Sie sind nicht angemeldet.

seppwert

Fortgeschrittener

  • »seppwert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 15. Mai 2010

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2012, 17:05

Weiterer Weg vom Einflottungshof .. ?

Hey

Da mein, meiner Meinung nach passender, Beitrag in einem anderen Thread mit dem Kommentar: "OT" gelöscht wurde hier noch einmal:

Was passiert mit den Fahrzeugen, die z.b auf dem Einflottungshof MUC stehen? Gehen diese dann auch in München an den Stationen an den Start oder werden diese auch an weitere Stationen z.B. in Süddeutschland verteilt?

Gruß :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (06.05.2012)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 17:15

Die werden direkt am Flughafen München eingeflottet. Meist werden die aber durch die Mieter in ganz Deutschland verstreut.
:203: only

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 858

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12219

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:39

Nicht zwangsläufig, bei Sixt gehen einige Fahrzeuge vom Einflottungsplatz am MUC bspw. auch an ausgewählte Stadtstationen in München.

Insgesamt gibt es eine Handvoll großer Neuwagenplätze bei Sixt in Deutschland, von denen aus verteilt wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier (06.05.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:15

Insgesamt gibt es eine Handvoll großer Neuwagenplätze bei Sixt in Deutschland, von denen aus verteilt wird.


Und auch ein paar kleinere Plätze ;). Die Station in Oldenburg flottet auch hin und wieder mal ein. Wird wohl dann an die kleineren umliegenden Stationen wie Emden, Wilhelmshaven usw. verteilt.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:25

Die Fahrzeuge kommen aber auch vom Einflottungsplatz per Transporter zu den Stationen und ein paar Tage später dann die Kennzeichen per Kurierdienst
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:30

Station Erlangen hat auch einen Einflottungsplatz, die Kennzeichen werden erst in Erlangen dran geschraubt.
:203: only

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 103

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12364

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:26

Wie Paddi schon sagt, im Prinzip kann jede Station einflotten (sogar Sixt Wismar tut das!), aber bei den kleinen Stationen werden die Fahrzeuge wohl nicht direkt vom Hersteller kommen....
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 310

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:35

Die zuletzt in HIldesheim angetroffenen 4 320d (f30) werden wohl auch nicht durch Zufall von 4 Mietern dort oneway abgegeben worden sein. Wäre interessant zu wissen, wo diese vorher gelagert wurden.

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:13

In Kassel gibts extra einen Einflottungshof wo die Autos solange gelagert werden bis die Kennzeichen kommen. Von Kassel werden dann Göttingen, Neuenstein und Fulda mitversorgt.

Die Mercedes Fahrzeuge glaube ich kommen direkt von Werk weil die fast immer noch foliert sind und dieser Barcode Zettel noch drinhängt.
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Erik-R.

Fortgeschrittener

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:18

Hier auf dem Kasernengelände ist auch ein riesen Platz auf dem alles voll mit Mietwagen steht.

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Otto-…F-8&sa=N&tab=wl

Ich weiß allerdings nicht, ob das Fahrzeuge sind, die neu eingeflottet werden oder welche, die ihr Mietwagenleben hinter sich haben! Kennzeichen haben sie keins, Barcode haben sie alle und manche auch den D Aufkleber von Europcar.

Auf jeden Fall ist dort ständig Bewegung drin. Gefühlt fahren alle 5min LKW mit PKW drauf weg oder kommen an.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak///M (06.05.2012)

lycka

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Beruf: ja

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Mai 2012, 19:32

Vermutlich nicht nur Mietwagen. Jedenfalls gehört das Gelände Autokontor Bayern und die machen laut www alles in Sachen Flottenmanagement.
Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak///M (07.05.2012)

Erik-R.

Fortgeschrittener

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Mai 2012, 19:46

Ok, es stehen auch ein paar Post-Transporter da. Aber ansonsten sieht fast alles nach Mietwagen aus! Lasse mich aber auch eines besseren belehren...

lycka

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Beruf: ja

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Mai 2012, 20:25

eine Information über den Geländebesitzer bzw. Geländenutzer ist eine Belehrung über die Fahrzeuge? ?(

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.