Sie sind nicht angemeldet.

Feanor72

Schüler

  • »Feanor72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. September 2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. September 2013, 21:08

Hanau - Fehmarn

Hi liebes Forum,

bin noch ganz neu hier und werde wohl nächsten Monat das erste mal einen Mietwagen "erstehen".

Ein paar gute Freunde und ich wollen Ende Oktober eine paar Tage nach Fehmarn fahren und wollen uns dazu einen schönen fahrbaren Untersatz mieten der uns zügig dorthin und wieder zurück bringt.

Jetzt die Frage an euch:

Habt ihr einen Wagen den ihr als prädestiniert für eine schöne Fahrt die A7 runter und die doch ziemlich freien Autobahnen in Norddeutschland haltet?


Kennt ihr dazu besonders empfehlenswerte Mietstationen im Raum Hanau/Frankfurt?


Wäre super wenn ich hierzu ein Feedback von euch kommen könnte.


Liebe Grüße vom ausgewanderten Pälzer! :60:
Mieten 2013: A6 3.0 TDI , A4 Avant , BMW 320d , Passat Variant , BMW 520d LIM :203:

Marco_01

Sparbaron

Beiträge: 749

Danksagungen: 664

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. September 2013, 21:11

Erstmal müsstet du Verrraten bei WEM du Mieten willst?
Und wie Alt ihr seid.
Denn je höher du in den Fahrzeugkategorien kommst desto älter musst du sein.(18-21-25/27)

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4995

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2013, 21:14

Und wieviele ihr seid :)

Übrigens: die A7 ist im Moment, Dank etlicher Baustellen, kein Spaß ;)
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Beiträge: 9 249

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18995

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. September 2013, 21:15

Zitat

Erstmal müsstet du Verrraten bei WEM du Mieten willst?
Und wie Alt ihr seid.
Denn je höher du in den Fahrzeugkategorien kommst desto älter musst du sein.(18-21-25/27)
Und außerdem vielleicht ergänzen WIEVIELE Freunde es sind...
Den jetzigen Angaben nach kann man von Trabbi über RS4 bis 7er alles empfehlen.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 104

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12365

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. September 2013, 21:29

BMW 320d. Und fahre bloß über A5/A45/A1.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

dmx1337

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 6. Juli 2012

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. September 2013, 23:39

Ich denke mit LDAR oder LWAR bei Sixt solltet ihr recht gut bedient sein.

Feanor72

Schüler

  • »Feanor72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. September 2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. September 2013, 07:09

Guten Morgäähn,


euch allen vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Also von Hanau nach Fehmarn sind wir bloss 2 Personen ( beide 22 Jahre Alt), wollten uns also im jugendlichen Leichtsinn ein bisschen auf der Autobahn austoben. :209:

In Fehmarn dann müsste ich für kürzere Strecken auch 5 Leute ins Auto bekommen.

Mieten würde ich nach erster Einschätzung bei Sixt. Ganz einfach weil die die meisten Anmietstationen haben!


Grüße vom Pälzer!
Mieten 2013: A6 3.0 TDI , A4 Avant , BMW 320d , Passat Variant , BMW 520d LIM :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (05.09.2013)

Hertzdriver1985

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 30. April 2013

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. September 2013, 10:51

Wenn du sparsam unterwegs sein möchtest, versuche einen 318d bzw 320d zu bekommen. Wenn du Freude am Fahren möchtest, dann 330d bzw 335d.:D

Feanor72

Schüler

  • »Feanor72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. September 2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. September 2013, 11:04

Danke für deine Einschätzung! :)

Hab mir das ganze mal genauer angeschaut und werde versuchen einen 330d zu bekommen.
Hatte mal Überführungsweise einen 320d (auch F30) gefahren, das hat mir dann doch schon Spass gemacht wo ich nur meine Kleinwagen mit mehr als 10 Jahren auf den Buckel gewohnt war!

Ich gehe mal davon aus das der 330 noch deutlich mehr "schiebt" als der 320 (sind doch ungefähr 70PS Differenz?).

Hatte auch mit nem 335i geliebäugelt, aber der wird ja gefühlt saufen wie ne Elefantenherde am Wasserloch.

Grüßle!
Mieten 2013: A6 3.0 TDI , A4 Avant , BMW 320d , Passat Variant , BMW 520d LIM :203:

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. September 2013, 11:07

Viel Spaß mit dem 318d... wer mit solchen Erwartungen ran geht, muss ja enttäuscht werden.
Buche eine KLASSE die du fahren willst, und nicht einen Motor, den du dir erträumst...
Nur so als kleiner Tip am Rande.

[Sixt ist kein Wunschkonzert, auch wenn es hier im Forum natürlich so rüber kommt!]
Na, du auch hier? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (14.09.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 306

Danksagungen: 34989

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. September 2013, 11:26

Ich gehe mal davon aus das der 330 noch deutlich mehr "schiebt" als der 320 (sind doch ungefähr 70PS Differenz?).

ja, der schiebt bis 210. dann solltest du aufhören, weil es wohl Winterreifen sein werden.
Die Chance ist aber eh nicht allzu groß so einen zu bekommen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Feanor72

Schüler

  • »Feanor72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. September 2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. September 2013, 11:52

Viel Spaß mit dem 318d... wer mit solchen Erwartungen ran geht, muss ja enttäuscht werden.
Buche eine KLASSE die du fahren willst, und nicht einen Motor, den du dir erträumst...
Nur so als kleiner Tip am Rande.
Danke, dass du versuchst mich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen! :D Ich weiss selbst das man hier so viel über Motorisierungen fachsimpeln kann wie mann will, aber natürlich dann selstenst bekommt was man da gerne hätte. ;(

[Sixt ist kein Wunschkonzert, auch wenn es hier im Forum natürlich so rüber kommt!]
Mieten 2013: A6 3.0 TDI , A4 Avant , BMW 320d , Passat Variant , BMW 520d LIM :203:

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. September 2013, 11:55

Okay, klang so. Davon gibt es hier öfter mal welche, ne Woche später stehen sie bei Sixt auf der FB-Wall und beschweren sich :)

Aber wenn ihr wirklich mal zu 5 fahrt, und die chance auf nen größeren Motor habe willst, bleibt dir nur L übrig und das Hoffen, kein Downgrade zu bekommen :)
Na, du auch hier? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Feanor72 (05.09.2013)

Feanor72

Schüler

  • »Feanor72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. September 2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. September 2013, 12:22

Ich werd euch aber auf jeden Fall mal drüber informieren was es dann nächsten Monat für ein Gefährt geworden ist.

Hauptsache kein Mercedes, da bekomm ich nämlich Ausschlag! *wegduck* :D
Mieten 2013: A6 3.0 TDI , A4 Avant , BMW 320d , Passat Variant , BMW 520d LIM :203:

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. September 2013, 12:31

Ebenfalls ein Argument für L, denn dort befinden sich derzeit keine MB :-)
Na, du auch hier? :D

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.