Sie sind nicht angemeldet.

Clio Freund

Fortgeschrittener

  • »Clio Freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 464

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. August 2013, 19:49

Leihwagenversicherung

Moin,

ich hab bereits danach gesucht aber hier im Forum leider nichts passendes gefunden also frag ich einfach mal nach.

Es geht darum, dass ich für die Zeit von Samstag bis Dienstag ein Mietwagen gebucht habe. Die Selbstbeteiligung habe ich bei 1050€ belassen, weil ich eine extra Leihwagenversicherung abschließen will.
Nun meine Frage bzw Fragen. Wielange vorher muss ich diese abschließen und was ist, wenn ich Samstag aus welche Gründen auch immer ohne Fahrzeug vom Hof gehe (z.B. gebuchte Klasse nicht verfügbar)? Kriege ich das Geld dann von der Leihwagenversicherung wieder oder bleibe ich im Endeffekt auf den Kosten sitzen und hab vllt eine Versicherung aber kein Auto wenns dumm läuft?


:60: schonmal im vorraus

pustefix

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 22. März 2010

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. August 2013, 19:54

Die Leihwagenversicherung versichert dich nur im Schadensfall, wenn etwas passiert. Solltest du kein Auto bekommen, wovon ich aber nicht ausgehe bekommste natürlich kein Geld von der Versicherung. Bin wahrscheinlich nicht der einzige, aber mir ist es noch nie passiert, dass ich ohne Auto vom Hof bin.

Wenn die gebuchte Klasse nicht verfügbar ist gibs entweder Downgrade mit Preisanpassung oder Upgrade.

Versicherung musste vor Mietbeginn abschließen.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 411

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 5042

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. August 2013, 19:55

Zu deiner ersten Frage liefert die Suchfunktion via Google nach "Leihwagenversicherung" gleich mehrere Threads, die deine Frage beantworten.
Und wenn die Versicherung abgeschlossen ist, ist sie abgeschlossen. Sonst könntest du ja auch nach schadenfreier Rückgabe einfach sagen, dass du kein Auto hattest... :whistling:
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Clio Freund

Fortgeschrittener

  • »Clio Freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 464

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. August 2013, 20:12

Und wielange vorher muss ich die abschließen? Reicht es da auch wenn ich sie einen Abend vorher buche? Bis dahin müsste die Station ja wissen ob sie was passendes für mich da haben oder nicht.

Florin

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Köln

: 9438

: 6.23

: 44

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. August 2013, 20:16

Und wielange vorher muss ich die abschließen? Reicht es da auch wenn ich sie einen Abend vorher buche? Bis dahin müsste die Station ja wissen ob sie was passendes für mich da haben oder nicht.

Bei was für einer Feld-, Wald- und Wiesen-Autovermietung hast Du den reserviert, dass Du so sehr befürchtest, dass die AV vertragsbrüchig wird? 8|

Clio Freund

Fortgeschrittener

  • »Clio Freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 464

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. August 2013, 20:18

Bei Sixt aber wenn sie mir z.B. sagen, dass meine Klasse nicht verfügbar ist und sie nur ein Downgrade für mich parat haben werde ich dankend ablehnen und den Hof wieder ohne Wagen verlassen

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 411

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 5042

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. August 2013, 20:21

Wenn du per KK bezahlst genügt der Vortag, dann bekommst du den Versicherungsschein unmittelbar per Mail. Du kannst ja zur Sicherheit einfach jetzt mal schauen, ob du für morgen abschließen könntest.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GT Power (14.08.2013)

GelegenheitsmieterKS

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

: 95667

: 8.15

: 484

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. August 2013, 21:49

Bei der Hansemerkur-Versicherung gilt der Versicherungsschutz (wie bei den meisten) erst ab Zeitpunkt der Zahlung. Das heißt bei Kreditkartenzahlung am Vortag kann das schon mal knapp werden...

PeterderMeter

unregistriert

9

Mittwoch, 14. August 2013, 22:15

Ich buche ab und an die Elvia von der Allianz. Geht bis zum Tag vor der Anmietung bequem per Bankeinzug.

Clio Freund

Fortgeschrittener

  • »Clio Freund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 464

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. August 2013, 07:46

Jemand Erfahrungen mit der "Leihwagenversicherung"?
Ich hab hier viel von der Hanse Merkur und der Allianz gelesen aber nicht viel über die Leihwagenversicherung. Gibt es da große Unterschiede oder sollte man von dieserVersicherunggar die Finger lassen?

Beiträge: 17 801

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12979

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. August 2013, 07:57

*closed*

Thema mehrfach vorhanden.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (15.08.2013), schauschun (17.08.2013)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.