Sie sind nicht angemeldet.

Turkish

Fortgeschrittener

  • »Turkish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. September 2013, 22:56

Mieten am Feiertag

Hallo,

ich habe vorerst gesucht, wo mein Anliegen passen könnte, und fand nichts adäquates.

Nun, ich werde für 14 Tage bei Sixt mieten, und am 01.11. abends das Fahrzeug zurückgeben, wo ich anschließend den Schlüssel in die Schlüsselbox einwerfen soll, aufgrund des Feiertages, an dem die Station geschlossen hat.
Rechnerisch ist es mir absolut nachvollziehbar, wieso der Preis bei der Abgabe am Abend höher liegt (zusätzlicher Tag), als wenn ich es am 01.11. um 10 Uhr abgeben würde.
Mein habgieriges Geiz-Gewissen fragt sich, wieso soll ich einen Tag mehr bezahlen, obwohl der Schlüssel nur 10 Stunden unberührt in der Box liegt. Gleichzeitig ist der zusätzliche Tag auch nicht ganz gemietet, aber trotzdem bezahlt. Was meint ihr?

Danke und Gruß

2

Montag, 16. September 2013, 23:01

Mein habgieriges Geiz-Gewissen fragt sich, wieso soll ich einen Tag mehr bezahlen, obwohl der Schlüssel nur 10 Stunden unberührt in der Box liegt.

Das kannst Du versuchen, wirst aber scheitern an den Punkten:
1. nahezu alle Schlüsselboxen erfassen die Rückgabezeit des Fahrzeugs mittels RFID Technik. Es wird demnach bei verspäteter Rückgabe ein weiterer Tag berechnet.
2. Fährst Du, falls kein weiterer Tag berechnet wird, ohne Mietvertrag und ohne Versicherungsschutz
3. Gibt es schon einige Einträge und Themen zu dieser Frage hier im Forum ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turkish (16.09.2013)

Turkish

Fortgeschrittener

  • »Turkish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. September 2013, 23:05

Danke!
Ich spreche mit der Station, vielleicht können Sie mir dort entgegenkommen. Ich zahle auch lieber mehr, und befinde mich auf der sicheren Seite, als weniger und ein schlechtes Gewissen zu haben.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.