Sie sind nicht angemeldet.

mobility

zwei blaue Autos

  • »mobility« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2013, 19:54

Porsche mit 21 Jahren mieten

Moin,

hoffe auf Tipps oder Erfahrungen bzgl. der Altersbeschränkungen bei avis / Sixt. Die Suche war schon ziemlich aufschlussreich.

Zu meiner speziellen Frage: Ich möchte meinem Bruder zum Geburtstag ein(en) Wochenende / Tag "Porsche fahren" schenken. Er wird 25, ich bin zu dem Zeitpunkt noch 21. Da es eine Überraschung ist und ich meine BMW Gold KK (zu dem Zeitpunkt evtl. auch die Carbon Card, was aber keinen Unterschied machen sollte) einsetzen möchte, würde ich die Miete gerne über mich laufen lassen (zwecks Kaution, Selbstbehalt, etc.) und meinen Bruder dann am Geburstag als Zweitfahrer eintragen lassen.

avis bietet in Wiesbaden Porsche auf Anfrage und die bekannten sowie durchaus fairen Konditionen -> Favorit. Sind die so flexibel? Bringe ja meine eigene Versicherung mit... Online anfragen oder besser bei der Station "vorsprechen"?

Alternativen in Wiesbaden?

Danke Euch für Tipps und Hinweise :206:

Beiträge: 9 249

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18995

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2013, 19:59

Bei der Station anfragen hat die größte Erfolgsaussicht, gerade wenn es sich um einen Lizenznehmer handelt. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt, nicht als sehr hoch ein. Aber bei einem Lizenznehmer sehe ich wenigstens eine geringe Erfolgsaussicht, gerade wenn der Porsche auf die lokal laufen sollte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mobility (21.01.2013)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 531

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5875

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2013, 20:16

Ansonsten vielleicht mal beim Porsche Händler vor Ort anfragen. WEnn der den Eindruck hat, dass du oder dein Bruder vielleicht mal Kunde wird kann das auch klappen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Beiträge: 9 249

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18995

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 20:46

Es gibt auch richtige Vermieter, die Porsche ab 18 vermieten. Da muss man nicht zwangsläufig zum PZ.

mobility

zwei blaue Autos

  • »mobility« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2013, 20:55

Kommt zur Not in Frage, da das mit dem eigenen Porsche voraussichtlich noch eine Dekade dauern sollte (mindestens...). Desswegen würde ich für den Ausritt auf jeden Fall zahlen wollen und entsprechende Freikilometer zugesagt bekommen. Kann man bei einem Porsche Händler denn auch mieten? (Zu Porsche eigenen Events wird das oft angeboten). Wobei ich in diesem Fall noch abklären müsste, ob der Selbstbehalt für diese Anmietung von der Versicherung der KK gedeckt wäre (Klausel: "zugelassene Mietwagenagentur / Firma") – da bin ich wiederum eher skeptisch.
Als Geschenk muss ein Sorglospaket dabei sein, damit das Porsche fahren in Erinnerung bleibt und kein Steinschlag o.ä.

Probiere es die Tage mal bei der avis Station.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2013, 20:56

Ich glaube, in einem anderen Thread, der das gleiche Thema behandelt steht auch was zum Thema Porsche beim Händler mieten.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

mobility

zwei blaue Autos

  • »mobility« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Januar 2013, 21:11

Es gibt auch richtige Vermieter, die Porsche ab 18 vermieten. Da muss man nicht zwangsläufig zum PZ.
Leider teurer als avis, aber vllt. eine Anfrage wert (http://www.motion-drive-vermietung.de/po…rrera-s-mieten/). Porsche verweist auf den Webseiten gerne auf die Porsche Card und avis als Partner. Evtl. kann ich die avis Miete ja auch über das PZ organisieren (kompliziert, aber erhöht evtl. die Chancen, dass es mit der Überraschung klappt.)
Ich glaube, in einem anderen Thread, der das gleiche Thema behandelt steht auch was zum Thema Porsche beim Händler mieten.
Mache mich auf die Suche – ansonsten freue ich mich auch über einen Link :)

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Aktuelle Miete: Lamborghini Huracan / Mercedes AMG GT S / Bugatti Veyron / Ferrari 458 Spider / Porsche 991 PDK / Audi R8 LCI

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Traumverwirklicher

Danksagungen: 969

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2013, 21:45

Wir stehen gern für jede Anfrage offen - und überzeugen gern mit bestmöglichem Service zu unserem Preis... ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mobility (21.01.2013), Zwangs-Pendler (22.01.2013)

mobility

zwei blaue Autos

  • »mobility« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Januar 2013, 22:14

Bin über ein Angebot in Wiesbaden oder Frankfurt auf eure Seite gekommen - nun sehe ich als Standort leider nur Magdeburg?! Melde mich dennoch, wenn avis nicht möchte (auf den ersten Blick einfach preiswerter und eben direkt "vor Ort") ;-)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Januar 2013, 22:21

Wenn ich mich richtig erinnere, hat R8-München (MWT-Partner) auch nen Draht in Richtung Frankfurt (nicht nur Audi R8). Die vermieten auch ab 18, wenn das noch aktuell ist.

Ansonsten ist Weiterstadt ja nicht so weit von Frankfurt und Wiesbaden entfernt. Da ist ECC-Rent. Ist hier auch im MWT aktiv. Wie die das mit Alter handhaben, weiß ich gerade nicht. Aber nachhaken kost ja nix ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mobility (21.01.2013)

mobility

zwei blaue Autos

  • »mobility« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Januar 2013, 22:26

ECC Rent hat leider nur den 997, es muss schon der 991 her – am liebsten in s natürlich. Bleiben Tipps von R8-München – vorerst probiere ich es aber bei avis, vllt. habe ich ja direkt Glück.

Danke euch schon mal!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 309

Danksagungen: 34995

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:19

Bringe ja meine eigene Versicherung mit...

welche denn?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:29

Ich dachte eher, er is angehender Versicherungsmakler und das Auto ist quasi seine Prämie hmm

So kann man sich irren :(
Na, du auch hier? :D

mobility

zwei blaue Autos

  • »mobility« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:52

Bringe ja meine eigene Versicherung mit...

welche denn?

Zitat

Ich dachte eher, er is angehender Versicherungsmakler und das Auto ist quasi seine Prämie hmm

So kann man sich irren :(

Nicht sehr hilfreich - oder? :) Ich meine natürlich die VK über meine KK. Und da sich bei dem Mindestalter viel um Versicherungsbedingungen dreht, sollte die doch nicht schaden.

Gruß

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:30

Dann schau mal bei deiner tollen Versicherung nach, ob sie auch sowas wie Porsche etc. abdeckt ;)

Sehr Hilfreich?
Na, du auch hier? :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (23.01.2013), Grün07 (23.01.2013)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.