Sie sind nicht angemeldet.

eiserapfel

Anfänger

  • »eiserapfel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Juni 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:19

3,5 t Transport von einem kleinen Traktor; Anmietung im Raum Südthüringen/Nordbayern

Hallo,

ich möchte einen kleinen Traktor innerhalb Deutschlands transportieren.

Fahrtstrecke: ca. 750km
Gewicht der Transportfracht: ca. 3,1 t bzw. falls nötig 2,6t

Ich suche nun entweder ein Fahrzeug das einen Transportanhänger mit einem Gesamtgewicht von 3,5t ziehen kann - so etwas wie Landrover Defender, VW Touareg oder großer MB Sprinter. Alternativ ginge auch ein LKW Tieflader der bis zu 3,5t transportieren kann (Abschleppfahrzeug). Wo ich einen entsprechenden Anhänger bekomme, ist bereits geklärt.

Die Herausforderung: so etwas im Raum Südthüringen/Nordbayern zu finden - Bereich Suhl, Coburg, Bamberg, Ilmenau. Ohne Probleme finde ich Angebote in Nord- oder Süddeutschland, aber eben nicht hier...

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? Wo kann ich so etwas zu einem vernünftigen Preis mieten? Ziel ist es, inklusive Treibstoff nicht teurer als ein Speditionsauftrag zu werden - ca 450-500 Euro.


Vielen Dank!

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 557

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3623

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:24

Sprinter kannst du vergessen, die dürfen max. 2t ziehen.
Läuft wohl auf XFAR mit AHK raus.

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:26

Hertz hat momentan einige Land Rover Discovery und Range Rover in der Gruppe X6. Alle, die ich davon bisher gesehen habe, hatten eine AHK. Weiß aber nicht, ob die auch 3,5t ziehen können. Es gibt Stationen in Coburg und Bamberg. Vielleicht einfach da mal anfragen!?

Beiträge: 9 249

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18995

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:27

Frag mal bei Euromobil in deiner Nähe nach, ob sie große Jeeps vermieten. Die Ehrhardt AG (Kaltenbronner Weg 2, 98646 Hildburghausen) vermietet zB laut euromobil.de einen Amarok 2.0 TDI 120 kW (BiTurbo mit 400 Nm) http://station.euromobil-partner.de/stat…hland&id=317301
Ob der 3,5 t ziehen kann und ob das Fahrzeug verügbar ist, weiß ich nicht.
hallo

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 557

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3623

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:29

Die LR schaffen die 3,5t.
Euromobil wird keine Jeep im Angebot haben, maximal irgendwelche SUVs oder Pickup.
Der Amarok sollte allerdings auch keine vollen 3,5t schaffen. Genauer gesagt 2,8t (3,2 bei der 132kW Variante).

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:49

Alternativ kann man bei Buchbinder auch Autotransporter leihen, genau wie beim Autoverleih Zitzmann in Nürnberg. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (19.06.2012)

krassus62

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 25. November 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Dipl.-Ing.

: 36271

: 8.53

: 132

Danksagungen: 597

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:25

Audi Q7 darf 3,5t ziehen, sollte eventuell über Euromobil verfügbar sein.

MfG krassus62
Mietwagen 2015 : BMW 535xdT, BMW 435i Cabrio, Audi A6 3,0tdi quattro Competition, BMW 435i Cabrio M-Paket, Audi A8L 3,0tdi quattro
:203:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.