Sie sind nicht angemeldet.

Bodybeton

Fortgeschrittener

  • »Bodybeton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Wohnort: Berlin

: 6430

: 8.69

: 34

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:00

Fahrzeugtausch

Liebe Community,

habe vor ca. 40 Tagen eine Reservierung bei avis eingspielt mit einem Wunsch auf einen Audi A6. Habe so eben erfahren, dass es eine E-Klasse wird. Habe daraufhin am Flughafen Tegel angerufen und nachgefragt, ob eventuell ein Tausch in Frage käme. Die Antwort war wenig ernüchternd: "In der Größe habe ich leider _garnichts_ da."

Nun gut. Schade.

Es steht ein Trip nach Stuttgart an. Meint ihr, ich soll unten nochmal versuchen zu tauschen, oder hier in Berlin noch einmal rumtelefonieren. Kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass TXL nichts da hat.

Ich bin mittlerweile Prefererd First Mitglied und die Anmietung läuft über ein Firmenkonto.

Lg und allen einen guten Rutsch!

EDIT: Mietzeitraum beläuft sich auf sieben Tage.
"We all make mistakes. We all pay a price"

"Character is determined more by the lack of certain experiences than by those one has had"


Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:03

Was sollen wir denn dazu sagen?

Ausser probiers halt, wird da wenig bei rum kommen.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (27.12.2012)

Beiträge: 9 249

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18995

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:03

Welche klasse hast du gebucht? Falls die e-klasse nicht deiner klasse entsprechen sollte: wieso kümmert sich deine Station nicht darum, dir das gebuchte Fahrzeug oder eins einer höheren Kategorie zu organisieren?

Bodybeton

Fortgeschrittener

  • »Bodybeton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Wohnort: Berlin

: 6430

: 8.69

: 34

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:06

Was sollen wir denn dazu sagen?

Ausser probiers halt, wird da wenig bei rum kommen.
Dachte ihr habt eventuell Erfahrungen damit.

Welche klasse hast du gebucht? Wieso kümmert sich deine Station nicht darum, dir das gebuchte Fahrzeug oder eins einer höheren Kategorie zu organisieren?
Habe Klasse F gebucht. Habe diese ja mit der E-Klasse auch erhalten. Hatte nur eben auf einen A6 gehofft, da ich die E-Klasse persönlich zu träge finde und gerne flott im Süden ankommen würde.

Vielleicht ergibt sich ja nachher vor Ort auch noch etwas...

Danke für die Antworten!
"We all make mistakes. We all pay a price"

"Character is determined more by the lack of certain experiences than by those one has had"


JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:06

@peak_me: E-Klasse und Audi A6 sind doch bei avis beide in F oder?

Soweit ist doch dann alles korrekt. Wieso sollte die Station unbedingt einen A6 besorgen, wenn sie die Miete auch so bedienen können?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

k.krapp (27.12.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 531

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5875

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:07

Ich glaube kaum, dass man dich tauschen lässt, obwohl du die gebuchte Klasse erhalten hast. So ist das eben, man reserviert kein spezielles Auto. Davon abgesehen gibt es für lange Strecken schlimmeres als eine E-Klasse (und mal ehrlich: Wer weill schon Audi fahren)
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (27.12.2012)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:08

naja Erfahrung wird es da schon geben, allerdings sind das ja meist immer Einzelbeobachtungen.

Es kann sei das TXL keine F Fahrzeuge mehr hat, es kann sein das in STG sich die A6er die Reifen plattstehen,

es kann sein, das es hier wie dort Fahrzeuge gibt.

Ohne Zugriff auf das avis System ist das nur Kaffeesatzleserei.

Ist wie die Frage ob es in Club X oder Y die geileren Alten gibt. Kommt ganz auf den Abend an ne ;)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Esox (27.12.2012)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:10

Hatte nur eben auf einen A6 gehofft, da ich die E-Klasse persönlich zu träge finde und gerne flott im Süden ankommen würde


Ach geht wohl um ne JIT Lieferung wa.

Kann ich verstehen, das die E Klasse einen Nachteil hat, wenn es um Sekunden geht ;) ;)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Bodybeton

Fortgeschrittener

  • »Bodybeton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Wohnort: Berlin

: 6430

: 8.69

: 34

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:14

Ich glaube kaum, dass man dich tauschen lässt, obwohl du die gebuchte Klasse erhalten hast. So ist das eben, man reserviert kein spezielles Auto. Davon abgesehen gibt es für lange Strecken schlimmeres als eine E-Klasse (und mal ehrlich: Wer weill schon Audi fahren)
Ich. 8)

Hatte nur eben auf einen A6 gehofft, da ich die E-Klasse persönlich zu träge finde und gerne flott im Süden ankommen würde


Ach geht wohl um ne JIT Lieferung wa.

Kann ich verstehen, das die E Klasse einen Nachteil hat, wenn es um Sekunden geht ;) ;)
Ich finde schon dass 245 6-Zylinder, Allrad-PS einen wesentlichen Unterschied zu 136, 4-Zylinder PS beim Benz machen. :109:
"We all make mistakes. We all pay a price"

"Character is determined more by the lack of certain experiences than by those one has had"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (27.12.2012)

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12952

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:19

*Glaskugel zerbrochen*

Natürlich kannst du versuchen zu Tauschen, Flughafen Leipzig/Halle liegt sehr gut am Weg. Ob du den Wagen getauscht bekommst und ob ein A6 da ist kann dir niemand sagen.
Wenn es dir wirklich nur darum geht schnell in Stuttgrart anzukommen würde ich jeden Tauschversuch unterlassen und durch fahren. So ein Tausch verschlingt mehr Zeit als du jemals wieder rausfahren kannst zumal ja in den Sternen(Achtung Wortwitz) steht ob der Tausch auch klappt.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bodybeton (27.12.2012), Geigerzähler (27.12.2012), sosa (27.12.2012)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.