Sie sind nicht angemeldet.

wckilla

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

Aktuelle Miete: BMW 330d Touring

Wohnort: Flensburg

Beruf: Selbstständig

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:56

Dann mal herzlichen willkommen im Mietwagen-talk @wckilla: ;)

zu deinen Fragen: Wenn du bei Sixt in Flensburg CPMR reservierst und nicht klassengerecht bedient wirst, also z.B. einen Golf oder Opel Meriva oder sowas erhälst, hast du selbstverständlich die Möglichkeit an einer anderen Station um einen Tauschwagen zu bitten. Die Bitte selbst garantiert dir allerdings noch nicht, dass du dann auch einen CPMR-Wagen erhälst, selbst wenn du auf dem Hof mehrere Autos der entsprechenden Kategorie sichtest. Diese können natürlich auch schon verplant sein, etc.

Solltest du klassengerecht bedient werden, aber unzufrieden sein mit dem A3 1,2 TDI und lieber einen 1er BMW fahren wollen, so kannst du ebenfalls an einer anderen Station versuchen den Wagen zu tauschen. Du solltest aber auf jeden Fall im Hinterkopf haben, dass du keinen Anspruch auf einen Tauschwagen hast (außer er hat einen Defekt etc.)
Sichtest du nun also bei einer Station einen potentiellen Wagen, der dir gefällt, so frag einfach freundlich ob ein Tausch möglich wäre. Unter der Woche hat man natürlich bessere Chancen als an einem Freitag Vormittag, aber selbst dann ist es nicht aussichtslos. Theoretisch kann die Station eine Gebühr für den Tausch fordern, aber das ist mir persönlich noch nie passiert. Ich würds in einem solchen Fall einfach an einer anderen Station versuchen, außer du willst das Objekt der Begierde uuuunbedingt haben. ;)

Wenn du natürlich direkt in Hamburg ein Auto anmieten willst/kannst, dann hast du entweder die Möglichkeit vor der eigentlichen Miete den Tatortthread zu checken und dementsprechend dir die Station auszusuchen wo dein Wunschfahrzeug steht oder aber du klapperst dann bei Nichtgefallen des für dich geplanten Wagens im Nachhinein die Stationen ab.

Bei der Anzahl an Stationen in Hamburg sollte sich dann sicher was geeignetes für dich finden.

Und immer dran denken: ein bisschen Charme und Freundlichkeit können manchmal viel bewirken ;)

Viel Erfolg schonmal!
Ui, vielen dank für die klasse Antwort.

Das es theoretisch möglich ist reicht mir ja schon, da sie hier an der Station eben gesagt haben sowas hätten sie noch nie gehört.

Hatte in Sachen Charme und Auftreten eigentlich nie ein Problem bin immer überall gut mit den Leuten ausgekommen, daran sollte es dann also nicht liegen.
Also könnte ich dann einfach mit dem Fahrzeug zu Station XYZ fahren da gucken was aufm Hof steht und wenn mir was gefällt einfach reingehen und mein Anliegen vortragen? Oder muss ich das mit der Station an der ich ursprünglich gemietet habe irgendwie absprechen?

PS: Falls jemand in Hamburg vorbeikommt, und er Zeit hat mal zuschauen wäre das sehr cool.

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Danksagungen: 1915

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 01:09

Also könnte ich dann einfach mit dem Fahrzeug zu Station XYZ fahren da gucken was aufm Hof steht und wenn mir was gefällt einfach reingehen und mein Anliegen vortragen? Oder muss ich das mit der Station an der ich ursprünglich gemietet habe irgendwie absprechen?
Nein, musst du nicht mit der ursprünglichen Abholstation absprechen.

Zitat

PS: Falls jemand in Hamburg vorbeikommt, und er Zeit hat mal zuschauen wäre das sehr cool.
Wie gesagt, schau einfach in den Tatortthread! Da werden regelmäßig Berichte zu Hamburger Stationen gepostet. Solltest du deinen nächsten Mietzeitraum kennen, dann kannst du hier im Thread natürlich freundlich fragen ob jemand für dich einen Bericht zu einer Hamburger Station posten kann.


An dieser Stelle sollten wir jetzt aber wieder zum Threadtopic zurückkehren.. sonst werden die Mods noch böse ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

wckilla (26.12.2012)

wckilla

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

Aktuelle Miete: BMW 330d Touring

Wohnort: Flensburg

Beruf: Selbstständig

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 01:14

Okay danke. :)

Also ich würde gerne am Freitag was mieten und dann bis Montag/Dienstag eventuell länger behalten jeh nachdem ob ich was schönes bekomme. Also falls jemand am Donnerstagabend die Zeit findet wäre das echt nett..

:209:

Liebe Grüße
wckilla

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:14

Und hier noch ein Tipp für zukünftige Postings: Was "schönes" oder was "ordentliches" ist ziemlich vage. Darunter versteht jeder etwas anderes. Vor allem jeder RSA: "Wir haben heute eine wunderbaren Opel Meriva für Sie!"
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (26.12.2012), Zwangs-Pendler (26.12.2012)

reter

Wochenmieter

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:14

Servus,

kommt jemand am München Ostbahnhof morgen oder übermorgen vorbei? Interessant LWAR, mein 530xd T wird Verkäufer und ich muss tauschen.

THX
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

Bodybeton

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Wohnort: Berlin

: 6430

: 8.69

: 34

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:29

Europa Center Berlin

Kommt heute Abend oder morgen früh eventuell Jemand am Europa Center vorbei und könnte mal das avis-Parkdeck checken? Interessant wäre alles ab Gruppe G aufwärts.

Lg.
"We all make mistakes. We all pay a price"

"Character is determined more by the lack of certain experiences than by those one has had"


Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 10. April 2010

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:30

Hallo,


kommt heute oder morgen einer in Lünen bei Sixt vorbei , und kann berichten was da so an LWAR und aufwärts herum steht.Danke

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:52

... berichten was da so an LWAR und aufwärts herum steht.Danke


Du weist aber schon, das es keine größere Kombiklasse als L (bei Sixt) gibt?
Interessant könnte also noch LV** sein, aber die stehen noch seltener an Stationen rum, vielleicht daher noch FV**/SV**
Also könnteste auch nach PW** schauen lassen, das ist (bis auf den Motor) gleich groß oder größer vom Kofferaum her :)

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 58313

: 7.30

: 252

Danksagungen: 2263

  • Nachricht senden

129

Samstag, 29. Dezember 2012, 09:04

Moin Leute
Kommt von euch heute zufällig einer bei :203: Reeperbahn vorbei?
Interessant ist eigentlich für mich alles, auch die kleinen Klassen und ob Diesel oder nicht...
Wäre super Dankbar wenn einer mal nen schön ausführlichen Bericht geben könnte :118:

ChrisFR

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:26

Hallo Zusammen,

mein erstes Posting soll mal hier rein. Ich lese schon seit einer Weile mit :) Schöne Seite hier!

Kommt jemand Donnerstag oder Freitag an Sixt Freiburg in der Komturstraße vorbei und kann Auskunft über FDMR aufwärts geben? Wäre sehr lieb.


Besten Dank

Chris

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 330

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1575

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 2. Januar 2013, 01:16

Hi,

willkommen im Forum.
Ich schaue am Donnerstag oder Freitag gerne mal nach. Ein Vorteil, wenn man nur 10 Gehminuten von der Station wohnt. ;)

Mopo

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Aktuelle Miete: BMW 535xdT

: 11120

: 6.19

: 76

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:26

Kommt evtl. noch jemand kurzfristig am Hamburg Airport vorbei und kann nach CPMR von Sixt schauen?



LG Mo

Alpe

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:31

kommt jmd an der Sixt station Garfenbergerallee 277 in Düsseldorf vorbei?

Ist ein BMW impl. wichtig wäre was in L und X da ist.

Vielen Dank
MfG

Alpe

:203:

Miete 2011: Citroen DS3, BMW 116i, BMW 335iCoupe
Miete 2012: 2x Audi A3, 3x BMW 116i, BMW 120d, 2x Mini Countryman, MB C220 CDI, Subaru Forester, 2x Audi A4, Ford C-max, BMW 535d, 4x Mini Cooper, 2x BMW 316d, BMW 320d, 2x BMW x1 18d

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34080

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:02

das ist da nicht ganz so einfach... eben weil es ein Implant ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Alpe

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:05

vllt kommt ja jmd ins Parkhaus und kann einen kurzen Blick riskieren.
MfG

Alpe

:203:

Miete 2011: Citroen DS3, BMW 116i, BMW 335iCoupe
Miete 2012: 2x Audi A3, 3x BMW 116i, BMW 120d, 2x Mini Countryman, MB C220 CDI, Subaru Forester, 2x Audi A4, Ford C-max, BMW 535d, 4x Mini Cooper, 2x BMW 316d, BMW 320d, 2x BMW x1 18d

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.