Sie sind nicht angemeldet.

  • »wurstsalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2012, 12:15

Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten und RFID Chip

leute,

mal eine kurze frage. es gibt sicherlich schon viele threads zur rückgabe außerhalb der öffnungszeiten und den versicherungsbedingungen. das möchte ich aber hier wirklich nicht disktutieren, sondern mich mit der frage des rfid chpis in den schlüsselanhängern widmen. in verschiedenen threads zum o.g. thema wurde immer wieder spekuliert, dass es -sofern man die schlüssel in einen nachttresor wirft, dessen einwurf elektronisch registriert wird.

manche nutzer halten das für einen mythos? ich wollte daher nur noch einmal hier erfahrungen sammeln, bei welchen AV es (whrschl) solche rfid tresore gibt, und wer -wie auch immer- damit schon mal erfahrungen gemacht hat.

:206:

2

Mittwoch, 25. April 2012, 12:39

Gibt es definitiv.

Habe dafür etliche Belege in Form von minutengenau erfasster Angaben meiner Einwürfe in den Schlüsseltresor bei Sixt. (Beispiel: 02:39 Uhr)
In einer anderen Sixt Station gibt es den scheinbar gleichen Tresor, dennoch steht auf der Rechnung immer die im Vertrag festgehaltene Abgabezeit. (Kommt wohl darauf an, wie die Fahrzeuge wieder ins System aufgenommen werden / eingechekt werden.)

Also immer davon ausgehen, dass Sixt genau weiß, wann der Schlüssel in den Tresor gewandert ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (25.04.2012)

  • »wurstsalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 12:40

Sind das ausschließlich Sixt erfahrungen? gibt es sowas auch bei HERTZ? was das jemand?

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2012, 12:42

avis (Kersting) in Meppen kann das auch.
Ist allerdings ein Lizenznehmerstation, desshalb nur eingeschränkte Aussage für avis-Deutschland.
Habe es 2x gemacht, waren beides mal algemeine avis Fahrzeuge (WI-AX XXXX).
Gone West

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (25.04.2012), NorthLight (25.04.2012)

  • »wurstsalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2012, 12:44

Danke. VIelleicht können wir hier noch mal mehr Erfahrungen sammeln!?!

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 370

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4546

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. April 2012, 13:39

und weshalb?..
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

sebo1992

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

: 3746

: 6.13

: 14

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. April 2012, 13:50

Bei der letzten Sixt Mietung stand Montag 5.58 Uhr auf der Rechnung obwohl ich den Schlüssel am Sonntag um 18.30 Uhr reingeworfen hab, also scheint von Station zu Station unterschiedlich zu sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (25.04.2012)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 362

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4886

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. April 2012, 13:51

Ich hab mal bei Sixt die Erfahrung gemacht, dass die Uhrzeit in der Rechnung stand, zu der ich das Ticket für die Tiefgarage gezogen hatte. Ich wurde auch explizit darauf hingewiesen, dieses mit einzuwerfen. War bei :203: Leipzig-Mitte.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (25.04.2012)

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 42680

: 7.61

: 182

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. April 2012, 13:54

Bei Sixt Bremen-Habenhausen habe ich mal Sonntag Abends einen Schlüssel eingeworfen, auf der Rechnung stand dann Montag 6:58 oder sowas (lässt ja auf Dienstbeginn schließen..). Dadurch wurde mir ein zusätzlicher Tag berechnet. Der Kundenservice hat jedoch ohne Umstände auf mein Anliegen reagiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (25.04.2012)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.