Sie sind nicht angemeldet.

bikeelk

Anfänger

  • »bikeelk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2012, 14:47

Sprinter Bus gesucht ... Wo kann man sowas mieten?

Hi,

ich bin ganz neu hier und eigentlich nur auf der Suche nach fachkundigen Mietwagenkennern, die mir helfen können einen passenden Vermieter zu finden.

Ich suche für den 23.6. einen Bus (Sprinterformat) in den ich 6 Personen (eventuell 8) mit Fahrrädern und Gepäck bekommen. Der Vermieter muss ganz Deutschland bedienen da ich von Stralsund nach Trier und 9TAge später von Koblenz nach Stralsund zurück muss. Und dann brauch ich auch noch 4 Kindersitze (Sitzerhöhung) die entweder zwischen gelagert oder bereitgestellt werden sollen.

So ich danke schon mal im Voraus.
Der BikeElch

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2012, 14:55

Das einzige, was mir da einfällt, wäre mal bei Mercedes-Benz Charter Way nachzufragen. Ich kenne aber deren Flotte nicht so wirklich.

Alternativ: Europcar hat T5 mit Anhängerkupplung (um Fahrräder und Gepäck mitzubekommen). Anhänger-One-Way-Mieten sind aber sehr stark eingeschränkt.

BTW, 6 Personen inkl. oder exklusive Fahrer?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: Köln

Beruf: Lokführer

: 28228

: 5.88

: 95

Danksagungen: 1201

  • Nachricht senden

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2012, 15:03

CharterWay hat zwar Sprinter, aber an den angefeagen Orten außer Koblenz keine Stationen. Kindersitze kann man da ebensowenig bekommen. Die nächsten Stationen von Trier sind Mainz und Saarbrücken, von Stralsund ist die nächste Station Rostock.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. März 2012, 18:59

naja, OneWay koennte in diesem Fall insofern sinnvoll sein, als dass ein Anhaenger nicht sooo viel kostet - also 9-Sitzer 2x OneWay, und den Anhaenger durchgehend anmieten und dann wieder mit hochnehmen...

Ansonsten: Schau' mal bei Filmproduktionsvermietern und/oder Musikband-Vermietern, die haben oft entsprechende Crew-Sprinter mit vorne 6-9 Sitzen und hinten viel Laderaum. Unser grosser ist dann vermutlich ausgebucht, sonst haette ich da mal was anbieten koennen.

N.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

bikeelk

Anfänger

  • »bikeelk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2012, 21:18

Transe von Hertz.... was passt da rein ? 6 Fahrräder ?

Hi,

was haltet Ihr von dem Ford Transit bei Hertz ? Bekomm ich da 6 Fahrräder rein ? wenn noch 6 Leute drin sitzen sollen ? Kann man da die Sitze umklappen/wegstellen/wegschieben ?

Danke

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12950

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. März 2012, 21:28

Wird definitiv nichts, zumal du ja noch nichtmal an das das Gepäck für 6 Leute gedacht hast.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. März 2012, 21:32

naja, wenn man die hintere 3er-Bank ganz rausnimmt (ergibt mit Beifahrer-Doppelbank = 6 Personen incl. Fahrer), ist schon einiges an Platz drin - ok, mit 6 Fahrraedern duerfte alles eng werden, aber zB. 3 Raeder + Gepaeck, und die anderen 3 dann auf's Dach / in den Anhaenger?!
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 42680

: 7.61

: 182

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. März 2012, 21:34

Renault Trafic, 5 Personen + Gepäck + Fahrräder:



Mit etwas basteln kein Problem, mit der Methode hätten auch locker noch 2 Räder reingepasst. Die Ladekapazitäten von diesen Fahrzeugen sind wirklich riesig:



Das Problem wird wohl die 6. Person sein, da dann der Laderaum doch arg eingeschränkt wird. Insofern gebe ich Jan S. recht :)




Edit: Wenn vorne tatsächlich 3 Personen sitzen können und ihr die vorderen Laufräder von den Rädern rausnehmen könnt sowie Lenker und Sattelstützen verstellen/demontieren, dann wird es passen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak///M (11.03.2012)

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 214

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1973

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. März 2012, 21:50

"eventuell" mit Fahrrädern. Ok lassen wir sie weg und Du kannst bei Sixt Europcar und Hertz ein passendes Fahrzeug mieten...

bikeelk

Anfänger

  • »bikeelk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2012

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. März 2012, 22:02

"eventuell" mit Fahrrädern. Ok lassen wir sie weg und Du kannst bei Sixt Europcar und Hertz ein passendes Fahrzeug mieten...
Also da ist im ersten Beitrag ein echter Fehler drin. Da steht eigentlich "( eventuell 8 Personen )" keine Ahnung wieso das so verdreht ist

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 214

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1973

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. März 2012, 22:08

das ist n schwieriges Unterfangen, schon mal an einen 6 Sitzer wie einen Touran o.ä gedacht inkl. Gepäck/Fahrradträger?

Wird eng

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2012, 22:20

@bikeelk: Was genau ist denn der Plan? Mit dem Fahrrad von Trier nach Koblenz, wodurch die One-Way-Miete rührt?

Wenn dies so ist, können wir ja Fahrradträger etc. ausschließen, da man diese nicht so gut auf dem Fahrrad mitbekommen würde. Gibt es noch jemanden mit Führerschein? Dann einen Transporter (dafür bedarf es wohl einen gescheiten Tarif mit mehr als 100 KM inkl.) und einen Mehrsitzer mieten. Dann kommt alles mit und diese Kombination wird einfacher bei den großen Autovermietungen zu bekommen sein.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. März 2012, 23:11

man kann ja auch schlecht die Rückbank ausbauen und zuhause lassen bei einer oneway-Miete...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. März 2012, 10:19

Eine Möglichkeit via CharterWay:

Du mietest dort einen Sprinter mit 6 Sitzen plus Ladefläche, damit fährst du nach Trier, gibst ihn dort ab und CharterWay überführt das Fahrzeug dann nach Koblenz, dort kannst du es dann wieder abholen und zurück fahren. Kostet alles in allem ca. 440€.

Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben @bikeelk:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.