Sie sind nicht angemeldet.

bonvivant

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 344

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 211725

: 8.54

: 910

Danksagungen: 4007

  • Nachricht senden

271

Montag, 24. November 2014, 22:36

BoD am Frankfurter Ring hat einen X5 50i im Angebot - für 40€/h... :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (24.11.2014), Marco_01 (24.11.2014), Kaffeemännchen (26.11.2014)

abmed

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 6. April 2013

: 1444

: 7.40

: 4

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

272

Mittwoch, 26. November 2014, 10:03

"für BMW M Modelle (inkl. M Performance), BMW Z4 35is, alle BMW Modelle mit Modellbezeichnung größer 35i/d"

Es steht aber kein 35i/d beim "Active3" dabei :P
Ebenso ist er laut BoD-Homepage mit 306PS angegeben, was dem normalen 35i entspräche.
Aber in Wirklichkeit liegt die Systemleistung ja bei ~340PS, was wiederum mehr als beim M135i wäre - Und der ist ab 25.
Ich verfluche mein Alter (im Februar werdens 24 :thumbdown: )

Werd wohl vorher mal anrufen, aber eigentlich hat uberto Recht .... hatte den Gedankengang auch schon
Es gab auch mal eine Zeit, da war der Active3 ohne Bezeichnung und beim Active5 stand dabei "ab 25" ....


Also es ist bisher so gewesen, dass die Verwaltung sich bei den Hybriden nie so sicher war. Aussage MA war, dass man nach den Vorgaben im System macht. Es wird schon seit Jahren angestrebt in den AGB endlich mal eine PS Zahl zu verankern und nicht diese komplizierte Angabe machen. Die Kunden fühlen sich ja auch verarscht wenn Sie mal einen AH3 mieten können und es dann 2 Tage später "nee, geht leider nicht" heisst.

Bei der Mitarbeitermiete ist es aber noch schlimmer: Mal geht ein 520d für U21, das nächste Mal wieder nicht... wie viel Zeit da drauf geht weil die MA am Counter es auch nicht selbst anpassen dürfen...

VR38DETT

Spürbare Beschleunigung beginnt ab 500PS

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Wohnort: München

Beruf: Mechatroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 9612

: 8.58

: 60

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 26. November 2014, 17:27

Habe, als ich zur i3-Probefahrt warb unten im "Keller" in der Filiale Frankfuter Ring den Typen bei On Demand gefragt.

Er sagte, da der Active3 über 306PS hat fällt er in die Kategorie Ü25.
Blöd natürlich, dass ich mit 23 schon den 335d mit 313PS von BoD hatte und der laut ihren AGBs ja auch erlaubt ist .....
Spricht für mich dafür, das der auch keine Ahnung hatte, bzw sie selber nicht wissen wie sie es regeln sollen und wollen.
Kein Beinbruch, war ja zu erwarten.
"Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko, wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden"
(Zitat des deutschen Verkehrssicherheitsrates)
:209:

abmed

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 6. April 2013

: 1444

: 7.40

: 4

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

274

Mittwoch, 26. November 2014, 19:26

Habe, als ich zur i3-Probefahrt warb unten im "Keller" in der Filiale Frankfuter Ring den Typen bei On Demand gefragt.

Er sagte, da der Active3 über 306PS hat fällt er in die Kategorie Ü25.
Blöd natürlich, dass ich mit 23 schon den 335d mit 313PS von BoD hatte und der laut ihren AGBs ja auch erlaubt ist .....
Spricht für mich dafür, das der auch keine Ahnung hatte, bzw sie selber nicht wissen wie sie es regeln sollen und wollen.
Kein Beinbruch, war ja zu erwarten.


Ja das ist das Problem, ich hab (MA-Miete) oft genug das Problem von anderen die gemietet haben gehört. Der MA am Counter (Frankfurter Ring) meinte zum Kunden, dass sie das machen müssen was aktuell im System steht. Also wenn da 25 eingetragen ist gehts nicht an U25, wenn da aber 21 drin steht und man online reserviert hat bekommst du ihn sehr wahrscheinlich. Hauptproblem ist, dass es hierzu keine klare Formulierung in den AGB gibt und es scheinbar auch keine Handlungsanweisung von BMW Seite (BoD ist ja extern vergeben) gibt...

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 172

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18843

  • Nachricht senden

275

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:55

An der BMW-Welt gibts jetzt einen X4 35d und einen 225i AT; 25i ist ja mal was Lustiges.

VR38DETT

Spürbare Beschleunigung beginnt ab 500PS

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Wohnort: München

Beruf: Mechatroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 9612

: 8.58

: 60

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

276

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:35

An der BMW-Welt gibts jetzt einen X4 35d und einen 225i AT; 25i ist ja mal was Lustiges.


Sind beide schon länger drin ... und müssen wohl noch herhalten, bis zur "Sommerflotte" gewechselt wird.

Den 225i hatte ich bereits im November, damals noch mit jungfräulichen 500km und kann nix negatives berichten. Nahezu Vollausstattung, Motor langt für einen Van vollkommen und das neue Getriebe fuhr sich sogar geschmeidiger, als das ZF8HP ;)
"Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko, wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden"
(Zitat des deutschen Verkehrssicherheitsrates)
:209:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:44

:?: Ist da keine Achtgangautomatik von ZF mehr drin im BMW? Ich dachte nur der 218i hätte eine Sechsgangautomatik?
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

quart

alter Dreier

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Beruf: Loseblattsammler

Danksagungen: 519

  • Nachricht senden

278

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:48

Die 8-Stufen-Automatik im 2er AT (und dann wohl auch in den anderen UKL-Autos) ist auch von Aisin-Warner.

Das ist dann vermutlich dieses hier: http://www.aisin-aw.co.jp/en/products/dr…in/at/at02.html (oder vllt. auch das 45er, je nach Anwendung)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (12.02.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 805

Danksagungen: 34067

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:27

Och nöö, wo haben sie denn nun wieder eine Möglichkeit gefunden, 5cent zu sparen. Eine noch größere Menge müsste doch reichen, um den Preis zu drücken und nicht etwas anderes zu verbauen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 886

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:14

Och nöö, wo haben sie denn nun wieder eine Möglichkeit gefunden, 5cent zu sparen. Eine noch größere Menge müsste doch reichen, um den Preis zu drücken und nicht etwas anderes zu verbauen


Das 8 Gang ZF für BMW ist aber nichts für quereingebaute Motoren und Frontantrieb. ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 805

Danksagungen: 34067

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:17

Das unterstützt meine Argumentation. :) so lassen wie es ist und alles ist prima.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Michael22 (12.02.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 631

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6378

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:33

Also kein Grund mehr von Toyota zu BMW zu wechseln...

etth

Profi

Beiträge: 1 431

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1720

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:00

Ich denks mir auch. Da nehmen sie sich vor, die Leute vom C-Max zu BMW (zurück) zu holen, und womit? Mit einem C-Max, der ein BMW-Logo auf den Boden projiziert... und außerdem natürlich gleich dem i3 das Wasser abgräbt, von wegen wohlhabend, aber nicht mehr sportlich...
:!:

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

284

Dienstag, 17. März 2015, 10:06

Gestern stand ein i8 auf den reservierten Parkplätzen in der BMW Welt.

Ich habe dann am Schalter gefragt, ob man den i8 mieten kann. Der Mitarbeiter meinte nur, dass dies nicht ginge.

Auf meine Frage hin, ob es zukünftig geht, meinte er mit einem Grinsen: "Na wenn er schon da unten steht..."

Also wird es gerüchteweise demnächst auch den i8 im Rahmen von BMW on Demand geben. :101:
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

paddmo (17.03.2015), Chill&Travel (17.03.2015), VR38DETT (17.03.2015), etth (18.03.2015)

VR38DETT

Spürbare Beschleunigung beginnt ab 500PS

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Wohnort: München

Beruf: Mechatroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 9612

: 8.58

: 60

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 17. März 2015, 17:47

Gestern stand ein i8 auf den reservierten Parkplätzen in der BMW Welt.

Ich habe dann am Schalter gefragt, ob man den i8 mieten kann. Der Mitarbeiter meinte nur, dass dies nicht ginge.

Auf meine Frage hin, ob es zukünftig geht, meinte er mit einem Grinsen: "Na wenn er schon da unten steht..."

Also wird es gerüchteweise demnächst auch den i8 im Rahmen von BMW on Demand geben. :101:


Das wäre tatsächlich eine Sensation .....
Ich sehe gerade, es gibt jetzt auch den i8 auch als Auswahlpunkt auf der Fahrzeugübersicht
Wird wohl dann zur Sommerreifen-Saison demnächst nachrücken :thumbsup:

Preislich dann wohl in der M5-Region oder darüber :210: :120:

Trotzdem muss ich noch ein Jahr warten für die Ü25-Fahrzeuge ;( ;( ;(
"Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko, wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden"
(Zitat des deutschen Verkehrssicherheitsrates)
:209:

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.