Sie sind nicht angemeldet.

Drydee

Schüler

  • »Drydee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. März 2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2013, 13:28

Rauchen im Mietwagen erlaubt?

Hallo zusammen,



ich habe eine Frage und zwar ob bei den AVs grundsätzlich rauchen erlaubt ist oder nicht? Bei Sixt scheint es ja erlaubt oder zumindest durchgehend geduldet zu werden. Wie ist das bei avis, EC und co? Insbesondere für avis Prestige Cars (Porsche) würde mich das interessieren, kann es sein, dass man einen total verqualmten Porsche bekommt?


(Achso ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt aber da keine aktuellen Informationen vorlagen, frage ich an dieser Stelle noch einmal)


PS: Freu mich auf meinen 911s, danke :204: Münster

Beiträge: 2 852

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3971

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2013, 13:32

In JEDEM avis Auto ist ein "Nicht Rauchen" Aufkleber.

Wer sich nicht dran hält, darf Strafe für eine Sonderreinigung zahlen.
"...und der Mietwagen kostet fünf bis zehn Cent pro Minute, umgerechnet auf eine Tagesmiete" - Alexander Sixt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Drydee (27.03.2013), Timbro (27.03.2013)

Drydee

Schüler

  • »Drydee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. März 2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2013, 13:45

In JEDEM avis Auto ist ein "Nicht Rauchen" Aufkleber.

Wer sich nicht dran hält, darf Strafe für eine Sonderreinigung zahlen.
Danke Dir für die Info, habe bisher nur bei Sixt gemietet. :60:

fastboy

Schüler

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2012

Wohnort: Frankfurt

Beruf: selbständig

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. März 2013, 14:11

In JEDEM avis Auto ist ein "Nicht Rauchen" Aufkleber.

Wer sich nicht dran hält, darf Strafe für eine Sonderreinigung zahlen.

also ich habe noch nie eine Strafe gezahlt bei keinem Vermieter :thumbsup:

Beiträge: 9 249

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18995

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2013, 14:19

Thema schon vorhanden
Rauchen oder nicht rauchen im Mietwagen ? Rauchverbot ?

Und es ist sicherlich nicht in jedem avis-Fahrzeug ein "nicht Rauchen"-Aufkleber. Woher hast du deine Info, dass eine "Sonderreinigungsstrafe" anfiele, wenn man sich nicht an das angebliche Rauchverbot hielte, Testfahrer?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (27.03.2013)

Beiträge: 2 852

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3971

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. März 2013, 14:28

Thema schon vorhanden
Rauchen oder nicht rauchen im Mietwagen ? Rauchverbot ?

Und es ist sicherlich nicht in jedem avis-Fahrzeug ein "nicht Rauchen"-Aufkleber. Woher hast du deine Info, dass eine "Sonderreinigungsstrafe" anfiele, wenn man sich nicht an das angebliche Rauchverbot hielte, Testfahrer?
Gut, nehmen wir die Transporter und LKWs außenvor. Ansonsten sind in den avis Fahrzeugen ab Einflottung die "Nicht Rauchen" Aufkleber.
Ausnahmen gibts bestimmt.

Sobald es genügend Anhaltspunkte gibt (Aschenbecher voll etc.) wird eine Sonderreinigung (die dann so aussieht, dass einmal mit nem Ozon-Spray durchs Auto gesprüht wird) veranlasst. Der Mieter bekommt dann Fotos von dem Aschenbecher und einem Pauschalbetrag für die Reinigung.
Ob das immer so gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen.

Und nein, ich war das ganz sicher nicht. Wenn ich eins hasse, dann sind das verrauchte Mietwagen.
"...und der Mietwagen kostet fünf bis zehn Cent pro Minute, umgerechnet auf eine Tagesmiete" - Alexander Sixt

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (27.03.2013), Aspe (27.03.2013), tjansen (27.03.2013), NorthLight (27.03.2013)

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 886

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. März 2013, 14:35


Wenn ich eins hasse, dann sind das verrauchte Mietwagen.


Volle Zustimmung. Hasse verrauchte Autos auch wie die Pest.

Daher auch ein herzliches "F*** dich" an fastboy, falls dein Post so gemeint war, dass du regelmaessig in Mietwaegen rauchst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (27.03.2013)

PeterderMeter

unregistriert

8

Mittwoch, 27. März 2013, 14:36

Zitat

Daher auch ein herzliches "F*** dich" an fastboy, falls dein Post so gemeint war, dass du regelmaessig in Mietwaegen rauchst.
Sonst alles klar bei Dir?

Beiträge: 17 792

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12952

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. März 2013, 14:39

*closed* Thema bereits vorhanden.

MfG Jan

p.S.: zügelt eure Ausdrucksweiße
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (27.03.2013), Poffertje (27.03.2013), Oberhasi (27.03.2013), Flowmaster (27.03.2013)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.