Sie sind nicht angemeldet.

kevin368

Anfänger

  • »kevin368« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 18:48

FDMR mit 20 Jahren

Hallo zusammen,

vorab: Ich habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden zu diesem Thema und bin neu hier :P

ich möchte mir zum nächsten Wochenende (5.10-7.10) ein Auto (am liebsten FDMR (3er))mieten. Das wäre dann mein Erster Mietwagen.
Ich habe mich bei Freunden erkundigt und die haben mir gesagt Miete das Auto einfach an die achten da nicht so genau drauf ob du schon über 21 bin. Ich hab daraufhin einfach mal bei Sixt angerufen und der hat mir gesagt das es keine möglichkeit gibt einen 3er o.ä. unter 21 zu bekommen.

Dann hab ich auf den hinweis des Sixt Mitarbeiters mal in eine kleinere Klasse reingeschaut. Nen 1er ist ja auch ganz ok aber als ich dann gelesen hab das ich mit dieser Klasse auch eine A-Klasse bekommen könnte war ich sehr abgeneigt.
Ich hab vor am besagten Wochenende nach Köln zu fahren und das wäre für mich eine Strecke von etwa 350km und da möchte ich auch ungerne mit meinem 100ps Auto hinfahren.

Ich danke euch im voraus für eure Tipps.

LG Kevin (20) :)

PeterderMeter

unregistriert

2

Montag, 1. Oktober 2012, 19:03

Und was willst Du jetzt wissen?

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2012, 19:10

jo und dann gibts nen 316d mit 116ps... ;)

du kannst en kleinere Klasse buchen und mit nem Upgradegutschein versuchen dahin zu kommen, aber dann sollteste mindestens schon I*** buchen, das du bei F*** landest..
Aber das ist alles nur Glückssache :)

Ich weis nciht, warum man mit 100ps nicht wo ankommen sollte...

kevin368

Anfänger

  • »kevin368« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2012, 19:11

ob es möglichkeiten gibt doch einen 3er zu bekommen oder ob ich eine a klasse auschließen kann.

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2012, 19:14

also mit der neuen A-Klasse und den anderen Gefahren in CPMR wie 1er und A3 ... damit schafft es jeder 350km zu fahren. Und davon hat keiner weniger als 100PS. Mehr braucht es mit 20 Jahren auch noch nicht, und ich bin auch erst 23. Meine erste Miete war mit 21 ein A3 1.2 TFSI mit 105PS, quasi der CPMR Zonk, und es hat richtig Spaß gemacht.

Bedenke, dass Du noch eine Jungfahrergebühr pro Tag zahlen musst.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (01.10.2012)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10118

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2012, 19:14

3er BMW ist sehr unwahrscheinlich. Eventuell dann, wenn sonst gar nix mehr auf dem Hof steht.

A-Klasse alt dürfte es kaum welche geben.
A-Klasse neu ebenfalls nur sehr wenig.

Daher nicht gänzlich unmöglich das auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: 118i & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2012, 19:15

Auf ein Upgrade hoffen/spekulieren in Verbindung mit einem Voucher wie schon gesagt oder aus Kulanz.
Die A-Klasse ausschließen kann man nicht. Du kannst ja einen netten Kommentar in die Reservierung schreiben, dass du gerne einen BMW hättest.
(Das Roulette mit der A-Klasse steht mir nächsten Montag bevor. ;))

PeterderMeter

unregistriert

8

Montag, 1. Oktober 2012, 19:27

Wenn Du das Mindestalter für FDMR nicht hast, dann kannst Du mit 100 Vouchern ankommen und das wird nix. Zum Thema Voucher und Upgrade gibt es bereits zig Threads hier. Auch CPMR wurde schon oft thematisch behandelt. Um der Glaskugel gerecht zu werden: In CPMR wirds entweder ein A3 oder ein 1er.

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: 118i & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Oktober 2012, 19:29

Um der Glaskugel gerecht zu werden: In CPMR wirds entweder ein A3 oder ein 1er.
Oder eine (heiß begehrte) A-Klasse. :125:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 755

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12013

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Oktober 2012, 19:33

Oder einen Focus mit mobilem Navi, das ist alle Kaffeesatzleserei.

Die einzige Möglichkeit, mit 20 Jahren bei Sixt FDMR zu buchen ist über einen Firmentarif mit hinterlegter Rahmenvertragsnummer und selbst da kann es auf einen C180 oder einen A4 mit 88kW Diesel rauslaufen.

PeterderMeter

unregistriert

11

Montag, 1. Oktober 2012, 19:34

Eher nicht. :)

kevin368

Anfänger

  • »kevin368« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Oktober 2012, 19:35

Naja, sonst fahr ich Ne E Klasse mit 4,2l v8 also denke ich nicht das ich nicht mehr vertragen kann .-D aber diese hab ich leider am besagten wochenende nicht zur verfügung :P und ich hab mal lust auf was anderes.. ICh will nur die A klasse ausschließen :D

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 483

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Oktober 2012, 19:39

Führt zu nix.

Closed

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (01.10.2012), Dauermieter-Das Original (01.10.2012), Neuschwabe (01.10.2012), th-1986 (01.10.2012), Timbro (01.10.2012), masterblaster123 (01.10.2012), Bluediam0nd (01.10.2012), Jan S. (02.10.2012), MichaelFFM (02.10.2012), Zwangs-Pendler (08.10.2012)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.