Sie sind nicht angemeldet.

subprime

Anfänger

  • »subprime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Berlin

: 2910

: 10.82

: 8

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. August 2013, 22:01

Hilfe Steinschlag!

Hallo,

ich hatte heute eine Miete bei Sixt und leider gabs da einen Steinschlag weil jemand meinte er müsste schräg auf meine Spur fahren :S .
Hat jemand Erfahrungen mit Steinschlägen?

Viele Grüße

fabey

Fortgeschrittener

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 27. Mai 2012

Wohnort: Berlin

: 10179

: 7.49

: 63

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. August 2013, 22:04

Ich hatte auch mal einen bekommen, war relativ klein und ohne Riss. Hab's bei Abgabe angegeben und seitdem nie wieder was von gehört.
persönliche Toplist: :122: BMW 530d xDrive Touring :123: Audi A6 3.0 TDI quattro :124: BMW 320dA

..powered by:203:

subprime

Anfänger

  • »subprime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Berlin

: 2910

: 10.82

: 8

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. August 2013, 22:18

Meiner ist ca. 1cm mit Riss und auf der Höhe der Scheibenblätter auf der Fahrerseite (Bei VW und Audi ist da Schwarz - Steht auch die IdentNr. immer). Meiner Meinung nach kein Sichtfeld.

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. August 2013, 22:22

Damit aber sicherlich zu nah am Rand, so daß die Scheibe ausgetauscht werden muß.

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. August 2013, 00:13

Riss wird immer ausgetauscht. Sofern du versichert bist, musst du max. mit deiner SB ran. Wenn du Streitlustig bist, da gabs erst letztens ein Urteil, wo es auch um Steinschläge gibt. Aber achtung, die Situation kann man nur eingeschränkt verallgemeinern.

maxigs

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Beruf: x

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. August 2013, 08:09

Da im Sichtfeld des Fahrers bzw. am zu nah am Rand wird die Scheibe wohl getauscht, bzw. bei Riss sowieso. Was das ganze Kostet, und wie viel du davon selber zahlen musst hängt aber noch von einigen Infos ab die hier fehlen.

Bei einem Skoda Oktavia letztes Jahr hatte mich ein Scheinbentausch 300Euro gekostet, da noch innerhalb der Selbstbeteiligung (die war leider höher).

Die Aussichten sich die Kosten vom "Schteinschleuderer" zu erstreiten sind eher gering. Laster mit unbefestigter Ladung (der Steine verliert) ist wohl kein Problem, aber einem Auto, das unbeabsichtigt nen Stein vom Boden mitnimmt kannst du nicht wirklich etwas vorwerfen, sofern du keine Absicht oder grobe Fahrlässigkeit nachweisen kannst.

subprime

Anfänger

  • »subprime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Berlin

: 2910

: 10.82

: 8

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. August 2013, 11:14

Ich habe gerade die Fotos von meiner Abholung des Wagens angeschaut und der Steinschlag war schon vorhanden. Somit denke ich mal bin ich aus dem Spiel :) :115:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (03.08.2013), LHO (03.08.2013)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. August 2013, 11:56

Naja überprüft man heute zu tage seine Autos nicht vor der Fahrt auf ein bzw nicht eingetragene Schäden?!
Na, du auch hier? :D

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 330

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1575

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. August 2013, 13:12

Wenn da ein Sprung im schwarzen Randbereich der Scheibe ist, sieht man das wahrscheinlich nicht so gut. Wenns dann noch regnet kannstes total vergessen. Von daher gut, dass er Fotos gemacht hat.

subprime

Anfänger

  • »subprime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Berlin

: 2910

: 10.82

: 8

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. August 2013, 13:31

Ich mache immer einen Rundgang und mache Fotos vom Fahrzeug. Ich muss gestehen, dass mir das so weit unten an der Scheibe nicht in dem Winkel wie ich stand aufgefallen ist (Es war vorgestern auch sehr hell). Das Foto jedoch hat es aufgenommen, wie man auf dem Bild erkennen kann...


##Bild ausgebunden! Keine externen Hoster benutzen!##

Verwendete Tags

steinschlag

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.