Sie sind nicht angemeldet.

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Danksagungen: 866

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:16

Ich habe bisher 1x nachgetankt (4,x Liter - siehe allg. Erfahrungsberichte Hertz). Der Mail-Support hat 4 Wochen lang nicht geantwortet, via Facebook wollte man nicht erstatten.
Ich habe in 10 Tage wieder eine Hertz-Miete und frage nochmal direkt an der Station nach ...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 306

Danksagungen: 34989

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:17

das war doch bei allen Audis schon immer so.
kann mich beim alten A3 daran erinnern, dass man den über 140km fahren konnt, bis die anzeige von übervoll auf voll ging.
unter voll startete dann bei 200km

(bei ca. 5l/100km)
ich würde das also nicht auf die digitalanzeige schieben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4995

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:32

@EUROwoman: :59:

Ich hab bisher bei Abholung noch nie nachgetankt, hatte aber auch schonmal den Verdacht, dass da n Schluck im Tank fehlte...
Nach dem was ich jetzt hier so alles lese, werde ich bei Verdacht (und genügend Zeit vorausgesetzt) wohl auch ma zur Tanke kurven; 5,- wären für mich auch Schmerzgrenze!

Grüße,
nobrainer
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

dmx1337

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 6. Juli 2012

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:51

Ich tanke idr. nie nach, außer die Tanknadel ist wirklich unter voll das hatte ich bisher nur einmal bei einem 7er... war net weit, waren trotzdem 12 Liter ... Das ding hat eben einen riesen Tank, war überrascht wieviel so ein minibisschen ausgemacht hat.

Aber ansonsten scheiss ich mir wegen 4 Euro net ims Hemd :)

Lg
bei den BMWs muss die Nadel doch nen bisschen über voll stehen, sonst sind die nicht komplett voll. daher hat wohl so viel gefehlt.

rikkert

Profi

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 29. September 2011

Wohnort: Jena

: 31655

: 8.57

: 116

Danksagungen: 729

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:01

Nervig ist auch das genaue Gegenteil, wenn man mit einem Peugeot zum Nachtanken fährt und dann mit Ach und Krach nur 1 Liter in den Tank geht, obwohl die Tanknadel lange nicht auf voll steht. Das Problem haben mE mindestens die Hälfte aller Peugeots bei Sixt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hupfdude (24.10.2012), fangio (06.12.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 306

Danksagungen: 34989

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:06

das liegt daran, dass Peugeots beim allerersten Tanken richtig getankt werden müssen.
wenn das nicht passiert, stellt sich bei der Initialeinstellung irgendwas falsch ein und für immer ist die Anzeige murks.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 531

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5875

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:29

Mein Rekord waren 11 Liter, auch in nem 7er.

Zur Tanke fahre ich eigentlich nur, wenn sich die Nadle auffällig verhält xD ansonsten denke ich mir, 5€ machen den Braten auch nicht fett.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (24.10.2012), steffenV6 (25.10.2012)

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:58

das liegt daran, dass Peugeots beim allerersten Tanken richtig getankt werden müssen.
wenn das nicht passiert, stellt sich bei der Initialeinstellung irgendwas falsch ein und für immer ist die Anzeige murks.



Kann ich für meinen privaten Peugeot bestätigen. Ich habe beim Kauf sofort vollgetankt.
Nun zeigt er immer nach dem Volltanken auch voll an und die Nadel beginnt auch gleich mit dem Fallen.
Der Octavia davor hat sich auf den ersten 150km geweigert, weniger als voll anzuzeigen.

Ontopic: Ich habe noch nie nachgetankt und vor Abgabe wird im Umkreis von max. 5km vollgetankt bis zum Klick.
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:44

Habe bei 50+ Mieten noch nie nachgetankt. Habe keine Lust, dass die RSAs mit den Augen rollen, wenn ich reinkommen nach dem Motto "Oh Gott, da kommt schon wider der Nachtanker".
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (24.10.2012), Reisender (24.10.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 531

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5875

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:53

Da hab ich auch keinen Bock, ich fax das einfach an Sixt.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5006

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:57

Bei mir kommt es auch immer an was für ein Fahrzeug ich bekomme. Krieg ich ein nettes Upgrade über mehrere Klassen dann reklamiere ich auch nix, da müsste der Betrag schon höher als 20€ sein.

Man sollte eben aus einer Mücke keinen Elefanten machen und es ist ein geben und ein nehmen. Wenn ich auf all meine Mieten zurückschaue, habe ich weit mehr bekommen als ich gegeben habe(Mietpreis jetzt mal außen vor).
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (24.10.2012), (24.10.2012), jowajur (24.10.2012), EUROwoman. (24.10.2012), maxigs (24.10.2012), LHO (24.10.2012), don199 (24.10.2012)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:57

Ich tanke auch nie nach, wenn die Tankanzeige auf Voll steht.
Bisher musste ich nur 2 mal nachtanken. Das höchste waren 7 Liter.

Irgendwie wäre es mir peinlich, und ich will auch nicht das die Station sowas denkt, wie roz geschrieben hat.

In jedes Auto passt nach dem klicken noch Benzin rein und das nutzen wahrscheinlich auch viele Nachtanker aus.

Und bei nem schönen Upgrade noch rumzumotzen finde ich auch total unangebracht.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(24.10.2012), Reisender (24.10.2012)

Die Ess-Klasse

unregistriert

28

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:01

Ich tanke auch nie nach, wenn die Tankanzeige auf Voll steht.

Ja, auch ich finde das komplett witzlos. Es sei denn, man hat zufällig einen leeren Reservekanister zur Hand ... 8| :pinch:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (24.10.2012), Reisender (24.10.2012)

Marvin

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:23

Ich tanke etwa jedes dritte Fahrzeug nach. Liegt dann im schnitt bei etwa 15-20 Euro.

Mein Rekord liegt bei 42l SuperPlus.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

PeterderMeter

unregistriert

30

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:15

Mein Rekord liegt bei 42l SuperPlus.

Bei BMW on Demand?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (24.10.2012)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.