Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 17 699

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12740

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. April 2013, 21:12

Das ist mMn 'ne ziemlich paradoxe Aussage. Warum muss er damit leben können? Wenn jemand sowas schreibt und du siehst das anders, dann sag doch einfach nix dazu. Ist doch sein gutes Recht, das so zu sehen und deine Meinung ist jetzt nicht so wichtig, dass unbedingt jeder wissen muss, dass du es anders siehst, oder?

"Alle sind Gleich nur manche sind ein wenig gleicher als die Anderen." (Frei nach George Orwell)

Wieso sollte die Meinung desjeniger der einen Wagen schlecht ausgestattet scheiße findet mehr wert sein also die jedes Anderen?

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (12.04.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 779

Danksagungen: 33968

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. April 2013, 21:29

Soll das heissen, nur weil meine Meinung manchen vielleicht nicht passt, soll ich sie nicht schreiben (duerfen)?

Das ist ja ein tolles Forum


mach ma halblang... das was einer hier schreibt, heisst noch lange nicht, dass es das ganze Forum so sieht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (12.04.2013)

PeterderMeter

unregistriert

18

Freitag, 12. April 2013, 21:30

Die einzige Ausstattung, die mich interessiert ist der Motor. Auf die ganzen Assistenzsysteme kann ich gerne verzichten. Wüsste nicht mal wie ein Abstandstempomat funktioniert.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 505

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5803

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. April 2013, 22:05

Wieso sollte die Meinung desjeniger der einen Wagen schlecht ausgestattet scheiße findet mehr wert sein also die jedes Anderen?
»Who's more foolish: the fool, or the fool who follows him?« (genau nach Obi Wan Kenobi)


Ich werte Meinung nicht. Allerdings ist deine Antwort kein Argument dagegen, dass es wenig zielführend ist, wenn jemand "nein, das finde ich nicht" sagt. Grundsätzlich ist es ja (hier) so, dass nicht jeder seine Meinung schreiben darf, sonst würde ja nie etwas gelöscht werden. Was gesagt werden darf, muss also in irgendeiner Form bestimmt werden. Bisher hatte ich den Eindruck, dass es in den Bereich die von Mieterfahrungen einzelner Nutzer handeln primär um deren Erfahrungen mit dem Fahrzeug und dem Vermieter geht.


"Ich fand das Fahrzeug doof", wäre, wenn ich mit diesem Eindruck richtig lag, dann also ein erwünschter Ausdruck des eigenen Empfindens. Derjenige, der das postet muss her eine Einschätzungsprärogative haben, weil man ja niemals objektiv feststellen kann, ob ein Fahrzeug "gut" ist, oder nicht. Andernfalls müsste man entweder willkürlich entscheiden, welcher Beitrag erhalten bleibt, oder gleich alle subjektiven Berichte verbieten.


Antworten ihm nun 300 user und posten jeweils "Nein das Fahrzeug ist toll!", ist das zwar erstmal eine Meinungsäußerung und nicht richtiger, falscher, wertvoller, oder wertloser als der ursprüngliche Kommentar. Allerdings ist der Erkenntnisgewinn überschaubar (dann haben eben 301 statt einem einzelnen Ihre Meinung kund getan, statistisch relevant ist das, wenn es nicht gerade um sehr limitiert verfügbare Fahrzeuge geht, immer noch nicht). Außerdem karikiert es den ursprünglichen Zweck, nämlich die Repräsentation der Meinung desjenigen der das betreffende Fahrzeug zu dem in Reden stehenden Zeitpunkt gemietet hatte.


Es stände nun jedem, nachdem er das Fahrzeug auch gemietet hat, zu sagen "Das Fahrzeug ist toll".


Ich würde deshalb sagen, es bringt wenig, 300 Leute zu ermuntern, zustimmung oder Ablehnung unter einem Beitrag zu posten und stattdessen dazu anregen, nur erkenntniserweiternde Beiträge ("Ohne Nightvision ist ein 750i scheisse!" "Wieso, der hat doch Nightvision, da links ist der Knopf") zu schreiben.




Was das nun mit gewerteten Meinungen zu tun haben soll ist mir nicht klar.


@JohnDoe: Das mache ich, danke für die Anregung. Du wirst mir aber ja sicherlich zugestehen, meine Meinung dazu zu sagen, oder ;)
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. April 2013, 22:08

@EUROwoman.: Das war nur an Svaeni gerichtet und rein hypothetisch, wenn es nach ihm gehen wuerde. Deswegen auch 'Soll das heissen' am Satzanfang...

@svaeni: Natuerlich darst du deine Meinung hier niederschreiben. Aber nur solange du der Einzige bist, der diese Meinung hat. :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (12.04.2013)

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2637

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. April 2013, 22:37

Musste gerade erstmal nachsehen, ob er nicht im Kindergarten-Talk gelandet ist.

Also, ich seh das z.B. anders als wohl andere.

Ich habe lieber einen kleineren Motor (z.B. 320d statt 330d), dafür dann aber ein wunderschönes M-Paket dabei statt zum Beispiel die Luxury-Line bei einem 330d. Ich muss mich IM Auto wohlfühlen, da kann ich es verschmerzen, dass es ein 320d statt 330d ist, solange ich mich wohlfühle.

Schnell fahren auf der Autobahn kann man beide und zum überholen reichen die auch locker aus. Alles easy also.

Wobei man zugeben muss, dass manche Autos echt komisch zusammengestellt sind.

Wenn ich da an die A6 Allroad von Europcar denke, die keine PDC haben, das kann doch nur ein Totschlagargument für den Wiederverkaufswert sein (trifft zwar Europcar nicht, aber dafür den Händler, der diesen Wagen auf dem Hof hat).

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 466

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14880

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. April 2013, 22:47

Wenn ich da an die A6 Allroad von Europcar denke, die keine PDC haben, das kann doch nur ein Totschlagargument für den Wiederverkaufswert sein (trifft zwar Europcar nicht, aber dafür den Händler, der diesen Wagen auf dem Hof hat).

Sorry aber Sixt hat auch BMW 520d Touring mit fast allem ausser PDC.

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2637

  • Nachricht senden

23

Freitag, 12. April 2013, 22:52

Wenn ich da an die A6 Allroad von Europcar denke, die keine PDC haben, das kann doch nur ein Totschlagargument für den Wiederverkaufswert sein (trifft zwar Europcar nicht, aber dafür den Händler, der diesen Wagen auf dem Hof hat).

Sorry aber Sixt hat auch BMW 520d Touring mit fast allem ausser PDC.



Sollte ja nur ein Beispiel sein & da mir die gerade spontan eingefallen sind. ;)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 466

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14880

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. April 2013, 22:57

Sollte ja nur ein Beispiel sein & da mir die gerade spontan eingefallen sind. ;)

Mir halt auch...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (12.04.2013)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5006

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. April 2013, 23:48

Achja erinnert mich an früher da hab ich alles versucht den besten Wagen aus der Gruppe zu bekommen und war stinkig wenn bei einer FDMR Miete ein C220 CDI geworden ist. War oftmals so das ich extra nach FRA gefahren bin zum tauschen.

Vllt ist es jetzt auch meinem alter geschuldet, das ich jetzt nicht mehr wirklich großen wert drauflege das ich das beste Auto kriege mit ordentlich Ausstattung und großen Motor. Für mich zählt jetzt einfach mehr der Preis und UNL. Wenn ich doch mal was spassiges haben will, dann gibts ja genug möglichkeiten entsprechendes Gefährt anzumieten.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich denke wenn man jünger ist, hier im Forum sind ja doch einige anfang 20, will man einfach den Wagen haben der in der Gruppe der Jackpot ist. Das man soviele Assistenten haben will wie es geht und man gewöhnt sich schnell an die Gimmicks. Daher kann ich es voll und ganz nachvollziehen wenn ein Mieter enttäuscht ist für FDMR nur einen 318d mit wenig Ausstattung zu bekommen.
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (13.04.2013)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

26

Samstag, 13. April 2013, 01:07

Wie Herr Meter schon sagte, Hauptsache der Motor stimmt (und am besten ein sportliches aussehen).

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

27

Samstag, 13. April 2013, 10:21

Mir wäre der Motor total egal, solange der Wagen Abstandstempomat (und Luftfederung!) hat. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
Ich würde einen SUV auch jederzeit einer Limo vorziehen, weiß aber dass das wohl eher die Ausnahme ist.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 483

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

28

Samstag, 13. April 2013, 10:46

Die ganze Diskussion hat gar nix mit dem Titel zu tun.
Gut, wenn ich sage, dass war abzusehen, dann ... hatte ich recht.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

29

Samstag, 13. April 2013, 11:07

Ja leider war das durchaus abzusehen. Ich hatte ,als ich den Threadtitel las kurz die Hoffnung, dass es hier Raum dafür gäbe, sich etwas ungezwungener über Mietwagen und deren Ausstattungen unterhalten zu können, als es hier durchschnittlich möglich ist. Dieser Raum fehlt (vielleicht auch beabsichtigt) einfach.

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

30

Samstag, 13. April 2013, 11:22

Dieser Raum fehlt (vielleicht auch beabsichtigt) einfach.

Ich weiß nicht recht, wer Dir den Raum weggenommen hat. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ElBarto (13.04.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.