Sie sind nicht angemeldet.

drittaccount

Anfänger

  • »drittaccount« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. November 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2012, 01:07

Diesel garantiert - wo gibt's das?

Hallo,

ich fahre öfter mal mit einem Mietwagen von Berlin ins Ruhrgebiet und habe mich jetzt mehrmals geärgert, (egal in welcher Klasse) statt einem Diesel-Farzeug einen Benziner bekommen zu haben - der Unterschied geht beim Sprit doch wirklich ins Geld.

Also jetzt meine Frage: Wo kann ich bei der Anmietung garantiert einen Diesel-Wagen bekommen?

Dieser Diese-"Wunsch" geht mir langsam auf die Nerven... :evil:

Danke!

fritzhimself

früher krasser_fritz

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2012, 01:31

Ich weiß nicht wo du sonst mietest aber der folgende link wird vielleicht interessant für dich sein.

Diesel bei Avis verbindlich buchbar

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (26.11.2012), drittaccount (26.11.2012)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2012, 02:43

haette ich genauso beantwortet - bisher wurden meine Dieselwuenche immer erfuellt, sogar einmal als ich sagte "egal, irgendwas kleines" (Gr. A hat normalerweise keine Diesel) :D
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34079

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. November 2012, 07:49

Oneway und Dieselwunsch... Na? Wo ist der Fehler?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4995

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2012, 09:09

:224: bietet ebenfalls Diesel-Garantie gegen Aufpreis!

Was ist bei oneway und Dieselwunsch falsch!?
Wird das normalerweise nicht bedient oder wie!?
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2012, 09:11

Oneway werden gerne mal die 'ollen Benziner mit 5 Tagen Restlaufzeit mitgegeben, damit man sich die 'guten' Autos auf dem Hof hält.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (26.11.2012)

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2012, 09:24

Und die ollen Diesel mit 5 Tage Restlaufzeit? ;) Entweder wird der Dieselwunsch erfüllt, oder nicht.

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4995

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2012, 09:28

Oneway werden gerne mal die 'ollen Benziner mit 5 Tagen Restlaufzeit mitgegeben, damit man sich die 'guten' Autos auf dem Hof hält.

Und die ollen Diesel mit 5 Tage Restlaufzeit? Entweder wird der Dieselwunsch erfüllt, oder nicht.

Wollt ich grad sagen...mein Dieselwunsch wurde bisher, bis auf eine einzige Ausnahme, immer erfüllt. Bei 95% Oneway mieten.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34079

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. November 2012, 09:42

Und die ollen Diesel mit 5 Tage Restlaufzeit? ;) Entweder wird der Dieselwunsch erfüllt, oder nicht.

deine Annahme ist, dass es 50% Diesel und 50% Benziner in der Flotte gibt, richtig?
ist aber nicht so. (insbesonere wenn man die Diesel-Fahrzeuge, die in Langzeitmiete sind abzieht).
also ist die Theorie falsch.

und bevor sich dazu einer mit nicht representativen Einzelbeispielen äußert: einfach mal ne Stunde in eine Station stellen und Diesel/Benzinerquote bei oneway beobachten und natürlich die Kunden mit guten Beziehungen/Status abziehen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (26.11.2012)

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 176

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18848

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. November 2012, 09:52

Zitat

und bevor sich dazu einer mit nicht representativen Einzelbeispielen äußert: einfach mal ne Stunde in eine Station stellen und Diesel/Benzinerquote bei oneway beobachten und natürlich die Kunden mit guten Beziehungen/Status abziehen.
Du beziehst dich mit deinen Erfahrungen hier wohl auf ein Mietwagenunternehmen (Sixt), bei dem man nicht im Allgemeinen einen garantierten Dieselwunsch buchen kann. Wenn die Breitstellung eines Dieselfahrzeugs also nicht eine vorvertragliche Vereinbarung zwischen Kunde und Firma ist und Dieselfahrzeuge rar sind, wird die Station diese also nur ungern als oneway rausgeben.

drittaccount (wasn das eigentlich für ein Name?) möchte aber wissen, wo er einen garantierten Dieselwunsch buchen kann. Und wo dies der Fall ist, ist auch davon auszugehen, dass er ein solches Fahrzeug bekommt. egal ob oneway oder sonstwohin

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (26.11.2012), NorthLight (27.11.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34079

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. November 2012, 09:57

sehe ich nicht so.
Dieselgebühr wird einfach nicht berechnet und trotzdem ein Benziner rausgegeben. Problem für die AV gelöst. Kunde fährt trotzdem Benziner. wegen 3€ am Tag geben die doch nicht n diesel raus, den sie in der Woche danach für mehrere Tage vermieten können.
macht auch wirtschaftlich gar keinen Sinn.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (26.11.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. November 2012, 10:00

Und wo dies der Fall ist, ist auch davon auszugehen, dass er ein solches Fahrzeug bekommt. egal ob oneway oder sonstwohin

Spiegelt sich ja in einigen Erfahrungen zu Hertz (oder war es avis?) wider. Da wird dann einfach die Dieselgebühr wieder rausgenommen, wenn kein Diesel verfügbar ist. Und von Garantien bei Autovermietungen zu sprechen ist Humbug. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die das beeinflussen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (26.11.2012)

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 176

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18848

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. November 2012, 10:03

Zitat

sehe ich nicht so.
Dieselgebühr wird einfach nicht berechnet und trotzdem ein Benziner rausgegeben.

Und für diese Behauptung über die Situation bei anderen Vermietungen wie avis hast du die gleichen Erfahrungswerte wie bei dem von dir zuvor beschriebenen Vermieter?

Ich hab bei zB avis die Erfahrung gemacht, dass der Dieselwunsch ernst genommen wird. Diese Erfahrung scheinen ja auch andere Benutzer hier zu teilen.
Die Kunden buchen bewusst oft einen Diesel, weil ein Benziner für sie Nachteile hat. Wenn die Vermietung die Kundenwünsche bewusst ignoriert und dem Kunden ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, was für ihn Nachteile bedeutet, ist der Kunde unzufrieden. oft sehr unzufrieden
Das möchte zB avis meiner Erfahrung nach nicht einfach in Kauf nehmen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (26.11.2012), NorthLight (27.11.2012)

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. November 2012, 10:03

deine Annahme ist, dass es 50% Diesel und 50% Benziner in der Flotte gibt, richtig?
ist aber nicht so. (insbesonere wenn man die Diesel-Fahrzeuge, die in Langzeitmiete sind abzieht).
also ist die Theorie falsch.


Erstaunlich, was du aus meinem Post alles herauslesen kannst.
Alte Autos werden oft Oneway verschossen - ob die Mühle dann ein Diesel oder Benziner ist, ist der Station dann doch herzlich egal. Darauf wollte ich hinaus. Und nicht auf das Verhältnis von Diesel zu Benziner oder Glaskugel zu Flottensituation.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (26.11.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34079

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. November 2012, 10:07

Alte Autos werden oft Oneway verschossen - ob die Mühle dann ein Diesel oder Benziner ist, ist der Station dann doch herzlich egal. Darauf wollte ich hinaus. Und nicht auf das Verhältnis von Diesel zu Benziner oder Glaskugel zu Flottensituation.


ich muss das leider reinlesen, weil es sonst noch weniger Sinn macht, was du schreibst.

wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einen Diesel oneway zu bekommen, wenn das Grundverhältnis schonmal 10 benziner zu 1 Diesel ist?

@peakme du widerlegst dich selbst, indem du von dir als Einzelfall ausgehst. alf hat da schon die passende Antwort zu geschrieben (steht sogar schon vor deiner)

anosnsten: geh mal durch das Parkhaus einer avis Flughafenstation und sieh dir an, was Diesel und was Benziner ist. da muss man nicht ein einziges mal gemietet haben, um festzustellen, dass das Verhältnis nicht hinhaut.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.