Sie sind nicht angemeldet.

smut

Schüler

  • »smut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 17. April 2012

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:17

Können Stationen sehen was an anderen Stationen für Fahrzeuge verfügbar sind!

Hallo zusammen wie schon i meiner Überschrift ist dies auch meine Frage!
Können Stationen sehen was an anderen Stationen für Fahrzeuge verfügbar sind und können diese für einen tausch geblockt werden?
Umgenau zusagen ist ist Europcar, hier geht gerade was bei meiner Langzeitmiete schief und da ich noch am FFA vorbeikomme heute, wäre halt hier die Möglichkeit zum tauschen!
Sollte am besten gleich von der Station orgarinsiert werden wo ich das "falsche" Fahrzeug mitnehme oder!!??

danke für eure Antworten!!!!

Smut

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 270

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:21

Hängt wohl vom Willen der/des RA ab.
Theoretisch kann man es.
Ich beziehe mich damit allerdings nur auf meine eigene Erfahrung mit einer Station vor ca. 1 Monat.

paddmo

Profi

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xiT

Wohnort: München

Danksagungen: 1633

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:26

Ja geht!
letzten Monat erst gesehen/erlebt -> Münchner Stadtstation konnte einsehen, was in der anderen Station steht.

Gruß
BenQ

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Hamburg

: 63195

: 8.24

: 190

Danksagungen: 3198

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:06

Die eine Sache ist, ob sie es können oder nicht, die andere ob sie wollen oder nicht. :S ?(
Bei mir hieß es bis jetzt immer auf Nachfrage: "Nein, geht nicht. Wir können nur sehen ob die Klasse verfügbar ist, welche Fahrzeuge dort stehen, können wir aber nicht sagen."

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

: 8176

: 7.34

: 13

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:14

Die eine Sache ist, ob sie es können oder nicht, die andere ob sie wollen oder nicht. :S ?(
Bei mir hieß es bis jetzt immer auf Nachfrage: "Nein, geht nicht. Wir können nur sehen ob die Klasse verfügbar ist, welche Fahrzeuge dort stehen, können wir aber nicht sagen."

dito.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RapidResponse (12.06.2012)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:16

Auch bei Sixt geht das definitiv stadtintern, auch Typgenau.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

rentfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 433

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:18

Warum wird dann oft woanders angerufen? Wenn mal eben ins Intranet gucken einfacher wäre?

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 516

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15074

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:21

Warum wird dann oft woanders angerufen? Wenn mal eben ins Intranet gucken einfacher wäre?

Weil die Station das so lieber hätte? Die werden auch nicht gleich jeden Wagen blocken. Bzw. ihren Fuhrpark schon grob vorgeplant haben.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (12.06.2012), Alex-4u (12.06.2012), Poffertje (12.06.2012), nsop (12.06.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:30

Warum wird dann oft woanders angerufen? Wenn mal eben ins Intranet gucken einfacher wäre?


weil man nicht jedes Auto an der anderen Station sehen kann im Computersystem.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

: 8176

: 7.34

: 13

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:54

ich habe auch schon erlebt wie der RSA telefoniert hat, und gefragt hat was denn genau verfügbar wäre. Kommt manchmal auch drauf an wie die Mitarbeiter gelaunt sind.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 858

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12219

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:28

Warum wird dann oft woanders angerufen? Wenn mal eben ins Intranet gucken einfacher wäre?

Man kann bei Sixt sogar Fahrzeuge an anderen Stationen blocken, das macht bspw. der Limo-Service teilweise, was bei den Stationen dann oftmals für großen Unmut sorgt. Die Gründe dafür hat hobbes schon angeführt.

DerJungeVomMeer

54° 10′ 53″ N, 12° 5′ 9″ E

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 14. Juni 2010

Wohnort: Braunschweig

: 46460

: 8.71

: 186

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:19

Also bei Sixt und Europcar ist es, wie hier schon erwähnt, möglich innerhalb des Intranets nach ganz bestimmten Fahrzeugen bei anderen Stationen zu suchen. Und das geht in einem sehr ausgedehnten Radius innerhalb Deutschlands.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fabulant (13.06.2012)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juni 2012, 01:53

Ich kann nur für Europcar sprechen, man kann sowohl sehen, was für Fahrzeuge an der Station stehen, als auch die Auslastung. Geht man in die einzelnen Fahrzeuge rein, kann man auch sehen, ob ein Block auf ein Fahrzeug gesetzt wurde.
Man kann allerdings nicht sehen, ob die Station das Fahrzeug nicht vielleicht bereits für einen Kunden z.B. als Upgrade verplant hat, weil die gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist....

Kurzum ein kurzer Blick ins System und ein anschließender Anruf und man weiß zu 100% bescheid, denn nur weil irgendwo ein Fahrzeug steht, heißt das nicht, dass diese Fahrzeuge auch wirklich frei sind!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dasfettbrennt (13.06.2012), Blue (13.06.2012)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juni 2012, 01:55

Und das geht in einem sehr ausgedehnten Radius innerhalb Deutschlands.
Bei Europcar kann man das sogar bei allen Greenway angeschlossenen Stationen machen!!

:110: für den Doppelpost
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

dasfettbrennt

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Juni 2012, 06:17

Und das geht in einem sehr ausgedehnten Radius innerhalb Deutschlands.
Bei Europcar kann man das sogar bei allen Greenway angeschlossenen Stationen machen!!

:110: für den Doppelpost



Was immerhin schonmal ganz Deutschland einschließt...
"Xavi mit 60 Ballkontakten bislang. Das schaffe
ich nicht mal, wenn ich mich im IKEA-Kinderland in die Kiste mit den
Plastikbällen werfe." 11Freunde-Ticker bei Barca-Chelsea

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.