Sie sind nicht angemeldet.

XY00

Schüler

  • »XY00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. Juni 2013

: 17434

: 6.50

: 46

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:28

Wann Mietwagen buchen, für hohe Chance auf ein upgrade.

Hallo,
ich habe vor in etwa 2 wochen meine Familie in Stuttgart zu besuchen. Da ich noch nicht mit meinem Auto eine lange Strecke fahren möchte, da es noch neu ist (knapp 100 km bis jetzt), werde ich mir ein Fahrzeug bei Sixt mieten. Ich hatte vor mir ein Fahrzeug der Klasse CPMR zu mieten und habe mir die Frage gestellt, ob die Chance ein Upgrade zu erhalten wesentlich höher ist, wenn ich erst 3-4 Tage vor meiner Abfahrt das Fahrzeug buche, als wenn ich es jetzt buchen würde.

Lg :203:

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 361

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4884

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:29

Nein.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:30

Nein, die Mieten werden meistens (!) 1 Tag vorher zurecht gelegt. Da ist es egal ob 30 oder 3 (oder weniger) Tage vorher gebucht wurde.

Man sollte einfach nie auf ein Upgrade hoffen und lieber schauen was man in seiner Klasse bekommen kann. So ist man später auch nicht enttäuscht.

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:33

Die Planung wird an einer Station nicht früher gemacht als 0-1 Tag vor Mietbeginn, selbst wenn Du ein Jahr vorher reservierst.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 466

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14882

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:39

Die Planung wird an einer Station nicht früher gemacht als 0-1 Tag vor Mietbeginn, selbst wenn Du ein Jahr vorher reservierst.

Kann man so nicht sagen. Die Stationen schauen schon auch die aktuelle Buchungslage gegen ihre zu erwartende Flotte...
Habe aber keine Ahnung wie das Einflüsse auf ein Upgrade haben sollte.

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2637

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:44

Buch einfach, was du fahren möchtest.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34080

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:44

bei special cars oder großen Autos wird sicherlich schon mehr als 1 Tag im voraus geplant (außer bei ganz großen Stationen).
aber wie hobbes schon sagt: das hat nix mit nem upgrade zu tun.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:45

Wir reden hier aber von C... ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 812

Danksagungen: 34080

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:47

außer der TO schreiben alle etwas sehr pauschal auf die Flotte bezogen.

C wird disponiert, wenn der Kunde in der Station steht. nicht eine Sekunde vorher.

um mal etwas provokant zu pauschalisieren ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 330

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1575

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:58

CPMR ist doch völlig in Ordnung, warum willst du da ein Upgrade? Und auf was vor allem? IDMR? SFMR? lol

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2637

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:02

warum willst du da ein Upgrade?


"Der BMW 120d ist leider schon geblockt. Aber wir hätten hier einen wunderschönen Golf Variant 1.2 TSI für Sie. Ist sogar ein Upgrade!" :210:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (16.06.2013), (17.06.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.