Sie sind nicht angemeldet.

Niederhaus12

Anfänger

  • »Niederhaus12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juni 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Juni 2013, 22:15

Frage bezüglich LKW Anmietung ( Führerschein )

Hallo Forengemeinde,

wir ziehen demnächst um und benötigen dafür einen 7,5t LKW.
Da mein Vater noch den alten 3'er FS besitzt kann er noch bis 7,5t fahren,. Ich bin damals genau in die Reform gerutscht und bin auf 3,5t begrenzt.

Bei einigen Vermietern steht folgender Satz:

"Bitte beachten Sie, dass Mieter/Hautpfahrer und Karten-Inhaber
ein und dieselbe Person sein müssen."

Nun bin ich derjenige der alles bucht und zahlt aber mein Vater eben der Hauptfahrer ist.

Akzeptieren die Vermieter wie Sixt/Hertz etc. das ich alles buche und auf meine Karte packe und er aber Hauptfahrer ist ?

mfg

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 302

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Juni 2013, 22:18

theoretisch ist das möglich.

praktisch solltest du das mit jemanden in der Station besprechen und am besten schriftlich bestätigen lassen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

sosa

If you want to save the planet: Drive fast...

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 5. September 2012

Aktuelle Miete: Was für 1 Miete?

Danksagungen: 1820

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Juni 2013, 22:19

Nein, der erste Fahrer muss auch die Person sein die die Miete zahlt. Du kannst anmieten und ihn als Zweitfahrer eintragen lassen. (Ist mir so bei Sixt auch gesagt worde, weshalb ich leider meine Karte inkl. Führerschein von Daheim holen musste bei der 1. Anmietung ;) )

Aber wie EUROwoman immer so schön sagt: Alles kann nichts muss?!

Ist der Motor kalt . . . gib ihm Sechs'nhalb


Niederhaus12

Anfänger

  • »Niederhaus12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juni 2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Juni 2013, 22:33

Naja im Grunde kann ich ja auch ihn alles bezahlen lassen und genug Euros auf die CC schieben das die Kaution geblockt werden kann.
Das wäre einfacher.

Und das alles wegen paar Tagen damals, ich hätte fast noch den alten FS bekommen :(.

Vielen Dank :)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 302

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juni 2013, 22:34

Nein, der erste Fahrer muss auch die Person sein die die Miete zahlt.

falsch. punkt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

sosa

If you want to save the planet: Drive fast...

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 5. September 2012

Aktuelle Miete: Was für 1 Miete?

Danksagungen: 1820

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Juni 2013, 23:11

In Gießen hat sich der RSA bzw. auch die Kollegen quergestellt.. Angeblich nicht möglich.. Deshalb bin ich davon ausgegangen.
Dennoch gut zu wissen. Wiedermal was gelernt...

Ist der Motor kalt . . . gib ihm Sechs'nhalb


EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 302

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juni 2013, 23:22

dann bitte sie doch mal dir zu zeigen, wo steht, dass das nicht geht.

mal abgesehen davon, dass es technisch kein Problem ist.

aber genau wegen solcher Fälle empfehle ich ja vorher die Station zu kontaktieren, um gleich zu merken, ob man da irgendeinen verbissenen die Firma gehört mir und ich rette sie jetzt vor dem bösen Kunden oder einen RSA vor sich hat, der Ahnung hat, was er macht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sosa (09.06.2013), mfc215c (09.06.2013)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.