Sie sind nicht angemeldet.

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10262

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. April 2013, 20:21

Ausstattungsniveau in den jeweiligen Klassen

Ich hoffe mal, es ist ok, dass ich diesen Thread aufmache. Nur fiel mir auf, dass es zuletzt immer mehr Diskussionen über Motoren und Ausstattungen in den jeweiligen Klassen gab, das Thema passte aber nirgends so richtig.

Aber ich möchte gern die Meinungen der User hier hören.

Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich es auch naja...ich suche das richtige Wort, irgendwie "doof" ist, dass man in so vielen Klassen eine derartige Range zwischen "Zonk" und "Jackpot" hat. Und das zieht sich über nahezu alle Klassen hinweg. CPMR haste hier den nackten 114i mit 23 tsd BLP und dann den 120d mit fast dem doppelten BLP.

In FDMR find ichs fast noch krasser. Ein spärlicher 316i und dann den 335i mit mehr als doppelt so viel Leistung. Klar "genügt" auch der 316i, aber der Unterschied ist halt wirklich gewaltig.

Dann möchte ich noch was loswerden. Bei vielen Usern habe ich das Gefühl, dass sie "Nieten" voll ok finden, solange sie selbst nicht davon betroffen sind. Sprich: klagt ein weniger aktiver User über nen Sparmotor und die Sparausstatung, heißt es immer nur: Klasse erfüllt, was beschwerst dich denn? Aber selber möchte man dann doch das Nonplusultra, wenns geht.

Und: es mag Leute (wie mich) geben, die wirklich nur gelegentlich und aus reinem Spaß mieten. Und ich persönlich mag halt nicht viel Geld für einen 316i oder 316d ausgeben, den der macht mir halt nicht wirklich viel Spaß. Dass der Mietpreis aber genau so hoch ist wie bei nem spaßigen 335i ist logisch, hilft mir als Kunden aber nicht weiter. So, ich hoffe, ihr versteht, was für Diskussionen ich mir hier wünsche :P.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sosa (12.04.2013), Oberhasi (12.04.2013), Theo. (12.04.2013), dmx (12.04.2013), Geigerzähler (12.04.2013), x-conditioner (12.04.2013), galaxy (12.04.2013), Zaun (12.04.2013), dmo (13.04.2013), Testfahrer (13.04.2013), Xperience (13.04.2013)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. April 2013, 20:29

Darf ich jetzt meine Quote-Sammlung posten?

Das man nicht super gluecklich ist ueber ein Fahrzeug, welches die Klasse bedient aber auch nicht mehr (114i, 316i, 525d etc.) kann ich verstehen. Aber hier geht ja teilweise das Gejammer los (obwohl das auch besser geworden ist) wenn ein LDAR (oder am besten schon FDMR) keine Assistenten und Stoffsitze hat.

Dies ist einfach ueberzogen, obwohl ich das wohl jeder oder viele auch anders sehen. Mietwagen sind immer auch eine Lotterie. Wer das nicht will, muss sich halt umschauen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (13.04.2013)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 103

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12364

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. April 2013, 20:32

Wir sind ja nun auch sehr verwöhnt, da wir einen sehr viel besseren Überblick über den Zustand der Flotten haben, als viele RSA. Das weckt automatisch Begehrlichkeiten. Ich hab auch keinen Bock auf eine C-Klasse ohne Xenon, wenn ich viel bei Nacht fahren muss. Das gebe ich ehrlich zu.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (12.04.2013), schauschun (12.04.2013)

marbus90

quite like beethoven

Beiträge: 1 371

: 14892

: 6.81

: 79

Danksagungen: 492

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. April 2013, 20:33

BMW und Zonk gibts für mich nicht.

ich sag nur: tempomat/limiter. in Fxxx erwarte ich verdammtnochmal n tempomaten heutzutage! aber nein, da kreuzt man lieber das becker-navi zur basisausstattung und dem kleinsten benziner an.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (12.04.2013)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10262

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. April 2013, 20:35

Darf ich jetzt meine Quote-Sammlung posten?

Das man nicht super gluecklich ist ueber ein Fahrzeug, welches die Klasse bedient aber auch nicht mehr (114i, 316i, 525d etc.) kann ich verstehen. Aber hier geht ja teilweise das Gejammer los (obwohl das auch besser geworden ist) wenn ein LDAR (oder am besten schon FDMR) keine Assistenten und Stoffsitze hat.

Dies ist einfach ueberzogen, obwohl ich das wohl jeder oder viele auch anders sehen. Mietwagen sind immer auch eine Lotterie. Wer das nicht will, muss sich halt umschauen.


Wenngleich ich aber auch finde, dass zu Oft "Gemeckere" unterstellt wird. Schreibt einer "Leider nur HUD", dann heißt es ja sofort "Öhh, ja da hast recht, das ist wirklich unfahrbar".

Ich hatte ja schon mal eine (zugegeben sehr abwegige Idee), wonach sich der Mietpreis rein am BLP richtet :D. So würde ich z.B. für eine WE-Miete 0,2 % des BLP fair empfinden ;).
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. April 2013, 20:39

Bin grad nicht am PC, aber viel Gemecker geht schon ueber "Leider nur HUD" hinaus. Da wird oftmals so getan, als ob man den Wagen garnicht fahren koennte und es ueberhaupt eine Beleidigung ist, dass es solche 'nackten' Autos gibt.

Aber wie gesagt, dass soll jeder sehen wie er will.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (12.04.2013)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. April 2013, 20:39

Ich habs heute auch wieder gemerkt. Man liest so viel von 320d/328i/330d/335i, dass man bei einem 318d schon enttäuscht ist. Bei meiner allerersten FDMR-Miete habe ich mich dagegen wirklich über den 318d gefreut. Und wenn man dann auch schon standardmäßig in jedem Auto 140-200 PS fährt, freut man sich über 140/150 PS auch nicht mehr so, wie beim ersten mal.

First World Problems..

Am besten wäre es sicher, sich gar keine Gedanken darüber zu machen und keine Erwartungen zu haben, die enttäuscht werden könnten. Ich werds zukünftig mal versuchen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (12.04.2013), Zwangs-Pendler (12.04.2013)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10262

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. April 2013, 20:41

Ich habs heute auch wieder gemerkt. Man liest so viel von 320d/328i/330d/335i, dass man bei einem 318d schon enttäuscht ist. Bei meiner allerersten FDMR-Miete habe ich mich dagegen wirklich über den 318d gefreut. Und wenn man dann auch schon standardmäßig in jedem Auto 140-200 PS fährt, freut man sich über 140/150 PS auch nicht mehr so, wie beim ersten mal.

First World Problems..

Am besten wäre es sicher, sich gar keine Gedanken darüber zu machen und keine Erwartungen zu haben, die enttäuscht werden könnten. Ich werds zukünftig mal versuchen.


Da ist auch was dran. Ich mein, wenn ich 535d, 640d und 740d gefahren bin, aber noch nie nen kleineren Motor in diesen Klassen, dann würde mir ein 525d halt auch "lahm" vorkommen. EIgentlich müsste man von Zeit zu Zeit mal nen Chevy Aveo oder so fahren, um wieder geerdet zu werden :D.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12950

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. April 2013, 20:41

0,2% des BLP für ein Wochenende? das sind ja knapp 200€ für einen vollen LDAR Wagen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (12.04.2013), nsop (13.04.2013), vonPreußen (13.04.2013)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 531

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5875

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. April 2013, 20:42

Gut, dass es diesen Thread gibt. Vielelicht werden dann entsprechende Reaktionen in den anderen Threads konsequenter hier her verschoben bzw. gelöscht.

Ich weiß aber eigenltihc nichtmal, was es da zu diskutieren gibt. Wenn ich am Restaurant vorbei laufe und auf der Karte steht nichts, was mir nicht schmeckt, gehe ich ja auch nicht trotzdem rein.

Solange Vermieter anbieten, kostenlos zu stornieren (und das natürlich auch in ihr Angebot einpreisen) kann es doch nicht sein, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man bei Nichtgefallen davon gebrauch macht.

Genau so solle man doch auch jedem seine Meinung lassen. Wer findet, dass ein 7er mit allem außer Nightvision scheisse ist, darf das genau so, wie jemand, der sich über einen 114 LKZ freut, weil er n BMW hat. Es findet halt nicht jeder, dass ein 335i so ziemlich das aller-ober-affengeilste Auto ist, auch wenn das hier im Forum vielleicht eine Mehrheit so sieht.

Naja wie auch immer :-) Jeder Jeck is anders


Mietpreise auf BLP Basis sind vermutlich schon deshalb raus, weil das was die Vermieter für die auto zahlen und bekommen nichts mit dem BLP zu tun hat. Wenn's nur um die Kunden geht, fände ich's 'ne coole Idee. Müsste man dann eben noch verfügbarkeit, etc. reinrechnen, aber das ist ja ein kleineres Problem.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. April 2013, 20:47

Das hier ist ein Miteinander, jedem sollte gestattet sein, seine Meinung zu aeussern. Aber wenn jemand kommt und sagt das der abgeholte 750i ohne Nightvision einfach kacke ist, dann muss er auch damit leben, dass dies auf einen gewissen Unmut stossen koennte.

Wir reden hier ja immernoch von klassengerechten Bedienungen. Bei einem Downgrade sieht das ganz anders aus.

marbus90

quite like beethoven

Beiträge: 1 371

: 14892

: 6.81

: 79

Danksagungen: 492

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. April 2013, 20:47

Mietpreise auf BLP Basis sind vermutlich schon deshalb raus, weil das was die Vermieter für die auto zahlen und bekommen nichts mit dem BLP zu tun hat. Wenn's nur um die Kunden geht, fände ich's 'ne coole Idee. Müsste man dann eben noch verfügbarkeit, etc. reinrechnen, aber das ist ja ein kleineres Problem.

der BLP steht aber auf der rechnung drauf?

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10262

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. April 2013, 20:48

0,2% des BLP für ein Wochenende? das sind ja knapp 200€ für einen vollen LDAR Wagen.

MfG Jan


Und 50,- für nen kleinen CPMR :P. Es ist ja nur eine fixe Idee von mir :P. Dann wäre das "You get what you pay for" aber in jedem Falle gegeben ;).
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 531

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5875

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. April 2013, 20:51

Das hier ist ein Miteinander, jedem sollte gestattet sein, seine Meinung zu aeussern. Aber wenn jemand kommt und sagt das der abgeholte 750i ohne Nightvision einfach kacke ist, dann muss er auch damit leben, dass dies auf einen gewissen Unmut stossen koennte.
Das ist mMn 'ne ziemlich paradoxe Aussage. Warum muss er damit leben können? Wenn jemand sowas schreibt und du siehst das anders, dann sag doch einfach nix dazu. Ist doch sein gutes Recht, das so zu sehen und deine Meinung ist jetzt nicht so wichtig, dass unbedingt jeder wissen muss, dass du es anders siehst, oder? Insbesondere führt sowas im aktuelle Miete Thread doch nur zu Off Topic.

der BLP steht aber auf der rechnung drauf?
Das mag sein, aber weder zahlt Sixt den BLP, noch bekommt Sixt den BLP. Der Preis den die zahlen hängt von ziemlich vielen Faktoren ab, so dass es für Sixt schlau ist, die Preiskalkulation auf tatsächliche wirtschaftliche Umstände und nicht auf den BLP zu stützen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (12.04.2013)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. April 2013, 20:56

Soll das heissen, nur weil meine Meinung manchen vielleicht nicht passt, soll ich sie nicht schreiben (duerfen)?

Das ist ja ein tolles Forum. Glueckwuensche zu dem tollem Wagen sind ok, aber Kritik (an der Einstellung des Mieters) nicht.

Ps. keiner zwingt dich meine Beitraege zu lesen. Scroll doch einfach weiter und gut ist.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.