Sie sind nicht angemeldet.

samm

Anfänger

  • »samm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:35

Welchen Mietwagen wo am Flughafen Düsseldorf anmieten

Liebe Gemeinde!

Ich bin auf und dabei meinen ersten Wagen zu mieten.

Ich besuche meine Freundin, die arbeitet zwischen Osnabrück und Bremen... und wollte mir für die Fahrt von Düsseldorf dorthin und wahrscheinlich auch ein paar Ausflüge in der Gegend einen ordentlichen Wagen mieten.

Er sollte Folgendes können:
- Navi eingebaut (sollte man mit einem iPhone verbinden können)
- Diesel (nach Möglichkeit)
- übermotorisiert sein (wenn ich schon in D bin, will ich auch schnell fahren)
- ein deutsches Fabrikat (Audi, BMW, Mercedes, VW) sein

Der Vermieter ist mir ziemlich egal.

Ich sollte auch alle "normalen" Fahrzeuge bekommen, da ich 25 Jahre alt bin und den Führerschein seit 5 Jahren besitze.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Besten Dank!

PeterderMeter

unregistriert

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:38

Könnt ihr mir was empfehlen?


Willkommen!

Ja, ich kann Dir etwas empfehlen: Nimm Dir 2-3 Stunden Zeit, um Dich durch unser wunderbares Forum mit etlichen Erfahrungsberichten und einem genialen Wiki + FAQ zu lesen.

Danach wirst Du bestimmt wissen, was Du willst. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (24.07.2012)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 865

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12222

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:44

Ganz heiße Empfehlungen wären (je nach große des Geldbeutels) XTAR, XSAR, XDAR oder LDAR bei Sixt.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 307

Danksagungen: 34994

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:49

klar, und das am DUS

ich tippe mal, das wird n C180 bei den gebuchten Klassen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (24.07.2012), geforce28 (24.07.2012)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 865

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12222

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:57

Mein zweiter Ratschlag wäre dann ja gewesen, das erhaltene Fahrzeug Oneway wo anders abzugeben...

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: Clubman S & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:06

- übermotorisiert sein (wenn ich schon in D bin, will ich auch schnell fahren)
Klingt als kommst du nicht aus Deutschland. Falls du nicht ans schnell fahren gewöhnt bist, tu dir und den anderen den Gefallen und übertreibs nicht.
Die ganzen Schweizer auf der A96 brauchen plötzlich immer 2 Spuren, wenn sie mit 200 in die Linkskurve kacheln und merken, dass die Straßenlage plötzlich anders ist als bei 120.
Damits nicht ganz OT wird: Navi lässt sich ja buchen und Diesel kann man als Wunsch angeben, ist aber bekanntlich Glückssache.
Ansonsten viel Spaß in Deutschland. :)

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:41

Meine Meinung:

Ganz klar Sixt und alles was mit L oder X anfaengt.

Musst dich nur noch etscheiden, was du moechtest (Limo, Kombi, Cabrio,, etc..)
:203:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 307

Danksagungen: 34994

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:44

denn am DUS ist es vollkommen egal, was du buchst, du bekommst bei Sixt sowieso was anderes.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

PeterderMeter

unregistriert

9

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:50

Is gut jetzt.

samm

Anfänger

  • »samm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:54

Danke mal für die ganzen Tipps und Ratschläge :-)

Zum Thema schnell fahren... komme aus Österreich und bin auch schon oft in Deutschland gefahren. Hab aber trotzdem gerne ein paar PS mehr unter der Haube ;-)

Zahlt es sich eigentlich aus, eine bestimmte Klasse zu reservieren? Ist es Günstiger? Garantiertes Fahrzeug (was ich so gelesen hab, ist das nicht immer so sicher...) ? oder ist es besser sich vor Ort zu entscheiden? Gibts dann einen Aufschlag?

Wie sind denn so die Flotten der einzelne Vermieter am Flughafen Düsseldorf? Ist da einer zu empfehlen?

Danke.

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:56

Die suchfunktion und die ordentliche Recherche hier im Forum ist zu empfehlen.
Alle Themen wurden dort bereits sehr oft erklärt.

LG Basti
Na, du auch hier? :D

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 307

Danksagungen: 34994

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:56

Is gut jetzt.


wieso? wird doch sowieso zum Ich frag mal alles was mir einfällt Thread, der eh gleich geschlossen wird :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 409

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 5022

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:57

Klickst du hier und gibst mal Düsseldoof ein, das ist schon mal ein Anfang. Ansonsten: Tatort-Thread beobachten. Gute Reise und viel Spaß!
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

geforce28

Fortgeschrittener

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 27. März 2011

: 40323

: 10.38

: 172

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:40

denn am DUS ist es vollkommen egal, was du buchst, du bekommst bei Sixt sowieso was anderes.

Da hat ja jemand n Richtigen Hass auf den DUS, aber kann dem nur ziemlich gut zustimmen... !
Von insg. 10 Mieten diese Jahr dort, immer XDAR, wurden 3 mit XDAR bedient... :P

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.