, 20:11

Mh, das sind aber häufige "Einzelfälle" in denen der Kunde trotz eines verunfallten/defekten Wagens nicht kontaktiert wurde. :rolleyes:

Aber bei ~150 Euro für einen M5 oder M6 sagt man ja nicht nein. :D

Vielen Dank für deine Eindrücke und die Bilder! Das Wetter sieht auf jeden Fall so aus, als sei es für einen "M" (und für ein M6 Cabrio sowieso) gemacht! :117:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mauro_089 (17.08.2014)

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 886

  • Nachricht senden

1 189

Sonntag, 17. August 2014, 20:15

@JohnDoe:
Wir muessen echt mal zusehen, dass wir einen komplett trockenen Tag für BMW on Demand erwischen. Beim M6 war morgens schmierig, beim M3 war's an sich gut, aber im Schatten noch nass und gestern war der M5 ja durchaus eine Herausforderung. :D

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

1 190

Sonntag, 17. August 2014, 20:22

Beim M3 war das Schwierige wirklich die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und die wechselnden Bedingungen zwischen trocken und nass. Jetzt als wir den M5 hatten war es ja zumindest durchgehend nass... Da wusste man was einem erwartet. Zumindest nach dem ersten kleinen "Ausrutscher". :117:

Aber geil wars... :thumbsup:

Odafinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Danksagungen: 346

  • Nachricht senden

1 191

Montag, 18. August 2014, 07:25

Hatte gestern nochmal den silbernen M4. Mir wurde auch gesagt, dass der erste silberne in der Übersicht einen Totalschaden erlitten hat. Mir wäre es bei der Abholung in der TG auch beihnahe passiert als ich so ein Hütchen überfahren hab :rolleyes:

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 178

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18850

  • Nachricht senden

1 192

Montag, 25. August 2014, 21:29

Übersicht über die Fahrzeuge bei der BMW Welt

2x C Evolution - 19 €/h
C600 Sport - 19 €/h
C 650 GT - 19 €/h

3x M135i Xdrive - 35 €/h
2x M135i - 35 €/h
M235i - 45 €/h
335i - 33 €/h
435i Cabrio - 45 €/h
2x 435i Coupe - 45 €/h
5x Z4 35is - 45 €/h

M550d Touring - 50 €/h
2x 650i GC - 75 €/h
650i Cabrio - 45 €/h
640d Xdrive Cabrio - 45 €/h
730d - 40 €/h
760 Li - 60 €/h
2x M6 Coupe - 75 €/h
3x M6 Cabrio - 80 €/h
M6 GC - 75 €/h

M3 - 50 €/h
2x M4 Coupe - 55 €/h
3x M5 - 75 €/h

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (25.08.2014), dmx (26.08.2014), Turboman (11.09.2014)

mauro_089

Autofahrer

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 24657

: 9.30

: 140

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

1 193

Freitag, 29. August 2014, 16:10

Falls es wen interessiert:
Bei BMW on Demand für Mitarbeiter stehen seit heute (im Kundencenter Freimann) zwei X4 (20d, 28i) in der Reservierungsübersicht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (29.08.2014), Uberto (29.08.2014)

VR38DETT

Spürbare Beschleunigung beginnt ab 500PS

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Wohnort: München

Beruf: Mechatroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 9612

: 8.58

: 60

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

1 194

Samstag, 22. November 2014, 19:50

225i Active Tourer

Sou, da ich heute von A nach B fahren musste habe ich mich kurzerhand für den kürzlich eingeflotteten 225i Active Tourer entschieden.
Optisch gefiel er mir Live vor Ort wirklich gut ....
Das Design wirkt frisch und neu. Ebenso drehten sich viele Verkehrsteilnehmer um und schauten dem "Familienvan" hinterher.

Das Fahrzeug hatte bei Abholung 444km und keine Beschädigungen.
Überraschenderweise hatte er eine sehr gute Ausstattung, was ich laut der Beschreibung auf der Homepage nicht erwartet hätte:
VIN-Decoder ergibt bei: WBA2A71000VZ32325
LED-Licht, HUD, Großes Navi, Lenkradheizung, Panoramadach, Sportline, Tempomat, Hifi-Lautsprechersystem, Parkassistent, Shadow Line, Connected-Drive-Zeugs



S1AGA Grösserer Krafstofftank
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S1CBA CO2 Umfang CO2 package
S216A Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
S223A Elektronische Dämpfer Control (EDC) Electronic Damper Control (EDC)
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S235A Anhängerkupplung abnehmbar Towing hitch, detachable
S248A Lenkradheizung Steering wheel heater
S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften Tire with run-flat functionality
S2TBA Sport-Automatik Getriebe Sport automatic transmission
S2VBA Reifendruckanzeige Tyre pressure control (TPC)
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion Fold-in outside mirror
S316A Automatische Heckklappenbetätigung automatic trunk lid mechanism
S3DZA Entfall Zusatz-Schriftzug aussen Delete extra external lettering
S402A Panoramadach elektrisch Electric panoramic roof
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S441A Raucherpaket Smoker package
S470A Isofix-System Isofix-System
S473A Armlehne vorne Armrest front
S481A Sportsitz Sports seat
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4FDA Sitzverstellung für Fondsitze
S4LUA schwarz hochglä. Akzent Perlglanz Chrom
S4NEA Blow-By Heizer Blow-by heater
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. Cruise control with brake function
S563A Lichtpaket Light package
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen Supplementary 12V sockets
S5A4A LED-Scheinwerfer m. erweiterten Umfängen
S5AVA Active Guard
S5DPA Parkassistent Park Assistent
S610A Head-Up Display Head-up display
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6ACA Intelligenter Notruf Intelligent emergency call
S6AEA TeleServices TeleServices
S6AKA ConnectedDrive Services ConnectedDrive Services
S6AMA Real-Time Traffic Information Real Time Traffic Information
S6ANA Concierge Services Concierge service
S6APA Remote Services Remote Services
S6UPA Navigation Plus
S760A Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
P7ACA Sport Line Sport Line
P7S9A Connected Drive Services Paket
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate Oil-maintenance interval - 24 months/30,000 km
S8TFA Aktiver Fussgängerschutz Active pedestrian protection
S931A Winter- statt Sommerreifen ab Werk Winter instead of summer tires ex-fact.
S9AAA Aussenhautschutz Outer skin protection

Was fehlte war ein CD-Player (ist optional!), DAB-Radio und Lordosestütze (ich mit zwei lädierten Lendenwirbeln habe es am Ende des Tages gemerkt ....)

Gefahren sind wir 437km, circa 50% davon Autobahn im Sport oder Comfortmodus.
Bei 80/100/120er Beschränkung in EcoPro (brachte über den ganzen Tag nur +10km)

Verbrauch lag laut Bordcomputer bei 9,1l/100km, die Zapfsäule bescheinigte knapp 9,7l/100km bei Durchschnittlich 91km/h
Es stellte sich heraus, dass als Autobahn Dauertempo 180 sehr angenehm ist. Meist Tempomat 180-200. (Durchschnittsgeschw. nach 160km lag bei 150)
Ab 210 schleppt er sich etwas, bin aber keiner der Autos kilometerlang mit Dauervollgas betreibt (erst recht nicht bei Kilometerstand 500), daher hab ich auch nicht mehr probiert.
Vmax kurzzeitig 230km/h. Wie eingetragen 240km/h laut Tacho scheinen realistisch
Bereift auf 195er 17Zoll Winterreifen (mit 210km/h Freigabe)
Kurzum würde ich sagen der Verbrauch geht in Ordnung und war in dem Rahmen abzusehen.

Nach dem Tanken sind wir noch ca. 5km mit 60-80 im EcoPro-Modus von der Stadtgrenze zur BMW Welt gefahren und lagen dort bei 4,1l/100km bei Durchschnitt 65km/h.
Ich denke wenn Mutti, Zwangspendler oder ich das Ding gemütlich durch die Gegend schaukeln sollte der Normverbrauch von 6,0l/100km fast erreichbar sein.

Der 225i Active Tourer ist mit seinen 231PS gut motorisiert, im Comfort oder EcoPro Modus geht die Leistung leider sehr unter.
Im Sportmodus spricht das Ding ganz gut an und man kann selbst auf der Landstraße in 3-4-5. Gang bei mittleren Drehzahlen Spaß haben.
Der Motor hat keinen spührbaren "Turbobums" oder "Turbosound". Er dreht und beschleunigt linear.
Er ist seitenwindanfälliger als ein 1er/3er, aber nicht zu vergleichen mit so Dickeschiffen wie X3 oder X5.

Zum ersten Frontantrieb von BMW kann man sagen. Der Normalbürger wirds kaum merken.
Leichten Wheelspin mit Zucken in der Lenkung hatten wir nur beim überholen im 2. Gang bei feuchter Straße und 4°C Außentemperatur. Ebenso auf entwas holprigen Kisten (Außerortsverbindungsstraße mit alten "Panzerplatten")
Erster Gang Vollgas mit eingeschlagener Lenkung (einfahren in Bundesstraße) ist die Leistung stark reduziert (mit ESP an).
Seh ich als nicht so tragisch
Das Fahrwerk empfand ich als Straff, das Handling litt unter den 195er Winterschlappen. Quietschten zwar spät, walkten aber in schnellen Kurven und vermittelten kein wirkliches Feedback.

Sound kommt aus dem Ding null raus, weder vom Motor, noch vom Auspuff.

Das neue 8-Gang-Getriebe von AISIN-Warner möchte ich noch hervorheben. Bin das ZF8HP jetzt schon zu genüge gefahren, aber das Getriebe im Tourer war echt der Knaller.
Schaltete (außer von 1-2. Gang) so soft, das man selbst unmittelbar hintereinander von 5-6-7-8 hochgeschaltet KEIN EINZIGES Schaltrucken gespührt hat.
Ging so weit, das ich ab und an 5-6-7-8-7-6-5-4-5-6-7-8 schaltete und die Mitfahrer bemerkten nichts!

Verarbeitung und Raumgefühl innen war klasse dank Panoramadach und Lichtpaket.
Der Mitfahrer hinten (1,90m groß) sprach von Beinfreiheit wie im 7er BMW. Die Kopffreiheit ging bei ihm noch in Ordnung, bei einem 2m-Mann/Frau könnte es eng werden.
Der Seitenhalt der Sitze hinten ist schlechter als Mangelhaft.

Ebenso überraschend war, dass bei 100km/h und geöffnetem Panoramadach absolute Windstille im Auto herscht. Aber absolut kein einziges Lüftchen verirrt sich in den Innenraum





"Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko, wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden"
(Zitat des deutschen Verkehrssicherheitsrates)
:209:

Es haben sich bereits 26 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (22.11.2014), Gr3yh0und (22.11.2014), Hobbes (22.11.2014), SaCalobra (22.11.2014), Geigerzähler (22.11.2014), Peppone (22.11.2014), Niko (22.11.2014), tom.231 (22.11.2014), 12nine (22.11.2014), Oberhasi (22.11.2014), dmx (22.11.2014), Howert (22.11.2014), Tob (22.11.2014), paddmo (22.11.2014), Jan S. (22.11.2014), sosa (22.11.2014), nsop (22.11.2014), Satrian (23.11.2014), Il Bimbo de Oro (23.11.2014), karlchen (23.11.2014), Uberto (23.11.2014), Johnny (23.11.2014), Torian (23.11.2014), Brabus89 (23.11.2014), Kaffeemännchen (26.11.2014), spooky (26.11.2014)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

1 195

Samstag, 22. November 2014, 19:58

Hast Du vielleicht noch einen Listenpreis zum 225i Active Tourer?
Auf der Suche nach des Dudens :|

VR38DETT

Spürbare Beschleunigung beginnt ab 500PS

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Wohnort: München

Beruf: Mechatroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 9612

: 8.58

: 60

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

1 196

Samstag, 22. November 2014, 20:17

Hast Du vielleicht noch einen Listenpreis zum 225i Active Tourer?


Gefunden habe ich nichts, nachkonfiguriert liegt er bei 50.140€
mein.bmw.de/s4f6r5l6
"Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko, wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden"
(Zitat des deutschen Verkehrssicherheitsrates)
:209:

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

1 197

Samstag, 22. November 2014, 20:47

Hast Du vielleicht noch einen Listenpreis zum 225i Active Tourer?


Gefunden habe ich nichts, nachkonfiguriert liegt er bei 50.140€
mein.bmw.de/s4f6r5l6

Autsch :210:
Auf der Suche nach des Dudens :|

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 641

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

1 198

Samstag, 22. November 2014, 21:04

Eine vergleichbare B-Klasse liegt da auch um die 48-50k.

Kam dir das Navi in der Bedienung langsam vor?
Bye
Gr3yh0und

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (23.11.2014)

VR38DETT

Spürbare Beschleunigung beginnt ab 500PS

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Wohnort: München

Beruf: Mechatroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 9612

: 8.58

: 60

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

1 199

Sonntag, 23. November 2014, 11:52

Kam dir das Navi in der Bedienung langsam vor?


Habe die Route mit drei Zwischenzielen berechnen lassen und konnte keinen (spührbaren) Unterschied zum Navi Prof. feststellen.

Da es Navi Plus und nicht Professional heißt - gibt es Unterschiede in der Hardware bzw hast du es mal irgendwo als langsamer empfunden?
Sollte ja auch im Mini F56 verbaut sein.
Ich weiß nur, dass das Display 8,8" statt 10,2" Zoll, fiel mir aber in der Praxis nicht auf.

Edit:
Habe nur festgestellt, dass er zwei Adresse, konkret Hausnummer nicht gefunden hat:
Sankt Mauritius Str.2 in Aresing (Firma G-Power :117: ) und das neu erbaute Audi Driving Experience Center in Neuburg an der Donau, Heinrichsheimstraße 200

Alter Softwarestand?
"Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko, wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden"
(Zitat des deutschen Verkehrssicherheitsrates)
:209:

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 474

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

1 200

Sonntag, 23. November 2014, 12:03

Kam dir das Navi in der Bedienung langsam vor?
Da es Navi Plus und nicht Professional heißt - gibt es Unterschiede in der Hardware [...] Ich weiß nur, dass das Display 8,8" statt 10,2" Zoll
Nein, Unterschiede in der Hardware gibt es mWn nicht. "Navigation Plus" soll wohl aber "Navigationssystem Professional" ablösen. Und 10,2" hatte das Navi Prof noch nie in den Baureihen 1er/2er/3er/4er.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

VR38DETT (23.11.2014)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.