Sie sind nicht angemeldet.

yellow_ms

Fortgeschrittener

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 5. April 2015

: 4506

: 7.90

: 16

Danksagungen: 910

  • Nachricht senden

1 876

Montag, 26. September 2016, 16:34

und was passiert dann, wenn das E-Klasse Cab neu kommt? Beide in LTAR? Oder kommt das dann in XTAR? :D

chm80

Readonly

Beiträge: 2 909

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12930

: 11.06

: 85

Danksagungen: 3232

  • Nachricht senden

1 877

Montag, 26. September 2016, 16:43

Meine Glaskugel sagt: Entweder E-Cabrio in XTAR einstufen oder C-Cabrio sind schon ausgeflottet.

Da es ja Mode zu sein scheint die Cabrios eine Stufe höher einzugruppieren als die Limousine (siehe A3 oder A5), wird es wohl XTAR werden.

@tschedde: Ein 220d wirds schon werden. :D Gab es nicht auch 1.4er Motoren in PTMR?
@Geigerzähler: Bei EC liefen die E Cabrio dieses Jahr in LTMR.

tschedde

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

1 878

Montag, 26. September 2016, 16:49

Dann sollten die aber auch höher motorisiert sein, XTAR und E200 Cabrio passt irgendwie nicht zusammen ;(
Highlights: Audi A8 3.0 TDI, Alfa Romeo 4C Spider, Jaguar F-Type S Coupe AWD, BMW M4, Mazda MX-5

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

1 879

Montag, 26. September 2016, 16:51

Auch wenns OT wird , aber auf Malle laufen bei Sixt die E 500 Cabrio in XTAR , da ist dann wenigsten ein guter Motor verbaut.
Aber C Klasse Cabrio in LTMR packen , finde ich :108:

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

1 880

Montag, 26. September 2016, 16:54

Das 4er Cabrio läuft doch seit Jahren in LTMR. Warum sollte das Mercedes-Pendant da woanders eingruppiert werden?
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

1 881

Montag, 26. September 2016, 16:57

Aber will jemand wirklich ein E200 Cabrio für XTAR haben , das ist ja noch schlimmer wie ein CLS 220D. Dann wird das 6er Cabrio nur noch gegen Aufpreis rausgehen bei einer XTAR Ressi , weil großer Motor :120:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 791

Danksagungen: 34023

  • Nachricht senden

1 882

Montag, 26. September 2016, 18:34

Verstehe das Problem nicht.
Warum soll das e klasse cabrio denn umgruppiert werden?

Laufen eben beide in LTMR
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

yellow_ms

Fortgeschrittener

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 5. April 2015

: 4506

: 7.90

: 16

Danksagungen: 910

  • Nachricht senden

1 883

Montag, 26. September 2016, 19:41

Was dann aber für Erich keinen Sinn macht? Warum teuer E-Klasse Cabrio kaufen, wenn ich dem Kunden für C das gleiche Geld aus der Tasche ziehen kann? Ich gehe langsam schon mal vor der OT-Keule in Deckung

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 886

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

1 884

Montag, 26. September 2016, 20:15

Basiert das E-Klasse Cabriolet nicht eh auf der C-Klasse, wird nur teurer verkauft? Dann ist die Nomenklatur jetzt doch korrekt und die Eingruppierung bei Sixt ebenfalls.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 791

Danksagungen: 34023

  • Nachricht senden

1 885

Montag, 26. September 2016, 20:29

Eben. Und zu welchem Preis Sixt was einkauft, wissen wir ja nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 346

Danksagungen: 5952

  • Nachricht senden

1 886

Donnerstag, 29. September 2016, 12:09

:222: hat 10 Tesla Model S eingeflottet, sogar die Facelift-Modelle.


Quelle: Facebook.


Die Preise findet ihr hier. Die Tagespreise finde ich noch okay, dass beim Wochenende der Tagespreis einfach mal 3 genommen wurde ist mMn. nahe an der Grenze zur Verarsche (@scdhn: im Vergleich zur Konkurrenz sind die Preise in Ordnung, mir stinkts nur dass überall der Wochenendpreis Ersparnis bringt, nur hier nicht) - und für mich einfach auch zu teuer. :thumbdown:

Ich werde mal ein paar Fragen zum Handling stellen (Ladekarten für RWE o.Ä. dabei, wie voll muss er sein, Ladestation an der Station vorhanden, etc.) und bei Bedarf im Forum veröffentlichen.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (29.09.2016), blitzerflitzer (29.09.2016), Il Bimbo de Oro (29.09.2016), scdhn (29.09.2016), JoshiDino (29.09.2016), chm80 (29.09.2016), dontSTOP (29.09.2016), Chill&Travel (03.10.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 619

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6374

  • Nachricht senden

1 887

Donnerstag, 29. September 2016, 12:13

Preise sind doch inordnung.

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5026

  • Nachricht senden

1 888

Donnerstag, 29. September 2016, 15:45

@koelsch:

3x179€ sind bei mir mehr als 449€

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DaPablo (29.09.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 619

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6374

  • Nachricht senden

1 889

Donnerstag, 29. September 2016, 15:53

Freitag 12 auf Montag 9.... also quasi nur 2.5 Tage ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (29.09.2016)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 346

Danksagungen: 5952

  • Nachricht senden

1 890

Donnerstag, 29. September 2016, 17:17

:222: hat 10 Tesla Model S eingeflottet, sogar die Facelift-Modelle.



Die Preise findet ihr hier. Die Tagespreise finde ich noch okay, dass beim Wochenende der Tagespreis einfach mal 3 2,5 genommen wurde ist mMn. nahe an der Grenze zur Verarsche bisschen uncool. (@scdhn: im Vergleich zur Konkurrenz sind die Preise in Ordnung, mir stinkts nur dass überall der Wochenendpreis Ersparnis bringt, nur hier nicht) - und für mich einfach auch zu teuer. :thumbdown:

Ich werde mal ein paar Fragen zum Handling stellen (Ladekarten für RWE o.Ä. dabei, wie voll muss er sein, Ladestation an der Station vorhanden, etc.) und bei Bedarf im Forum veröffentlichen.


Ich muss mich mal selber zitieren. Es gibt weitere Infos, die das ganze Gedöns etwas in Perspektive setzen.

Standortwahl: Fahrzeuge werden in Kooperation mit den Tesla-Stores angeboten, sodass es eben die Standorte Hamburg, München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf geworden sind. Köln hat keinen Tesla-Vertrieb - Köln bekommt keine Miet-Teslas.

Das ist insofern auch in Ordnung, ist der Tesla in Düsseldorf auch "nur" ein 60D. Es gäbe aber auch vereinzelt 75D. :whistling: Ich werde aber auch so die Finger davon lassen, für mich ist das für die Einstiegsmotorisierung einfach ein zu hoher Preis - zumal die Ausstattung ja auch unbekannt ist. Viele Optionen gibt es ja nicht, aber bspw. der viel gerühmte Autopilot wäre Sonderausstattung.

Wer trotzdem Interesse hat: eine Akkuladung ist inklu. Man holt das Fahrzeug voll, und kann es leer abgeben. Ladekarten werden nicht mit ausgegeben, da müsse man sich an die Tesla-Säulen halten, zudem bietet wohl Aldi teilweise Ladestationen an. Das mit dem Akku finde ich dann aber doch wieder eine nette Geste.


Mein Fazit: prinzipiell wäre ich interessiert mal einen Tag lang einen Tesla zu bewegen, aber bei unklarer Ausstattung und Motorisierung ist mir das Erlebnis Tesla den aufgerufnen Preis nicht wert.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

blitzerflitzer (29.09.2016), x-conditioner (29.09.2016), inyaff (29.09.2016), Geigerzähler (29.09.2016), Niko (03.10.2016), Chill&Travel (03.10.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

einflotten, einflottung

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.