Sie sind nicht angemeldet.

derPirat

Anfänger

  • »derPirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:36

Mietwagen in Oldenburg

Hallo zusammen,

nachdem mein Wagen nun endgültig keinen TÜV mehr bekommen hat, habe ich mich mal ein wenig bei den Mietwagenanbietern in Oldenburg umgesehen. Soooo oft brauche ich eigentlich keinen Wagen und deshalb will ich es mal mit einem Leihwagen probieren. Also nicht auf Langzeit, sondern Tage- bzw. Wochenendweise.

Ich habe keine großen Ansprüche an den Wagen und ich habe mal ein wenig rumtelefoniert... preislich tun sich die großen Vermieter irgendwie alle nichts (oder jedenfalls nicht viel). Sixt, Hertz, Europcar, avis, Enterprise.

Daher meine Frage:
Gibt es in OL jemanden, den man bevorzugen sollte oder von dem man auf jeden Fall die Finger lassen soll? Ich hab da bisher Null Erfahrungswerte, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben. Oder eine Warnung aussprechen... ?(

Vielen Dank schon mal,

Simon

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:39

Hallo Simon,

um einen ersten Überblick zu bekommen, kannst du gerne mal unsere Bewertungen für Autovermietungen durchschauen:
http://www.mietwagen-talk.de/mwt-erfahrungsberichte/

Dort findest du auf jeden Fall schon mal eine erste Richtung und Einschätzung!

Vielleicht gibt es darüber hinaus auch noch User, die hier von einer Autovermietung in Oldenburg berichten können!

:206:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 409

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 5022

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:58

Falls du es nicht ohnehin schon bist, lohnt sich für dich dann mit ziemlicher Sicherheit auch eine ADAC-Mitgliedschaft. Die Kosten dafür solltest du nach ca. 2-3 Mieten locker wieder rein haben, da dort z.B. schon eine VK inkludiert ist und auch Zweitfahrer kostenlos eingetragen werden können sowie keine Jungfahrergebühr (auch für diese Zweitfahrer) anfällt.
Zur Orientierung findest du Preise für Mietwagen auf der ADAC-Seite links unter "Autovermietung".
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Fireman

Fortgeschrittener

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11. September 2012

: 13737

: 7.59

: 88

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:26

Kurze Zwischenfrage: Welches Oldenburg?

derPirat

Anfänger

  • »derPirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2012, 07:42

Hallo zusammen,

erstmal besten Dank für die Tipps. Im ADAC bin ich, aber da nehmen ja auch irgendwie alle "Großen" dran teil glaube ich....

@Fireman: Oldenburg in Oldenburg. Sorry, hätte ich auch gleich dazu schreiben können :)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Oktober 2012, 08:35

Im ADAC bin ich, aber da nehmen ja auch irgendwie alle "Großen" dran teil glaube ich....
tun sie, kannst hier auch direkt mal die Preise vergleichen:
http://www.adac.de/produkte/autovermietung/default.aspx


bei einigen Tagen im vorraus, Prepaid Zahlung bei sicher anstehender Fahrt, erhält man schon oft 30% auf den normalen Tarif plus Volkasko, 2.Fahrer, Personeninsassenschutz
Auf der Suche nach des Dudens :|

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2012, 12:14

Auf die Gefahr hin, dass es wieder OT ist: Ich würde Europcar meiden. SX oder Enterprise würde ich wählen. Mit Eberhardt, avis, Hertz und AVP habe ich keine Erfahrungen.

P.S.: Mit SX seit 5 Jahren meistens sehr zufrieden.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Fireman

Fortgeschrittener

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11. September 2012

: 13737

: 7.59

: 88

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Oktober 2012, 15:23

Ich kann zu Hertz nichts negatives sagen. Bei meinen Mieten dort (2x PKW, 1x Transporter) verlief alles reibungslos. Gebucht wurde über die ADAC HP. Ausstattungstechnisch ist die Sixt Station allerdings deutlich überlegen...

derPirat

Anfänger

  • »derPirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Oktober 2012, 21:09

Noch mal vielen Dank für die Tipps. :118:

Nun hat mich doch die Neugier gepackt und ich habe mir mal für das kommende Wochenende einen Wagen reserviert, und zwar bei avis. Zum einen, weil die Station für mich am dichtesten dran ist, zum anderen, weil in der Erfahrungsdatenbank noch nichts zu dem Anbieter drin steht. Das macht mich dann schon irgendwie neugierig.

Gebucht habe ich heute telefonisch direkt in der Station. Eigentlich auch nur, weil ich durch die angezeigten Gruppen nicht ganz durchgestiegen bin... :love: Dabei habe ich allerdings auch herausgefunden, dass ich mit EC-Karte zahlen kann, was mir immer lieber ist als dieses Kreditkarten-Gedönse.

Gebucht habe ich jetzt jedenfalls einen kleinen Kombi, sowas wie einen Golf oder ähnliches. Mal sehen, was es wird.

Falls Interesse besteht, berichte ich hinterher gerne.

Beste Grüße,

der Pirat

Fireman

Fortgeschrittener

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11. September 2012

: 13737

: 7.59

: 88

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. November 2012, 09:03

Wie ist es ausgegangen?

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.